Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 01.02.2009, 17:03
TT-Anhänger TT-Anhänger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Hamm
Beiträge: 32
TT-Anhänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV / Neue Ordnung der Regionalliga/Oberliga

1. Unter "Aktuelles" veröffentlicht der WTTV am 25.01.09 den Beschluß des Hauptausschusses des DTTB vom 29.11.08 - also nach fast 2 Monaten - ist eine solche Zeitabfolge für den WTTV etwas "Aktuelles"?
2. Der WTTV verweist in seinen Informationen vom 25.1.09 u.a. auf erfolgte Veröffentlichungen im Fachorgan "tischtennis" und auf die Homepage des DTTB. An beiden Stellen bestand die Information aus lediglich einem Satz: Ab 1. Juli 2010 wird der Mannschaftsspielbetrieb der 3. und 4. Ligen in die Zuständigkeit des DTTB verlagert. Ist das eine ausreichende Information, mit der Vereine rechtzeitig arbeiten und planen können? Kein Wort z.B. zu der die Vereine brennend interessierenden Frage der Reduzierung der Gruppenstärke.
3.Der Gipfel der Unprofessionalität ist allerdings , daß die WTTV-Verbandsvertreter mit ihrem sehr späten Informationsschreiben auch noch die Vereine verunsichern, indem Sie in der Frage der Reduzierung der Gruppenstärke eine Falschinformation herausgeben. Peinlich, peinlich!!! Haben da die WTTV Mitglieder im Hauptausschuß des DTTB einer neuen Ordnung zugestimmt, deren Inhalt Sie garnicht verstanden hatten???
4. Im Bericht im Fachorgan "tischtennis" war die Rede davon, daß die Übertragung des regionalen Spielbetriebes auf den DTTB für Unmut unter den Verbänden gesorgt habe, worauf einige Verbandsvertreter nach der 1. Abstimmung den Raum verlassen haben sollen. Wie haben sich denn die WTTV-Vertreter bei der Abstimmung verhalten?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.02.2009, 17:39
Benutzerbild von Dumpfbacke
Dumpfbacke Dumpfbacke ist offline
Linkspfote
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 606
Dumpfbacke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV / Neue Ordnung der Regionalliga/Oberliga

Zitat:
Zitat von TT-Anhänger Beitrag anzeigen
1. Unter "Aktuelles" veröffentlicht der WTTV am 25.01.09 den Beschluß des Hauptausschusses des DTTB vom 29.11.08 - also nach fast 2 Monaten - ist eine solche Zeitabfolge für den WTTV etwas "Aktuelles"?
2. Der WTTV verweist in seinen Informationen vom 25.1.09 u.a. auf erfolgte Veröffentlichungen im Fachorgan "tischtennis" und auf die Homepage des DTTB. An beiden Stellen bestand die Information aus lediglich einem Satz: Ab 1. Juli 2010 wird der Mannschaftsspielbetrieb der 3. und 4. Ligen in die Zuständigkeit des DTTB verlagert. Ist das eine ausreichende Information, mit der Vereine rechtzeitig arbeiten und planen können? Kein Wort z.B. zu der die Vereine brennend interessierenden Frage der Reduzierung der Gruppenstärke.
3.Der Gipfel der Unprofessionalität ist allerdings , daß die WTTV-Verbandsvertreter mit ihrem sehr späten Informationsschreiben auch noch die Vereine verunsichern, indem Sie in der Frage der Reduzierung der Gruppenstärke eine Falschinformation herausgeben. Peinlich, peinlich!!! Haben da die WTTV Mitglieder im Hauptausschuß des DTTB einer neuen Ordnung zugestimmt, deren Inhalt Sie garnicht verstanden hatten???
4. Im Bericht im Fachorgan "tischtennis" war die Rede davon, daß die Übertragung des regionalen Spielbetriebes auf den DTTB für Unmut unter den Verbänden gesorgt habe, worauf einige Verbandsvertreter nach der 1. Abstimmung den Raum verlassen haben sollen. Wie haben sich denn die WTTV-Vertreter bei der Abstimmung verhalten?
Frage mich, wo dein Problem ist?
Was kann denn der WTTV dafür, dass auf den entsprechenden Seiten keine genaueren Angaben vorhanden sind? Dafür hat sich der WTTV doch auch die Mühe gemacht und die "Regional- und Oberligaordnung des DTTB" sogar ins Internet gestellt!! Da stehen sogar die heißersehnten Informationen für die Vereine drin, was die Sollstärke der Ligen betrifft! Schaust du unter Punkt 4.4: Gruppen-Sollstärke

Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht gibt der WTTV da auch mal Auskunft? Würde mich genauso interessieren.

Gruß
Dumpfbacke
__________________
-- Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Vorhand her --

Geändert von Dumpfbacke (01.02.2009 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.02.2009, 00:44
Zombido Zombido ist offline
Dauerhaft Reisender...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Dauerhaft reisend
Alter: 33
Beiträge: 165
Zombido ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: WTTV / Neue Ordnung der Regionalliga/Oberliga

Zitat:
Zitat von TT-Anhänger Beitrag anzeigen
1. Unter "Aktuelles" veröffentlicht der WTTV am 25.01.09 den Beschluß des Hauptausschusses des DTTB vom 29.11.08 - also nach fast 2 Monaten - ist eine solche Zeitabfolge für den WTTV etwas "Aktuelles"?
2. Der WTTV verweist in seinen Informationen vom 25.1.09 u.a. auf erfolgte Veröffentlichungen im Fachorgan "tischtennis" und auf die Homepage des DTTB. An beiden Stellen bestand die Information aus lediglich einem Satz: Ab 1. Juli 2010 wird der Mannschaftsspielbetrieb der 3. und 4. Ligen in die Zuständigkeit des DTTB verlagert. Ist das eine ausreichende Information, mit der Vereine rechtzeitig arbeiten und planen können? Kein Wort z.B. zu der die Vereine brennend interessierenden Frage der Reduzierung der Gruppenstärke.
3.Der Gipfel der Unprofessionalität ist allerdings , daß die WTTV-Verbandsvertreter mit ihrem sehr späten Informationsschreiben auch noch die Vereine verunsichern, indem Sie in der Frage der Reduzierung der Gruppenstärke eine Falschinformation herausgeben. Peinlich, peinlich!!! Haben da die WTTV Mitglieder im Hauptausschuß des DTTB einer neuen Ordnung zugestimmt, deren Inhalt Sie garnicht verstanden hatten???
4. Im Bericht im Fachorgan "tischtennis" war die Rede davon, daß die Übertragung des regionalen Spielbetriebes auf den DTTB für Unmut unter den Verbänden gesorgt habe, worauf einige Verbandsvertreter nach der 1. Abstimmung den Raum verlassen haben sollen. Wie haben sich denn die WTTV-Vertreter bei der Abstimmung verhalten?
Ich kann dir aus sicherer Quelle sagen, dass der WTTV mehr oder weniger verantwortlich dafür ist, dass die Leute den Saal verlassen haben, weil der WTTV damit angefangen hat...Daraufhin haben dann wohl eine große Zahl anderer Verbände auch ihre Plätze verlassen...Also alles in allem ist der DTTB "Schuld" an der Situation...

Insgesamt bin ich so ziemlich der Meinung aller anderen hier...Ist schon alles ziemlich ärgerlich...Wenn allerdings noch das kommt was Kirsche befürchtet, nämlich das wir dann mit einem 3-er Mannschaftssystem spielen, weiß ich nicht wie es weiter gehen soll....

