Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2012, 21:25
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Yinhe T-6

Ich habe 2 T-11 light und dabei habe ich nicht festgestellt, dass sie minderwertig sind. Nun habe ich heute mein T-6 light erhalten. Bin gespannt, wie es sich spielt, musste es erstmal versiegeln, da ich da nen Glanti drauf machen möchte und dieser lediglich eine Folie haben soll.
Und wennn das mit dem Anti nichts ist, kommt ne LN drauf.
Alt 25.04.2012, 22:57
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Noppenernie,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dasssich die Lightversion eines Holzes aufeinmal ganz anders und viel schlechter spielt.
Sollte da also noch jemand Erfahrungen haben, teilt sie uns bitte mit

Könntest du, bevor du dein T-6 behandelst, vielleicht noch das Gewicht bestimmen?
Ich habe bisher nur die 81g aus dem ersten Post als Referenz, angeblich soll es aber etwas größere Schwankungen geben...
vielen Dank!
Alt 26.04.2012, 07:40
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte das T-6 hier natürlich keinesfalls schlechtreden. Meine Light-Version hatte unter 70g gewogen und war einfach schlecht verarbeitet. Ich hab’s aber auch von einem anderen Händler gekauft über eine Internetplattform. Das normale T-6 kann ich wirklich nur empfehlen, aber diese Light-Version war für mich ein Griff ins Klo. Ich hatte mir aber damals gleich die Light-Version vom T-7 mitbestellt. Leider war auch die nicht zu gebrauchen. Was noch aufgefallen war, die Hölzer mußte ich beide neu versiegeln, waren beide total ausgetrocknet und stanken sehr komisch. Beim Ablösen eine Antis vom T-7-Light auf der Rückhand ist mir das Furnier eingerissen – trotz Versiegelung. Holz mußte in die Tonne.

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
höchst interessant, diese Antwort hätte ich eigentlich nicht erwartet
daher besonders großen Dank für diesen wichtigen Hinweis!
hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit dem T-6 Light gemacht?
es könnte sich ja auch um einen vereinzelten Produktionsfehler handeln...

danke für eure Antworten

Geändert von Gysi (26.04.2012 um 07:43 Uhr)
Alt 26.04.2012, 22:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

nur mal in Kürze: mein neues T-6 light wiegt nach zweifacher dünner Versiegelung auf beiden Seiten 70g laut Küchenwaage. Es wuurde extra selektiert. Das Holz wird erst am Wochenende belegt, dazu später mehr.
Alt 27.04.2012, 11:53
Sauerländer Sauerländer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sauerländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne 2 Versionen des T-6, einmal die normale Variante und die premium Variante. Die premium Variante wurde nur limitiert hergestellt und war ein Tacken leicher als die normale Version. Die Verarbeitung war auch hier sehr hochwertig.

Die Lightversion des T-6 kenne ich nicht, musst nachdem die Premiumversion ausgelaufen ist, neu hinzugekommen sein.
Alt 27.04.2012, 12:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
Die Lightversion des T-6 kenne ich nicht, musst nachdem die Premiumversion ausgelaufen ist, neu hinzugekommen sein.
Light ist keine besondere Version, sondern einfach ne Marge mit Hölzern, die extrem leicht ausgefallen sind. Spielen sich etwas langsamer als die normal schweren, wie das eben bei jedem Holzmodell ist, wo ein besonders leichtes Exemplar dabei ist.
Ein eher zierliches Mädel aus meiner Trainingsgruppe spielt ein T-7 light, 66g und ist hochzufrieden.
Alt 27.04.2012, 13:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

interessanter Gedanke...
sollte es sich wirklich um ein und dasselbe Holz handeln, das nur etwas leichter ausfällt?!

Dann frage ich mich aber echt, was Yinhe für eine Produktionsqualität hat, wenn es Gewichtsschwankungen von 20g bei einem Holz gibt...
Alt 27.04.2012, 13:41
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
...
Dann frage ich mich aber echt, was Yinhe für eine Produktionsqualität hat, wenn es Gewichtsschwankungen von 20g bei einem Holz gibt...
Hat Butterfly z.B. auch ...siehe Primo Off-, da gibts auch Exemplare von 75-95g
Alt 01.05.2012, 16:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gibt es neue Erkenntnisse zu diesem Thema?

handelt es sich nun wirklich um 2 verschiedene Hölzer, oder nur um größere Gewichtsschwankungen?!

Dann könnte ich mir nämlich auch ein leichtes Yinhe T-6 selektieren lassen...
Alt 01.05.2012, 17:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich kann mein Yinhe T6 "light" mit 70 g frühestens am Donnerstag erstmalig spielen, leider. Da klebt nen Donic F3 1,8 (VH) und nen Glanti 804 drauf. Spiele erstmalig nen Glanti, sonst fast ausschließlich den Dtecs .
Den Dtecs ox würde ich auch auf das T6 kleben, sobald der Glanti nicht passt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »