Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2005, 11:28
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Maze

ja, vor allem weil der Link nicht geht
Alt 21.06.2005, 13:00
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
ja, vor allem weil der Link nicht geht
wie peinlich
Alt 21.06.2005, 13:11
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Was habt ihr alle , bei mir geht der Link .
Alt 21.06.2005, 15:06
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann Leute nicht leiden, die bei jeder Frage direkt auf die Suchfunktion hinweisen
Also:
Das Michael Maze Off von Butterfly ist ein sehr schnelles Holz. Es besitzt Carboneinlagen und basiert auf dem Boll Spirit, spielt sich jedoch im Vergleich zu diesem etwas gefühlvoller und "leichter". Es ist nicht sone hemmungslose Rakete, ums mal so zu sagen
Es ist sehr ähnlich zum Donic Waldner Carbon, hier allerdings etwas schneller und direkter ansprechend, außerdem neigt es weniger zu Vibrationen (kann auch sein, dass ich einfach ein saugutes Exemplar erwischt habe ).
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 21.06.2005, 15:43
Benutzerbild von 91weapon
91weapon 91weapon ist offline
Der Killer unter 91weapon
Junior-Forenmitglied

91weapon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newTTon
Ich kann Leute nicht leiden, die bei jeder Frage direkt auf die Suchfunktion hinweisen
Also:
Das Michael Maze Off von Butterfly ist ein sehr schnelles Holz. Es besitzt Carboneinlagen und basiert auf dem Boll Spirit, spielt sich jedoch im Vergleich zu diesem etwas gefühlvoller und "leichter". Es ist nicht sone hemmungslose Rakete, ums mal so zu sagen
Es ist sehr ähnlich zum Donic Waldner Carbon, hier allerdings etwas schneller und direkter ansprechend, außerdem neigt es weniger zu Vibrationen (kann auch sein, dass ich einfach ein saugutes Exemplar erwischt habe ).
Danke! Und bei mir funktioniert der Link auch nicht. Teste heute mal das Maze habe es nähmlich gekauft. Bestimmt ist es voll geil!
Schreibe heute abend rein wie es sich spielen lässt!

M.f.G 91weapon

Alt 21.06.2005, 16:03
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Butterfly Maze

Es ist voll geil . Viel Spass damit. Muss aber dazu sagen das ich meins von Butterfly selektieren gelassen habe nachdem mein altes kaputt ging (gerade 84gr) und mein neues viel zu schwer war (gerade 95gr). Ich vertrete übrigens nicht die Meinung das dass Boll Spirit und das Maze sich "gleich" spielen.
Alt 21.06.2005, 16:04
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von newTTon
Also mein Maze spielt sich deutlich weicher als das Waldner Carbon.

Ich hab übrigens lang überlegt, aber so richtig kann ich mir inter "direkter ansprechend" nichts vorstellen.
Alt 21.06.2005, 16:10
emmi74 emmi74 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

emmi74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Little
Es ist voll geil . Viel Spass damit. Muss aber dazu sagen das ich meins von Butterfly selektieren gelassen habe nachdem mein altes kaputt ging (gerade 84gr) und mein neues viel zu schwer war (gerade 95gr). Ich vertrete übrigens nicht die Meinung das dass Boll Spirit und das Maze sich "gleich" spielen.
Hallo Little,

wie hast du dein Holz von Butterfly selektieren lassen? Über den Händler?

Viele Grüße
emmi74
Alt 03.08.2005, 13:05
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wer hat schon mit dem Butterfly Michael Maze OFF gespielt?

Da das hier wohl der Hauptthread zu dem Holz ist, schreib ich meinen Testbericht, den ich woanders schon veröffentlicht hatte, einfach mal hier rein.
Ist schon etwas älter, aber immer noch aktuell...
Das ergänzte habe ich mal fett markiert.

Klasse: 1. Stadtklasse
VH: Palio CJ8000 Balance 2,2
RH: Stiga Mendo 2,0
Kleber: Vulkan Repeat
jeweils 1 dicke Schicht auf Folie geklebt.

vorherige Hölzer: Andro SC Kinetic Explorer OFF+ und Andro SC Kientic Off

Mein Spiel:
VH: Höchstens 2-3 mal mitschupfen, dann Topspin oder Schuss. Im Training auch gerne mal US-Abwehr.
RH: Ähnlich wie VH, aber hier streue ich öfter mal einen Block und einen Konter ein.