Und auch, wenn diese Änderung nichts mit TV-Einschaltquoten o.ä. zu tun hat möchte ich auch hier noch meinen Senf dazu geben:

Wie bereits gesagt/geschrieben worden ist, traten in den letzten Jahren folgende Änderungen in Kraft:

1. Der Arm durfte beim Aufschlag nicht mehr den Ball verdecken...
Naja...Da kann man jetzt drüber streiten, aber die Regel fand ich wirklich gut,aber: Ziel war es doch, dass der Zuschauer dann besser verfolgen kann, was da genau passiert....
Ziel erreicht?--> Nein...Das "ungeübte" Auge, sieht auch so nicht genau was da passiert...

2. Größere Bälle um das Spiel etwas langsamer zu machen, sodass der Zuschauer die Ballwechsel besser verfolgen kann...
---> Was passierte natürlich im Gegensatz dazu?

Die Hersteller brachten noch schnellere Beläge raus...Beispiel: Maxcell von andro, den man mit einer Schwammstärke von 2,6 bestellen konnte
--->Ergebnis: Hat wohl nichts gebracht, ausser, dass sich sie Spieler darüber geärgert haben

3. Sätze bis 11
Spiel wurde dadurch verkürzt...Man braucht keine 42 punkte mehr...sondern nur 33 um ein Spiel zu gewinnen (wenn man mal von einem "normalen" Fall ausgeht)...Für einige war dies sicherlich ganz gutm aus konditionellen Gründen, für andere auch eher ein unnötiges Ärgernis...

Wenn man dann abschließend noch die Regel dazu nimmt, dass in der Bundesliga jetzt nur noch bis 3 gespielt wird und nicht mehr bis 6, fragt man sich doch letztendlich...Hat es das alles wirklich gebracht? Ist Tischtennis so viel populärer geworden...Die Antwort liegt auf der Hand : Nein!!!

--> Tischtennis ist eine Randsportart und wird auch immer eine bleiben, was ja nicht weiter schlimm wäre, wenn nicht ständig die Regeln geändert werden würden...


p.S.: Wenn beim Tischtennis irgendwann die Zeit gestoppt wird und der, der dann mehr Punkte hat gewinnt, höre ich definitiv auf...
__________________
Wer behauptet muss beweisen

Geändert von Zombido (02.02.2009 um 00:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.02.2009, 07:13
Benutzerbild von Sebi80Bot1950
Sebi80Bot1950 Sebi80Bot1950 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Bottrop
Alter: 44
Beiträge: 296
Sebi80Bot1950 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV / Neue Ordnung der Regionalliga/Oberliga

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Da hast Du Recht - das steht da tatsächlich so. Der DTTB verlangt aber in der Saison 2010/11 definitiv noch nicht die Zehner-Sollstärke, sondern erst eine Saison später. Das steht nicht in der Ordnung selbst, sondern ergibt sich aus den Begleitregularien zu deren Einführung. Deshalb ist durchaus denkbar, dass das Infoblatt auf der Homepage des WTTV in diesem Punkt noch abgeändert wird.
Hallo zusammen,

allein ander Tatsache, dass man sich über verschiedene Interpretationsmöglichkeiten überhaupt unterhalten muss,
zeigt einmal mehr, dass man die geplanten Änderungen gepflegt in die Tonne treten kann, weil keiner weiss, woran man ist.

@der springende Punkt/Reinhold

Bitte bezieht meine Kritik nicht auf euren Ausstausch über das Infoblatt,
meine Anmerkung geht nur gegen die geplanten Änderungen, nicht aber gegen euch!!!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 02.02.2009, 09:48
Benutzerbild von Dumpfbacke
Dumpfbacke Dumpfbacke ist offline
Linkspfote
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 606
Dumpfbacke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV / Neue Ordnung der Regionalliga/Oberliga

E
1.2 Tische, Netzgarnituren, Bälle und Zählgeräte
Bei einem Mannschaftskampf in der RL oder OL müssen Tische, Netzgarnituren, Bälle und
Zählgeräte jeweils von gleichem Typ und gleicher Farbe sein. Eine Änderung während eines
Mannschaftskampfes ist nicht zulässig.
Der gegen diese Bestimmungen verstoßende Heimverein wird mit einer Ordnungsgebühr
gem. Abschnitt F, Ziffer 4.7 belegt.


Ich würde mal sagen, da werden einige Vereine mit Sicherheit ganz schön investieren müssen.
__________________
-- Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Vorhand her --
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 02.02.2009, 09:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV / Neue Ordnung der Regionalliga/Oberliga

Zitat:
Zitat von Dumpfbacke Beitrag anzeigen
[I]E
1.2 Tische, Netzgarnituren, Bälle und Zählgeräte

Ich würde mal sagen, da werden einige Vereine mit Sicherheit ganz schön investieren müssen.
Ist das dein Ernst? Zwei gleiche Tische und Netze dürften wirklich nicht das Problem sein
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.02.2009, 10:06
Horster Sägewerk Horster Sägewerk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 72
Beiträge: 254
Horster Sägewerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV / Neue Ordnung der Regionalliga/Oberliga

Zitat:
Zitat von Dumpfbacke Beitrag anzeigen
E
1.2 Tische, Netzgarnituren, Bälle und Zählgeräte
Bei einem Mannschaftskampf in der RL oder OL müssen Tische, Netzgarnituren, Bälle und
Zählgeräte jeweils von gleichem Typ und gleicher Farbe sein. Eine Änderung während eines
Mannschaftskampfes ist nicht zulässig.
Der gegen diese Bestimmungen verstoßende Heimverein wird mit einer Ordnungsgebühr
gem. Abschnitt F, Ziffer 4.7 belegt.


Ich würde mal sagen, da werden einige Vereine mit Sicherheit ganz schön investieren müssen.

Das ist doch nichts Neues !!

Nach unserer WO gilt das auch jetzt schon (mit Ausnahme der Zählgeräte) - und zwar für ALLE VEREINE und ALLE KLASSEN !

Der einzige Unterschied ist, dass es bisher in den unteren Klassen (unterhalb der RL) keine Oberschiedsrichter gibt, die das überprüfen und bei Verstößen für Abhilfe sorgen oder anderenfalls eine entsprechende Meldung machen.

Ordnungsstrafen könnte es aber auch jetzt schon für entsprechende Verstöße geben. Allerdings wird es (wahrscheinlich aus Unwissenheit oder aus Gleichgültigkeit) wohl so gut wie nie von jemand (den Gästen) beanstandet.
Wenn man dann doch einmal etwas sagt, weil man es nicht in Ordnung findet, und der Heimverein muss dann z.B. das Netz austauschen oder sogar umbauen, ist man gleich der Buhmann - auch wenn man noch so sehr Recht haben könnte !
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.02.2009, 10:15
Benutzerbild von Dumpfbacke
Dumpfbacke Dumpfbacke ist offline
Linkspfote
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 606
Dumpfbacke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV / Neue Ordnung der Regionalliga/Oberliga

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ist das dein Ernst? Zwei gleiche Tische und Netze dürften wirklich nicht das Problem sein
ich bin mal gespannt
__________________
-- Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Vorhand her --
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.02.2009, 10:24
igor igor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 287
igor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV / Neue Ordnung der Regionalliga/Oberliga

Jawohl, jetzt raff ich das, es soll einfach nur die Wirtschaft angekurbelt werden! Dann find ich das alles Top!!!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.02.2009, 10:28
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV / Neue Ordnung der Regionalliga/Oberliga

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er nur den Smilie vergessen hat ,,
Wenn es ein Verein bis in die RI/OL geschafft hat, hat er sicher mehr als zwei Tische, da werden sich zwei gleiche finden. Und Netze/Zählgeräte sind ja nicht so arg teuer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77