|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: die geselligkeit nach dem spiel
also keine mannschaften, kein einkehren nach dem spiel
das geht mal garnicht. |
|
||||
|
||||
Genau DAS hält mich vom Auswandern ab
|
|||
|
|||
Was hier schon deutlich wird ist, dass es lokale Unterschiede gibt, aber vielen "der gemütliche Teil" doch sehr am herzen liegt.
Ich trainiere in 3 Vereinen, einer aus einem kleinen Kaff, da geht bis auf Bier nach dem Training in der Halle nichts. In der kleinen Stadt (dort bestreite ich die Punktspiele) wird nach jedem Spiel etwas unternommen. Dies ist meistens Essen gehen (bei Auswärtsspielen) oder, für diejenigen, die nicht genug kriegen können, auch schon mal bis früh um 6 Uhr in die Disko, wohlgemerkt auch manchmal nach dem Training. Hier gehen aber lange nicht alle mit. In der Groß- und Studentenstadt, wir bilden hier eine Trainingsgruppe ausschließlich aus Studenten, kehre ich selten vor um 2 oder 3 Uhr früh nach Hause. Nach dem Training sitzt man erst noch einige Zeit im Aufenthaltsraum der Halle und danach wird Fußball gespielt oder in die Studentenclubs marschiert....... UNd die nächste Vorlesung früh um 8 kann kommen. Mein Fazit: Ich möchte den gemütlichen Teil des Trainings nicht missen und er gehört für mich genauso dazu wie das Tische aufbauen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Einmal im Jahr ueber Thanksgiving, findet ein Riesenturnier in Baltimore statt. Dort kann man dann als Mannschaften antreten. Allerdings kostet der Spass richtig viel Geld. Wenn man alles zusammen rechnet, wird man da gut und gerne mal knapp $ 1000,- ueber's verlaengerte Wochenende los. Also wenn's nur DAS ist.. Wenn man bereit ist, einige Zeit im Auto zu verbringen und die noetige Zeit hat, kann man hier praktisch rund um die Uhr spielen. Unter der Woche in den Clubs und an den Wochenenden auf Turnieren. |
|
|||
|
|||
@ Tony Iommi: Ich war letztes Jahr auf Schüleraustausch in Nordengland und in der Sportschule gabs nen Tischtennis-Kurs und da war das Spielniveau echt mies.
Wie ist das in den USA? |
|
|||
|
|||
thomas92,
ich habe dazu vor geraumer Zeit schon mal ein paar Beitraege darueber verfasst. Allerdings kann ich sie ueber die Suchfunktion nicht finden (ausser dem Beitrag unten). Ich kann spaeter nochmal mehr dazu schreiben und ausfuehrlicher darauf eingehen - bis dahin kannst Du hier mal querlesen (habe ich auf die Schnelle gefunden): -------------------------------------------------------------------------------- Back to the initial topic. It's interesting how European TT is being perceived here in the States. There's the overall assumption, that in Europe you can find perfect training conditions anywhere. Which is, by the way, not a suprise, considering the situation here. The clubs' facilities by far do not meet any average European standard. So far, I didn't come across with any showers, for instance. Often the clubs are located in rather run down buildings. Anyway, there is this underlying assumption that players from Europe are by default great players. Our club hosts a monthly tournament which mainly gathers players from the Tri-State area, but every once in a while we have guests signing up from Germany. I always get contacted by Larry (who runs and facilitates the tournaments), asking me for advice as to how he should rate those players. Well, given my rating (around 2150 which translates to Landes-Verbandsliga in Germany), I estimated a rating for our guests (Oberliga) of 2300. So the guys showed up for the tournament and came across a little arrogant, to say the least. Anway, they got ripped and killed by almost everybody and were never ever seen since. My mates at the club were fairly suprised, obviously. I think you can draw all different kinds of conclusions from that. Oberliga isn't Oberliga all the same across Germany. And secondly, don't you ever underestimate the US boys! They will never upset the world's elite players, but on an advanced level up till Regionalliga (a few exeptions, e.g., David Zhuang can play 2. Liga, no doubt about that), they do keep up doubtlessly. |
|
|||
|
|||
Hier nochmal ein bissl mehr dazu - kein Wunder, dass ich die Dinger nicht gleich gefunden hatte. Die waren tief in den Katakomben des Rueb'schen Laesterthreads verschollen:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ok, vielen Dank für die Info, hat mich einfach mal interessiert.
Ist zwar jetzt off topic, aber mir ist des auch egal: wer ermittelt denn dieses Punkteranking und welchen Rang hast Du so in etwa? Was hast Du in Deutschland gespielt? |
|
|||
|
|||
Ja, das ist nun wirklich off-topic. Falls gewuenscht, bitte PN an mich und ich verschiebe die ot-Beitraege in's dafuer vorgesehene Forum.
Zuletzt habe ich in Deutschland Landesliga vorne gespielt. Mein momentanes Ranking ist 2150 (glaube ich jedenfalls, naja, ist auf jeden Fall in dem Bereich) und das entspricht meiner Meinung nach ziemlich gut der Landesliga in Deutschland. Allerdings wurde mein Rating zuletzt vor zwei Jahren neu errechnet. Damals gewann ich auf einem Tunier die "Under 2150" Kategorie. Ich bin einer, der immer etwas tief stapelt was die eigene Leistung angeht. Ich glaube aber behaupten zu koennen, dass ich in der Zwischenzeit ein wenig besser geworden bin (Spielumstellung), sodass ich mir selbst momentan ein Rating von 2250 attestieren wuerde. Aber gut, demnaechst stehen ein paar Turniere an, bei denen ich mitmachen werde. Dann werden wir sehen, wo ich momentan genau stehe. Hier eine Tabelle zum Rating, respektive, wie es von der USATT errechnet wird: http://www.usatt.org/ratings/ratingsprocess.html Hier eine Graphik zum Ratingsystem: http://www.usatt.org/member_rankings.shtml Geändert von Tony_Iommi (19.01.2009 um 22:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.