Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 19.06.2002, 18:17
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2001
Alter: 49
Beiträge: 333
derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

schade daß noch niemand den griechischen RH-Langnoppen-Abwehrspieler und Publikumsliebling Gionis (aus Ramstein, 2. Liga) erwähnt hat.

Es macht höllisch Spass ihm zuzuschaun und gewinnen tut er auch noch...

cya
-Jo
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.06.2002, 08:23
Samtpfote Samtpfote ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2002
Ort: südliches Osthessen
Beiträge: 43
Samtpfote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ HOLGI

Ich hatte ja in meinem Beitrag schon erwähnt, daß ich es grundsätzlich jedem gönne, mit dem Material seiner Wahl glücklich zu werden. Trotzdem schleicht sich immer wieder mal der Einheits-Gedanke als Gegenmodell in die Gehirnwindungen ein - aber nicht wirklich ernsthaft.

Übrigens: Als ich in grauer Vorzeit nicht auf dem Küchen-, sondern auf dem Wohnzimmertisch angefangen habe, war das toll. Heute spiele ich aber schon lieber auf was geeigneterem...

@ Chris

Text meines E-Mails, das ich jetzt gleich Richtung Kanada losschicke:
"Dear Mr. Sharara, please allow for only one Einheitsschläger immediately (use the attached example). And tell me where I can hide from Chris."
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.06.2002, 09:07
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2001
Ort: Neukirchen Vluyn
Alter: 43
Beiträge: 487
Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppen wird es weiter geben

Hallo
Ich glaube lediglich passive Noppenspieler haben schlechte Chancen höher als Landesliga zu spielen.
Ein flexibler Spieler, der angreifen kann, wird immer die Chance haben auch in höheren Ligen zu spielen.

Wenn es eines Tages weniger Noppen-Spieler gibt, ist das doch gerade wieder ein Vorteil für die Noppen- Spieler, da dann wieder weniger dagegen spielen können.

Im absoluten Spitzentischtennis wird es immer nur vereinizelt Abwehrer geben, aber je weniger Abwehrer es gibt, desto eher können sich einzelne durchsetzen. Aber auch hier gilt, ohne Angriff mit einem zweiten glatten Belag muss man schon übernatürlich gut abwehren.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.06.2002, 10:26
Benutzerbild von Amok "Orginal"
Amok "Orginal" Amok "Orginal" ist offline
ist für Metallhölzer!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 226
Amok "Orginal" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frank Müller ist eine Noppengott.


Schaut mal hier unter Nilpferd...




www.rochadekuppenheim.de/meko/mett/
__________________
Ein wahrer "Tier"freund! *kleineMIAUMIAUSmag* http://www.handykult.de/plaudersmili...ugh/zzwhip.gif
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.06.2002, 17:10
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: Wolkenkukucksheim
Alter: 36
Beiträge: 1.127
joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn die Beläge und Hölzer immer schneller werden ,stirbt die Noppe (lang) in den höheren KLassen aus.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 25.06.2002, 18:47
Karl Schöpp Karl Schöpp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2000
Beiträge: 172
Karl Schöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Sie haben eine Zukunft, wenn es wenige gibt

Lange Noppen haben vom Material her derzeit einen Nachteil.
Man kann nicht so große Unterschiede produzieren, wie vor dem grossen Ball.

Es wird dann ein Vorteil sein, wenn es wenige Spieler und Spielerinnen gibt, die ein (dieses) Material benutzen.

Wie einige es richtig dargestellt haben, wird es Spieler geben, die gut oder schlecht gegen Material spielen.
Meißt liegt die daran, welche Trainingspartner vorhanden sind.
So optimal wie in China, dass fast jeder Spielertyp als Trainingspartner vorhanden ist, ist es nicht überall in Europa.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.06.2002, 19:03
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Samtpfote
[B
@ Chris

Text meines E-Mails, das ich jetzt gleich Richtung Kanada losschicke:
"Dear Mr. Sharara, please allow for only one Einheitsschläger immediately (use the attached example). And tell me where I can hide from Chris." [/B]

südliches Osthessen, das wars, sieh in Zukunft über deine Schulter bevor du das Haus verläßt! *wahnsinningesgrinsenaufsetz*




Mal im Ernst: Ich denke so eine Regelung fände nicht mal im ITTF Rat eine Mehrheit, da die Individualität, das unterschiedliche Material einen Großteil des TT ausmacht. Allein schon der Reiz verschiedenes Material zu spielen und zu testen macht sicher viel in unserem Sport aus. Damit täte man weder unserem Sport noch den Spielern einen Gefallen.
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.06.2002, 19:09
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2001
Beiträge: 220
the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Genau! Her mit dem Einheitsschläger (2x Barna Original auf Frühstücksbrettchen)! Nieder mit der TT-Industrie!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.06.2002, 19:13
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: Wolkenkukucksheim
Alter: 36
Beiträge: 1.127
joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von the.bakerman
Genau! Her mit dem Einheitsschläger (2x Barna Original auf Frühstücksbrettchen)! Nieder mit der TT-Industrie!
Das nenn ich ne Meinung !!
Ich würde als einheitsschläger aber ein KOrk Schläger mit Frühstücksbrettchen empfehlen ( )

Geändert von joerg.bolivien (25.06.2002 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77