|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennisschläger für Anfänger
Zitat:
Aber das währe vielleicht nochmal die Frage. 1,5mm oder doch lieber 1,8mm? Und wie sieht es mit dem "LKT Pro XT" aus ? Ist der nicht doch vielleicht besser?
|
|||
|
|||
als ich angefangen habe hab ich den instinct mit 2 evos gespielt hat mir eig. garnet gefallen
|
|
|||
|
|||
Ich würde ja das Schlager Carbon mit beidseitig Bryce Speed in max vorschlagen.
Nein mal Spaß bei Seite ich finde generell, wie hier schon gesagt wurde, dass FKE für Anfänger ein Schmarn sind. Als Holz würde ich das Butterfly Timi Boll XXS oder das Rossi Junior. Mit klebrigen Chinabelägen würde ich nicht anfangen. Würde eher zum Sriver FX tendieren oder Joola Samba. Den Sriver L kann ich nicht empfehlen, weil sich da bei vielen schnell die Verzweiflung verbreitet |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und welche Schwammdicke würdest du hier empfehlen? Vielen Dank!
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (31.05.2009 um 22:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich würde sagen am anfang erst mal mit einer niedriegen schwammdicke anfangen.
|
|
|||
|
|||
Meine erste Belag-Kombi war nen Joola Mambo auf der VH und en Sriver FX auf der RH. Beides in mittleren bis niedrigen Schwammstärken (1.5/1,7).
Wurde auch vom Trainer beraten und habe diese Wahl nie bereut.
|
|||
|
|||
@schnibra
findest du den sriver fx subjektiv eher hart oder weich, klebrig oder eher glatt??? |
|
|||
|
|||
Weich und sehr griffig.
|
||||
|
||||
Der Sriver FX hat einen sehr weichen Schwamm, allerdings ein recht straffes/hartes OG, was allerdings insgesamt doch ein recht weiches Spielgefühl ergibt. Er ist zudem sehr griffig, auch wenn's da im Klassikerbereich griffigere Beläge gibt.
|
|
||||
|
||||
mein Trainer hat mir von andro nen Champ II von J.M.Saive geholt. 1,7mm auf beiden Seiten. Komme ich derzeit auch gut zurecht mit (spiele seit Dezember '08), aber würde mich trotzdem interessieren wie sich das Spielgefühl mit anderen Schlägern ändert. Werde mir wohl dann, wenn es soweit ist, einfach einen Schläger vom TT-Shop leihweise ins Haus holen und dann ausprobieren. Die Tipps mit dem Sriver FX merk ich mir mal vor...
Danke |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.