|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tuning mit Babyöl
Mit Interesse habe ich mir die Seiten durch gelesen, und teilweise sehr unterschiedliche Meinungen gelesen.
Penaten Baby Öl....der Name ist gefallen, Ich möchte ehrlich gesagt mit meinen alten Belägen aus Kostengründen noch weiter spielen. Die eine Garnitur ist von August, und die andere von Jänner. Lustigerweise sieht bei beiden das OG nicht so schlimm aus, aber der Schwamm hat halt an "wumms" verloren. Bringt Babyöl da etwas?? Bzw. wird der Belag dadurch eigentlich auch weicher?? Ich würde mal ganz wenig auf den Schwamm auftragen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr habt wirklich schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich habe den Belag noch nicht gespielt, aber nach einer Behandlung mit Babyöl sieht dieser Belag alles andere als "Wirkungslos" aus. Die Behandlung ist sehr gleichmässig. Das OG hat sich mehr ausgedehnt als der Schwamm. Der Belag steht 0,5cm überall ab. PS: Bin aktuel seit Jahren kein aktiver Spieler mehr und versuche den Spass am Tischtennis, der durch das Klebeverbot mir genommen wurde, wieder zu entdecken. Deswegen, bitte, alle Moralapostel mal Danke
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehr krasses Ergebnis!
Welches Babyöl hast du verwendet und wie bist du vorgegangen? |
|
|
|||
|
|||
|
Einfach nur ein Teller genommen, etwas Penaten Öl rein und für ne 45min mit Schwammseite unten und dann umgedreht und 15min mit Obergummi unten gelagert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm...sieht aber schon ziemlich merkwürdig aus, das OG. Das erinnert mich an eine Oberfläche eines Golfballs. Ist das da auch so oder täuscht das? Eigentlich müsste bei einer Schwammstreckung doch genau das Gegenteil davon der Fall sein... Na jedenfalls ist der Effekt nicht zu übersehen, bei der Anwendungsmenge allerdings auch nicht allzu verwunderlich. Wie weich ist der Schwamm dadurch geworden und welches Penaten-Öl war das genau? Es gibt da ja doch verschiedene Sorten, auch was die Inhalts-/Zusatzstoffe betrifft. Also bei der Wirkung war das sicherlich das Öl aus der "Gute-Nacht-Serie". (Gibts wirklich, oh man...
)Etwas merkwürdig ist das schon, habs letztens auch mal mit Flüssigparaffin probiert, welches ungefähr eine Viskosität ähnlich des Seamoons hat, ein Effekt bzw. eine Reaktion war aber leider nicht zu verzeichnen. Es kann also eigentlich nur ein Zusatzstoff sein, da ja zumeist das Flüssigparaffin die Baby-Öl-Grundlage ist. Hierbei ist mir das Isopropyl Palmitat aufgefallen, das u.a. wohl auch als eine Art Lösungsmittel fungieren kann... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das OG hat sich deutlich mehr ausgedehnt, als der Schwamm und da die Noppen festgeklebt sind und das OG sich ausdehnt, so entsteht eine Spannung, die dann eben so aussieht.Zitat:
Zitat:
Es war die "Soft"-Version von Penaten, ganz normal, was es bei DM und co zu kaufen gibt ![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Edward, ich brauche unbedingt nen Bericht darüber, wie sich dieser H3 spielt xD
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach 48h lässt optisch die Spannung des Obergummis nach, sieht nicht mehr so extrem aus wie auf dem ersten Bild, sieht nur noch leicht gespannt aus.
Aber Der Schwamm ist deutlich weicher geworden, anscheinend ist das Öl vom Gummi in den Schwamm übergegangen ![]() Um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen, werde den erstmal so lassen und probespielen, danach wird nochmal nachgetuned. Allerdings ist es auch ganz gut, dass es nicht mehr so extrem aussieht, ist dann nicht mehr so auffällig. Geändert von Edward (10.08.2014 um 13:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nach 5Tagen Ruhe bleibt das Obergummi wie nach 48h konstant "gespannt" und hat sich nicht weiter verändert.
PS: Echt dämlich, dass man nach einer gewissen Zeit, seinen Betrag nicht mehr editieren kann. |
|
|
|||
|
|||
|
ihr habt probleme
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Danke
)