Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2009, 14:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Boost Tx und Boost Ts

Bin mir fast sicher, dass werksgetunte Beläge nicht mal halb so haltbar wie ihre ungetunten Abbilder sind.
Alt 13.03.2009, 15:29
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich finde die Schwammhärte des Tx, die zwischen der des Tp und Tc liegen soll, sehr interessant. Es gilt also laut Stiga:
Ts < Tc < Tx < Tp
Alt 13.03.2009, 15:31
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also sollen die Beläge nur Ergänzungen sein...
Alt 13.03.2009, 15:33
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann wird es glaub ich nicht werkgetunt sein der TC und TS genauso wie normalerweise auch aller Beläge gleiche oder fast gleiche OG haben ! oder ?
Alt 13.03.2009, 17:15
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich meinte, dass man die meisten Beläge mit "FKE" eh nicht länger als 3 Monate spielen kann.
Alt 13.03.2009, 17:33
Huddler Huddler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Moins...

Hab mal nen paar Neuigkeiten zu den Boostys, war heute bei meinem Händler (Oberligaspieler) und der meinte er bekommt Ende März die Testversionen, zum Verkauf dann irgendwann im April.
Was mich stutzig machte, war seine Aussage das beide also tx/ts Werksgetunt sind und dieser Effekt dann ca: 3 Monate halten soll.

Kein schlechter Schachzug wie ich finde, denn mal davon abgesehen das viele andere Firmen sich dem angleichen werden, zwingen sie einen ja quasi dazu alle 3 Monate neue Beläge zu kaufen.

Tja warten wir`s ab...

Das machen doch die anderen TT Firmen auch, gerade die Profis erhalten wohl schon ab Werk getunte Beläge!
Alt 13.03.2009, 20:52
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer denkt sich eigentlich immer so nen Blödsinn aus ?

"werksgetunt", "hab ich gehört", "denk ich mir so" , "könnte doch so sein"...

Laut Stiga einfach zwei neue ergänzende FKE-Beläge der Boost-Reihe, TS weicher als TC, TX zwischen Tc und TP .
Hab 5 Monate gespielten TP hier, OG is abgenutzt, aber der Schwamm immer noch schnell und katapultig, Tuningkram wär längst verflogen.

RH
Alt 13.03.2009, 22:23
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Huddler:
Eben drum, das besondere daran ist ja das sie nun anscheinend auch für "Normalsterbliche" erhältlich sind.

@Rana Hunter:
Ich habe lediglich das wiedergegeben was mir mein Händler, der wie erwähnt selbst Oberligaspieler ist gesagt hat.
Somit finde ich das seine Aussage zumindest diskussionswürdig ist, von
"könnte doch sein"/"Ich denk mir so" oder dergleichen war nie die Rede, ebenso hat niemand behauptet das der Tp getunt ist...

Fakt is es natürlich den(noch) nicht
Alt 18.03.2009, 23:00
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hatte nun Gelegenheit den Boost TX zu testen. Mein erstes Fazit: Geiler Belag.

STIGA hat es wirklich geschafft die Boost-Serie weiterzuentwickeln. Ich habe bisher Boost TP (Vorhand) und Boost TC (Rückhand), beide Maximum, auf dem Clipper CR gespielt. Der wesentliche Unterschied zu der TP-TC Serie ist aufjedenfall die Oberfläche. Sie sieht anders aus (ähnlich wie die des Tenergy - Noppen sind deutlich sichtbar), und ist aus meiner Sicht auch deutlich griffiger als die des TP und des TC.

Bei dem TP-TCs hatte ich bisher oft das merkwürdige Phänomen, dass manche Bälle einfach runtergefallen sind ins Netz, obwohl ich die selbe Technik gespielt habe. Der TX hat einen deutlich stärkeren Katapulteffekt als der TP - deren Härtegrade man wohl in etwa vergleichen kann. Ich finde aber, dass der TX minimal weicher ist und warum er mir gleich so gut gefallen hat ist die Tatsache, dass man trotz des etwas härteren Belags das Holz gut spürt. Für mich hat er genau die richtige Härte und Katapulteffekt. Passives Spiel ist gut zu kontrollieren und im aktiven Spiel geht es mit dem Katapulteffekt so richtig ab. Sowohl im passiven als auch im Angriffsspiel bietet der Belag alle Möglichkeiten. Er ist sehr spinfreudig, man kann extrem fette Bälle ziehen.

Ich werde - sobald der Belag zugelassen ist - definitiv umsteigen. Die Boost Serie, die ohnehin schon recht gut war, ist wirklich positiv weiterentwickelt worden. Ich bin echt begeistert von dem Belag. Zum TS kann ich nichts sagen, da mir schon der TC fast eine Spur zu weich ist, und der TS noch weicher sein soll. Der Sound ist übrigens auch beim TX ziemlich gut =).
Alt 19.03.2009, 08:25
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
Ich hatte nun Gelegenheit den Boost TX zu testen. Mein erstes Fazit: Geiler Belag.
ist der ballabsprung ähnlich flach wie beim boost tp, oder endlich höher?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »