|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Yinhe T-6
Ich habe 2 T-11 light und dabei habe ich nicht festgestellt, dass sie minderwertig sind. Nun habe ich heute mein T-6 light erhalten. Bin gespannt, wie es sich spielt, musste es erstmal versiegeln, da ich da nen Glanti drauf machen möchte und dieser lediglich eine Folie haben soll.
Und wennn das mit dem Anti nichts ist, kommt ne LN drauf. |
|
||||
|
||||
Hallo Noppenernie,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dasssich die Lightversion eines Holzes aufeinmal ganz anders und viel schlechter spielt. Sollte da also noch jemand Erfahrungen haben, teilt sie uns bitte mit Könntest du, bevor du dein T-6 behandelst, vielleicht noch das Gewicht bestimmen? Ich habe bisher nur die 81g aus dem ersten Post als Referenz, angeblich soll es aber etwas größere Schwankungen geben... vielen Dank! |
|
|||
|
|||
Ich möchte das T-6 hier natürlich keinesfalls schlechtreden. Meine Light-Version hatte unter 70g gewogen und war einfach schlecht verarbeitet. Ich hab’s aber auch von einem anderen Händler gekauft über eine Internetplattform. Das normale T-6 kann ich wirklich nur empfehlen, aber diese Light-Version war für mich ein Griff ins Klo. Ich hatte mir aber damals gleich die Light-Version vom T-7 mitbestellt. Leider war auch die nicht zu gebrauchen. Was noch aufgefallen war, die Hölzer mußte ich beide neu versiegeln, waren beide total ausgetrocknet und stanken sehr komisch. Beim Ablösen eine Antis vom T-7-Light auf der Rückhand ist mir das Furnier eingerissen – trotz Versiegelung. Holz mußte in die Tonne.
Zitat:
Geändert von Gysi (26.04.2012 um 07:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
nur mal in Kürze: mein neues T-6 light wiegt nach zweifacher dünner Versiegelung auf beiden Seiten 70g laut Küchenwaage. Es wuurde extra selektiert. Das Holz wird erst am Wochenende belegt, dazu später mehr.
|
|
|||
|
|||
Ich kenne 2 Versionen des T-6, einmal die normale Variante und die premium Variante. Die premium Variante wurde nur limitiert hergestellt und war ein Tacken leicher als die normale Version. Die Verarbeitung war auch hier sehr hochwertig.
Die Lightversion des T-6 kenne ich nicht, musst nachdem die Premiumversion ausgelaufen ist, neu hinzugekommen sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein eher zierliches Mädel aus meiner Trainingsgruppe spielt ein T-7 light, 66g und ist hochzufrieden. |
|
||||
|
||||
interessanter Gedanke...
sollte es sich wirklich um ein und dasselbe Holz handeln, das nur etwas leichter ausfällt?! Dann frage ich mich aber echt, was Yinhe für eine Produktionsqualität hat, wenn es Gewichtsschwankungen von 20g bei einem Holz gibt... |
|
|||
|
|||
Hat Butterfly z.B. auch ...siehe Primo Off-, da gibts auch Exemplare von 75-95g
|
||||
|
||||
Gibt es neue Erkenntnisse zu diesem Thema?
handelt es sich nun wirklich um 2 verschiedene Hölzer, oder nur um größere Gewichtsschwankungen?! Dann könnte ich mir nämlich auch ein leichtes Yinhe T-6 selektieren lassen... |
|
|||
|
|||
Ich kann mein Yinhe T6 "light" mit 70 g frühestens am Donnerstag erstmalig spielen, leider. Da klebt nen Donic F3 1,8 (VH) und nen Glanti 804 drauf. Spiele erstmalig nen Glanti, sonst fast ausschließlich den Dtecs .
Den Dtecs ox würde ich auch auf das T6 kleben, sobald der Glanti nicht passt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.