|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bay.EM Jugend 08
Zitat:
Ich bin gespannt, wie die Bayerischen Meisterschaften der Damen/Herren verlaufen, wenn die Schiris mit derselben Genauigkeit und Härte das Material der Spieler kontrollieren und die Karten immer griffbereit und locker in den Hemdentaschen sitzen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diesen beitrag kann ich nur unterstreichen! Es sollte nicht EINER an den Pranger gestellt werden! Kommt vor u. soll auch, wie es geschehen ist geahndet werden und das ein oder andere Gespräch stattfinden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vor allem mit der schlägerkontrollen denn, dass was auf dieser bayrischen abgelaufen ist war ein witz...http://forum.tt-news.de/images/smilies/mad.gif
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist es wirklich so schlimm, wenn wir als Schiedsrichter die Regel beachten? Ich denke mal alle sollten die, vom ITTF, DTTB unb BTTV festgelegten Regeln beachten und wir sind eben dafür da um das zu kontrollieren und dazu gehört auch die Kontrolle der Schläger.
|
|||
|
|||
|
Also: ich war Spieler dort!!
Erstens wurde bei ein paar spielern der schläger kontrolliert und danach beanstandet wo ich mir denke dass kann doch gar nicht sein. Außerdem hatte ich zweimal genau den selben schläger bei meinem normalen kontrollierte die Oberschiedsrichterin genau nach sagte er sei zu dock und beim anderen sagte sie dass sie es mit bloßem Auge erkennen würde dass dieser belag nicht zu dick sei... komischerweiße waren alle 4 Beläge dünner als 4,0 mm Genauso wie auf der bayrischen B. C. D. dort wurden sie auch aufs peinlichste angeschaut Und wenn ich dann gestern in Hilpoltstein den Bastiegskampf ansehe wo es um mehr geht als so einen billigen Pokal! Der selbe Sciedsrichter der auf der BEM auch bei mir gezählt hat und den schläger muniert hat kontrolliert dort nicht mal die belagdicke und die anderen 2 geschweige denn vom Oberschiesrichter auch nicht! DAS IST EIN WITZ mfg
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber dazu fehlen den Schiris leider die entsprechenden Kentnisse. Soll jedoch kein Vorwurf sein, ist auch ein schwieriges Thema, aber vielleicht sollte man bei solchen Turnieren einen extra geschulten Schiri einsetzen. Denn nur durch hartes durchgreifen können so die manipulierer eingeschränkt werden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ciao Luca Tobi |
|
|
|||
|
|||
|
aber warum wird bei einem 2. liga spiel nicht komtrolliert??
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
- Als erstes mal das VOC-Messgerät MiniRAE 2000 vom Hersteller RAE Systems, für die genauest mögliche Messung aller Lösungsmittel-Konzentrationen. -- Stückpreis 3.370 Euro. - Dann für die Belagdicke das Ultraschall-Messgerät PCE-TG 200 mit einer Genauigkeit von 0,01 mm. -- Stückpreis 800 Euro. - Für Reibungsmessgeräte gibt es noch keinen großen Markt, aber mit viel Glück bekommen wir sie für ca. 300 Euro / Stück. Die Messtechnik wäre also für 337.000+80.000+30.000 Euro zu haben. - Hinzu kommen dann nur noch die Einsatzkosten der Tester in Höhe von ca. 20 Euro je Einsatz, bei sagen wir 5.000 Einsätzen pro Saison also ca. 100.000 Euro. Den Gesamtbetrag von schlappen 547.000 Euro muss der BTTV natürlich auf die Mitgliedsbeiträge der gut 1800 Vereine umlegen, aber 304 Euro Mehrbeitrag pro Verein dürften ja kein Problem sein. Bei nochmaligem Überlegen - sollten wir es nicht vielleicht doch weiter mit dem Stichprobenverfahren versuchen, so wie bei Verkehrskontrollen auch ? Warum sich dann aber im TT jemand, der sozusagen fünfmal mit Tempo 70 durch eine Ortschaft fährt, und erst beim fünften Mal geblitzt wird, darüber wundert, dass er trotzdem zahlen muss - das verstehe ich nicht. ![]() Die Ironie geht nicht gegen gremlin, ich wollte nur veranschaulichen, wo das Problem beim "härter durchgreifen" liegt.
www.ittf.com/equipment Geändert von Torsten von Bayern (22.12.2008 um 15:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Probleme beim Frischkleben, Tunen etc. sind sehr vielfältig. Ein Problem liegt darin begründet, dass einem positiv getesteten Spieler nichts passieren kann. Soll heißen: Er geht überhaupt kein Risiko ein, dass er in Folge eines positiven Tests von einem Mannschafskampf oder länger ausgeschlossen wird. Würde eine positive Kontrolle auch eine Sperre nach sich ziehen würden sporadische Tests seitens des Verbandes vermutlich auch ausreichen.
Ein ganz anderes Thema sind die glatten Langenoppenbeläge, die es, im Übrigen mit Duldung der ITTF und des DTTB noch bis mindestens Ende der Saison gibt. Für mich ist das eine unvorstellbare Angelegenheit. Es gibt hier Beläge, deren Reibungskoeffizient nicht den Regeln entsprechen (offenbar beispielsweise TT-Master - siehe DTS), die aber dennoch geduldet werden, weil die Spieler nicht dafür verantwortlich sind. Also, ich habe mir vorgenommen, für die nächste Saison ebenfalls einen neuen, genehmigungsfähigen Belag zur Genehmigung einzureichen, ihn dann hinter aber glatt zu produzieren oder die Noppen durch ein paarmaliges Spielen glatt werden zu lassen, dann sind ITTF und BTTV ja so gändig und lassen alle wieder die gesamte Saison durchspielen. Das Problem, dass Spieler regelkonform hergestellte Beläge selbst nachbehandeln ist dadurch natürlich auch nicht aus der Welt geschafft. Hier wollte die ITTF schon lange ein entsprechendes Vergleichsset auf den Mark bringen, aber auch das haben die Leute dort bisher nicht geschafft, obwohl das doch vergleichsweise einfach und preiswert zu machen wäre. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Diesen beitrag kann ich nur unterstreichen! Es sollte nicht EINER an den Pranger gestellt werden! Kommt vor u. soll auch, wie es geschehen ist geahndet werden und das ein oder andere Gespräch stattfinden.
und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA