|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Time-out, wie Du ihn beschrieben hat, ist ja schon eher "Psycho-Krieg", wobei man bei einem Time-out wie auch einem verdeckten Aufschlag natürlich seinen persönlichen Vorteil sucht. Verdeckte Aufschläge haben wirklich die meisten gemacht und das war akzeptiert, aber Time-out zu nutzen um den Gegner einfach fertig zu machen ist zwar erlaubt, aber es bleib ein fader Beigeschmack. Aber erlaubt ist es nun mal. Der verdeckte Aufschlag ja leider nicht mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ich benutze ihn meist wenn es nach niederlage riecht......
hat schon paarmal geholfen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
aber es gibt phasen da hilfts,war mal 7:1 im 5. vorn, plötzlich stands 7:7 => timeout => 11:7 für mich
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
klar es muss nicht helfen,aber man hat ja i.d.R. nix zu verlieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist eine Auszeit nicht lediglich der (meist untaugliche) Versuch, seinen Gegner aus dem Spielfluss zu bringen, bzw. ihn in seiner Konzentration zu stören?
Das ist ja absolut legitim, aber mehr sollte man da auch nciht reingeheimsen. Ich habe noch NIE einen genommen! |
|
|
||||
|
||||
|
Auszeit
Also ich nutze die Möglichkeit zur Auszeit regelmäßig. Dabei ist egal, ob es ein Trainings- oder ein Punktspiel ist. Damit steh ich allerdings bei uns relativ allein da. I. d. R. wird man entweder beschimpft oder ausgelacht, es würde ja sowieso nix bringen.
Meine Erfahrungen sind durchwachsen. Manchmal mache ich nach der Auszeit gar keinen Punkt mehr, ich habe aber auch schon Punktspiele gewonnen, so beim Stand von 10:6 im 5. Satz, als ich nach der Auszeit 6 Pkt. in Folge gemacht habe. Meistens aber verliere ich nach der Auszeit die ersten 1-2 Punkte, danach läufts dann meist besser. MFG Tino |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.