|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Hi Super Drive
Weniger Schnittanfälligkeit bedeutet immer dass du selbst weniger Schnitt entwickeln kannst.Glaube auch nicht dass Du mit dem Hi-Superdrive weniger schnittanfällig als mit Tackiness und Sriver bist.
Frohe Weihnachten!
|
||||
|
||||
@ ttdr,
wenn man als Jugendspieler, der noch nicht so lange dabei ist, mit den Aufschläger von erfahrenen Erwachsenen Probleme hat, dann würde ich mir deswegen als allerletztes Gedanken um einen weniger schnittanfälligen Belag machen. Die Probleme liegen in der mangelnden Erfahrung, wie mit solchen Aufschlägen umzugehen ist, und daran, das man oft die Variationen in den Aufschlägen nicht erkennt. Mit einem anderen Belag wird sich daran so gut wie nichts ändern. Wenn Du also ansonsten mit Deinen Belägen gut klarkommst, bleibe dabei. Auch wenn das Forum oft einen anderen Eindruck vermittelt - die meisten Probleme lassen sich nicht durch anderes Material lösen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Mach' ich ja nun auch. Meine Frage war halt daher, da ich zur RR als "JES" eingesetzt werde und das Spiel in der 3. (von 4) Kreisklassen schon sehr krumm ist und auch oftmals seltsame und sogar falsche (!) Angaben gespielt werden.
Außerdem beherzige ich es bereits. Da ich nicht in den Testwahn verfallen bin und nun seit fünf Monaten ein und diesselben Beläge auf dem selben Holz spiele. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe den hi super drive einige jahre auf der rh gespielt (frischgeklebt). der belag verzeiht viele fehler. block, unterschnitt, returns, topspins etc.. kann man alles gut mit ihm spielen. aber ungeklebt halte ich ihn heutzutage nur noch für untere spielklassen spielbar, in klassen wo es noch mehr auf die sicherheit ankommt. das grosse manko ist halt das tempo/tempo-spin und daher m.m. fürs "moderne tischtennis" nicht mehr zu gebrauchen. gruss prinzeisenherz
|
||||
|
||||
Nittaku Hi Super Drive, die richtige Entscheidung?
Hi. Ich wollte mir demnächst einen neuen Vorhandbelag holen, wahrscheinlich Nittaku Hi Super Drive 1,8.
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Belag? Ich spiele eigentlich fast nur Rückhand mit Schupfen, Blocken und gelengtlich Topspin. Vorhand also fast nie. Jedenfalls hatte ich in letzter Zeit das Problem, das ich gar keine Kontrolle mehr in meiner Vorhand hatte und noch nichtmal mehr Schupfen oder die Angaben annehmen konnte. Deshalb sollte der neue Belag mir wieder mehr Sicherheit geben und mich motivieren wieder mehr Vorhand zu spielen. Denkt ihr der Belag wird die richtige Entscheidung sein? Oder kennt ihr Alternativen? Holz: Gewo Allround Classic Rüchand: Frienship Geospin Tacky 1,8 Vorhand: Yasaka MArk V30 2,1 Geändert von Timo[Boll]-Fan (31.01.2010 um 17:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Richtig?
Ist eine gute Wahl (was man für Threadtitel und Nickname nicht behaupten kann), um mit gezieltem Training wieder mehr Sicherheit zu kriegen. Etwas reduziertes Tempo ist sicher nicht verkehrt. Vielleicht war aber auch bloß der V30 schuld, der spielt sich nach meinen kurzen Erfahrungen etwas schwammig und indirekt, er ist auch ursprünglich dafür gemacht worden, frischgeklebt gespielt zu werden.
Alternativen wären Sriver FX, Mark V GPS, Vario Soft, Mendo Energy in vergleichbarer oder etwas dünnerer Stärke... Sowas sollte im Verein auf jeden Fall noch jemand zum Testen rumzuliegen haben. Viel Erfolg. |
|
|||
|
|||
Also ich habe einer Einsteigerin in den Wettkampfsport den Hi Super Drive mit jeweils 1.8 mm auf einem Appelgren Allplay besorgt und muss sagen, dass dies ein super Einsteigerschläger ist, und das für grade mal ca. 60 €. Der Belag ist sehr robust und erlaubt das Erlernen aller Schläge ohne Einschränkung. Aus meiner Sicht ist das ein toller Belag für Einsteiger und Allroundspieler in den tieferen Klassen.
|
|
|||
|
|||
nittaku hi-super drive
hallo,
wer kann einiges über den hi-super berichten?mich interessiert -tempo -spin/spinanfälligkeit -härte -vergleichbar mit .... -geeignet für ...def/all/off sufu hat nicht viel ergeben ![]() danke für rege beteiligung |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nittaku Goriki Super Drive | schrickie | suche | 0 | 02.01.2018 14:37 |
Biete Nittaku Hi-Super Drive, 1,6mm, schwarz | bas | verkaufe | 0 | 16.06.2011 18:17 |
Sriver L / Nittaku Hi Super Drive - Härtegrad... | ttdr | Noppen innen | 1 | 06.07.2009 19:58 |
Verkauf Primo off mit Nittaku Hi Super Drive | nagel | Materialbörse | 0 | 25.04.2009 14:56 |
China/Japan vs Nittaku High Super Drive | flügerl2001 | Noppen innen | 6 | 25.12.2008 21:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.