TS: Ging auf der VH von Anfang hervorragend. Sowohl am Tisch als auch aus der Halbdistanz vermittelt das Holz eine sagenhafte Power. Die harten TS's gingen sofort ohne Probleme. Die weichen Rotationsspins waren gewöhnungsbedürftig. Gingen aber nach ein bisschen Eingewöhnungszeit auch ohne Probleme und sicher.
Auf der RH kam ich in der ersten Trainingseinheit auch gut zurecht. Super Gefühl beim RH-TS. Im zweiten Training gings nicht ganz so gut. Da hatte ich irgendwie überhaupt kein Gefühl beim RH-TS. Mal sehen wie das das nächste Mal geht...
-->Inzwischen absolut kein Problem mehr. Gefühl ist wieder da... Und mit dem HP@ auf der RH seeeehr spinnig

Block/Konter: Dadurch, dass das Holz relativ steif ist (vermutlich durch die Carbon-Arylate-Schichten) gingen diese beiden Schläge ohne jegliche Probleme. Beim ersten Einkontern waren die Bälle am Anfang ein bisschen schnell für meinen Kameraden. Das hat sich dann aber schnell gelegt.

Schupf/Aufschlag: Hier habe ich ein bisschen das Balsa-Feeling des Explorers vermisst. Beim Schupfen hat sich der Speed des Maze ein wenig negativ ausgewirkt. Die Folge war, dass die Bälle meist hinten drüber sind oder eine Einladung zum Schuss des Gegners waren. Dann habe ich versucht die Bälle kürzer zu legen. Dann fielen sie ins Netz. Mit der Zeit habe ich das aber auch relativ gut in den Griff bekommen. Perfekt ist es zwar noch nicht, aber ich hoffe das kommt mit der Zeit.
Wenn die Schupfbälle kamen, dann kamen sie mit ziemlich viel Effet. Auch Platzierung war gut möglich, wenn auch nicht ganz so gut wie mit den beiden Andro-Hölzern. Selbiges für die Aufschläge.
--->Absolut kein Problem mehr. In Verbindung mit dem HP@ kann gehen die Schupfbälle inzwischen auch für meine Verhältnisse erstaunlich gut.

US-Abwehr :Ging erstaunlich gut! Obgleich ich das nur selten spiele, kamen die Bälle immer ziemlich flach und mit viel "Hacke".

Schuss: Traumhaft! Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Fazit:
DAS ist es, wonach ich gesucht habe! Für alle TS-orientierten Spieler nur zu empfehlen.
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass Butterfly mit der Einstufung OFF wohl ein wenig untertrieben hat. Wenn das Explorer ein OFF+ ist, dann ist das Maze wohl auch unter OFF+ einzuordnen.
Was ich fast vergessen hatte: Das Maze wiegt genauso viel wie das Explorer: 88 Gramm.
Alt 03.08.2005, 13:59
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer hat schon mit dem Butterfly Michael Maze OFF gespielt?

Mein Maze ist etwas leichter (80g)
Aber ich möchte mich den allgemeinen Glückwünschen zu dem Holz anschließen, ich spiele es auch sehr gerne und recht erfolgreich
Eigentlich habe ich den Testberichten soweit nichts mehr hinzuzufügen, nur dass mir ebenfalls aufgefallen sind, dass weiche Topspins sehr gewöhnungsbedürftig sind, da das Holz einen enormen Katatpult hat. Zieht man Topspins weich mit normaler, für weiche Topspins geeigneter Bewegung, wie man sie auch bei anderen schnellen Hölzern gezogen hat, so geht der Topspin in der Regel zunächst drüber. Zieht man nun deswegen mit weniger Handgelenk oder einfach "langsamer" mit dem Arm, so kommt halt kein Spin mehr rein. Man muss da schon ein bisschen dran arbeiten, um auf einen leeren Konterball einen spinnigen, aber soften Topspin rüberzubekommen.
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »