Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2002, 15:21
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin

Du hast mir da ganz schön zu denken gegeben.
Aber? Ist dann ein verdeckter Aufschlag nicht auch ein "unfairer" regelkonformer Trick gewesen?
Grüße
Benjamin
Ein Time-out mit einem verdeckten Aufschlag zu vergleichen find ich etwas problematisch.
Time-out, wie Du ihn beschrieben hat, ist ja schon eher "Psycho-Krieg", wobei man bei einem Time-out wie auch einem verdeckten Aufschlag natürlich seinen persönlichen Vorteil sucht.
Verdeckte Aufschläge haben wirklich die meisten gemacht und das war akzeptiert, aber Time-out zu nutzen um den Gegner einfach fertig zu machen ist zwar erlaubt, aber es bleib ein fader Beigeschmack. Aber erlaubt ist es nun mal. Der verdeckte Aufschlag ja leider nicht mehr.
Alt 16.07.2002, 15:42
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate

Ein Time-out mit einem verdeckten Aufschlag zu vergleichen find ich etwas problematisch.
..., aber es bleib ein fader Beigeschmack. ...
Vielleicht hatten die Gegner, die mit dem verdeckten Aufschlag nicht zurecht kamen auch einen faden beigeschmack...
Alt 16.07.2002, 15:44
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino

Vielleicht hatten die Gegner, die mit dem verdeckten Aufschlag nicht zurecht kamen auch einen faden beigeschmack...
Wegen verdeckten Aufschläge, die ich nicht bekommen habe, hatte ich aber nie einen faden Geschmack im Mund....
Alt 17.07.2002, 20:30
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich benutze ihn meist wenn es nach niederlage riecht......
hat schon paarmal geholfen
Alt 17.07.2002, 21:15
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von münchner1860
ich benutze ihn meist wenn es nach niederlage riecht......
hat schon paarmal geholfen
Das ist ja eigentlich der Sinn des Time-out. Mir hat es aber bisher nicht viel geholfen, wenn ich vor einer Niederlage stand. Ich nehm ihn auch nicht so häufig.
Alt 18.07.2002, 19:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aber es gibt phasen da hilfts,war mal 7:1 im 5. vorn, plötzlich stands 7:7 => timeout => 11:7 für mich
Alt 18.07.2002, 19:50
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von münchner1860
aber es gibt phasen da hilfts,war mal 7:1 im 5. vorn, plötzlich stands 7:7 => timeout => 11:7 für mich
Das sollte auch nicht heißen, das es nicht hilft. Mir hat es nur noch nicht so viel gebracht, wenn ich einen Time-out genommen habe.
Alt 18.07.2002, 19:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klar es muss nicht helfen,aber man hat ja i.d.R. nix zu verlieren.
Alt 19.07.2002, 07:01
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist eine Auszeit nicht lediglich der (meist untaugliche) Versuch, seinen Gegner aus dem Spielfluss zu bringen, bzw. ihn in seiner Konzentration zu stören?

Das ist ja absolut legitim, aber mehr sollte man da auch nciht reingeheimsen.

Ich habe noch NIE einen genommen!
Alt 19.07.2002, 11:02
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auszeit

Also ich nutze die Möglichkeit zur Auszeit regelmäßig. Dabei ist egal, ob es ein Trainings- oder ein Punktspiel ist. Damit steh ich allerdings bei uns relativ allein da. I. d. R. wird man entweder beschimpft oder ausgelacht, es würde ja sowieso nix bringen.

Meine Erfahrungen sind durchwachsen. Manchmal mache ich nach der Auszeit gar keinen Punkt mehr, ich habe aber auch schon Punktspiele gewonnen, so beim Stand von 10:6 im 5. Satz, als ich nach der Auszeit 6 Pkt. in Folge gemacht habe. Meistens aber verliere ich nach der Auszeit die ersten 1-2 Punkte, danach läufts dann meist besser.

MFG
Tino
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »