Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2008, 13:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach welchen Kriterien kauft ihr eure Beläge?

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Es ist nicht meine Theorie. Es sind wissenschaftliche Fakten auf denen der Erfolg von Leuten wie Jürgen Klinsmann oder Bernhard Peters beruht. Eine der ersten Maßnahmen von J.K als Fußball Nationaltrainer war das jeder Nationalspieler sich ein ideales Vorbild auswählen mußte.

Das observative Training ist nicht besonders wirksam wenn du dir beispielsweise ein Finalspiel deines idealen Vorbildes live anschaust. Dabei dominiert der Faktor emotionale Zuwendung zu stark. Beim Observativen Training geht es um Details. Beispielsweise wenn du dir den Balltreffpunkt von Timo Boll beim umgedrehten Pendelaufschlag 100 mal in Superzeitlupe anschaust. Jetzt ist es Aufgabe des mentalen Trainings sich sich selbst bei der Ausführung genau dieser Bewegung vorzustellen. Dabei kommt es zu einer körperlichen Reaktion und einem realen Trainingseffekt. Die entsprechenden Muskeln kontrahieren leicht und werden verstärkt durchblutet. Irgendwann wird der Drang die Bewegung auszuführen so stark das du mit deinem Handgelenk Schattenaufschläge durchführst, und dabei tatsächlich besser wirst.
Also der Drang, gewisse Bewegungen in deiner unmittelbaren Umgebung auszuführen ist durchaus feststellbar, bei näherem Nachdenken stimmt auch das mit der Durchblutung und der Kontraktion.

Wenn ich mich jetzt noch der 'Illusion' hingäbe, du seiest ein schnöder Zweitaccount einer mir sehr sympathischen Person, müsste ich mit dem Blutdruck aber schon wieder aufpassen...

Aber auch so: 'alles im roten Bereich'!
Alt 05.12.2008, 13:45
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Dabei kommt es zu einer körperlichen Reaktion
Oh ja...

oder doch lieber
Alt 06.12.2008, 00:57
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Footsteps

Ich hoffe du hast auch herausgefunden, welche Unterwäsche Timo Boll trägt, damit du die selbe tragen kannst und es letzten Endes nicht am falschen Schlüpper gelegen hat, dass du gegen ihn verloren hast bei eurem Spiel.
Alt 06.12.2008, 11:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
@Footsteps

Ich hoffe du hast auch herausgefunden, welche Unterwäsche Timo Boll trägt, damit du die selbe tragen kannst und es letzten Endes nicht am falschen Schlüpper gelegen hat, dass du gegen ihn verloren hast bei eurem Spiel.
Der Impetus war ja nun gut, aber da hätte man 'mehr' draus machen können, oder?

Oder haste dich einfach nicht getraut?
Alt 06.12.2008, 14:59
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Ich wollte in der Tat nen ganzen Aufsatz draus machen, aber ich wurd im Vorfeld bereits gebremst. Da wurd mir gesagt, dass der Schlüpper schon reicht^^
Alt 16.12.2008, 00:03
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@aleol:
"Orientierung hin zu einem Spielstil und zum passenden Material beginnt in der Kindheit - da sah es bei mir so aus, als könnte ich mich auch zu einem Cheng Weixing entwickeln - mittlerweile sehe ich eher aus wie Karakasevic ... muss ich also jetzt das Material ändern, wenn meine körperlichen Voraussetzungen sich ändern ?"

wir könnten alle froh sein ab und zu mal einen Rückhandtopspin so wie Kara spielen zu können, also bitte etwas mehr Respekt vor einem absoluten Top-Spieler
Alt 16.12.2008, 09:28
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Das mit dem RH Topspin klappt aber nur, wenn du auch die passenden Karakasevic Socken, nebst Kappa Nationaltrikot und Käsetoast Brotaufstrich hast
Alt 29.12.2008, 19:09
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
also ich habe folgende kriterien:
- katapult
- härte
- kontrolle
- spinentwicklung
- ob der belag auf meinem holz harmoniert
- haltbarkeit (ganz wichitg!!)
das wars eigentlich

mfg
Alt 29.12.2008, 19:55
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei mir muss ich nur gut mit dem Belag zurechtkommen und die Haltbarkeit sollte nicht zu schlecht sein der recht ist aber eig. egal.
Alt 29.12.2008, 22:04
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
hi,
also ich habe folgende kriterien:
- katapult
- härte
- kontrolle
- spinentwicklung
- ob der belag auf meinem holz harmoniert
- haltbarkeit (ganz wichitg!!)
das wars eigentlich

mfg
Das finde ich auch, nur ist damit noch nicht geklärt, wie die Werte sein sollten.
Ist der Katapult zu groß, fliegen die Bälle über den Tisch, ist er zu gering landen sie im Netz.
Ist der Schwamm weicher lässt der Schläger sich aktiver spielen, doch die Fehler nehmen auch zu, wenn die Bewegung zu langsam ist.
Kontrolle ist sehr relativ. Der eine Belag ist sehr kontrolliert beim aktiven Spiel, der andere hat seine Stärken im passiven Spiel.
Wer viel Spin entwickeln kann, der ist auch gefährdeter, wenn er passiver spielt.
Ja, der Belag muss zum Holz harmonieren, doch noch wichtiger ist es, dass beides zu mir passt.
Die Haltbarkeit relativiert sich mit dem Preis. Wobei es schon angenehmer ist, wenn ich nicht ständig wechseln muss. Doch dabei schleicht sich manchmal eine so große Veränderung der Spieleigenschaften ein, dass es zu Schwierigkeiten kommt, wenn man ich dann doch wechseln muss.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »