|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Leichtes, vibrationsfreies, steifes Carbon-Off-Holz gesucht
Aber ich finde das gefühlvoll in einem Konflikt zu direkt und steif steht
![]() Teste doch mal die vorgeschlagenen Yinhe Hölzer oder kontaktiere einen der Eigenbaujungs
|
|
|
||||
|
||||
|
Gefühlvoll heißt in diesem Verhältnis natürlich nicht, dass sich das Holz son weich und gefühlvoll wie bspw. ein Jonyer spielen soll, nur sollte eben trotzdem ein MÖGLICHST angenehmes Spielgefühl vorhanden sein. Es soll also kein so'n Bolzen wie das BTY Moonbeam bspw. sein.
Bspw. das Joola Carbon SWE : Ist auch nicht super gefühlvoll, aber dennoch eben ist "etwas" Gefühl vorhanden. So und nicht anders sollte es sein...da gibt's doch sicherlich was.... Bevor ich irgendwas total unbekanntes von Yinhe nehme, würde ich eher lieber etwas anderes nehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
So unbekannt ist Yinhe jetzt auch nicht...Schau dir Martin´s Thread an...
|
|
|
||||
|
||||
|
Du , klar, Yinhe mag 'ne tolle Marke sein, ich allerdings würde dennoch gerne etwas testen, was nicht von Yinhe kommt, da ich bei meinem Händler z.B. kein Yinhe bekomme. Butterfly bspw. hat doch so viele Carbon/Arylate/Zylon/...-Hölzer, da muss doch etwas leichtes, vibrationsfreies (und wenigstens etwas gefühlvolles) dabei sein....
Oder etwa nicht ? |
|
|
||||
|
||||
|
naja ich hätte jetzt auch gesagt, versuch mal nen yinhe mit hinoki aussenfurnieren... die sind steif und haben definitiv wenig vibrationen, vorallem wenn sie nicht den ausgehöhlten griff haben.
haste mal an das KLS gedacht? |
|
|
|||
|
|||
|
Für mich ist das KLS (Kong Linghui special) auch das vibrationsärmste Holz von Butterfly-Japan das ich bisher gespielt habe und es ist trotzdem ein gefühlvolles Carbon-Holz - aber auch eines der langsamsten der Carbon/Arylate Offensiv-Holz-Serie - aber trotzdem im guten "OFF" Bereich - aber nicht "OFF+" wie angegeben.
|
||||
|
||||
|
Ich kann nur das Butterfly VSG21 4000 Off- empfehlen, da dieses kontrollierte Carbon-Holz leicht (~80g), vibrationsfrei und steif ist.
Spielt sich hervorragend mit einem Tenergy 05 in 1.9mm.
|
||||
|
||||
|
Danke für die Tipps.
Guba, das KLS ist also langsamer als Mizutani, Amultart und co ? Gruß Kevin |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber die beiden Hölzer sind beide langsamer als Photino und Amultart. Kennst Du kein Butterfly-Holz das Du vom Tempo her beurteilen kannst ? Denn mit Joola-Hölzern kenne ich mich rein gar nicht aus.
|
||||
|
||||
|
Hallo und Danke, Guba.
Doch klar, Spirit, Maze, Korbel, Primo Off, Keyshot light, Viscaria, BalsaCarboX5, Kong Linghui, Kreanga Aeros (...) kann ich tempomäßig alle einordnen, mich interessierte der Vergleich nur, weil ich mir u.U. das Amultart doch nicht "zutraue", weil's eben ja doch dick und schnell ist, und dann kämen als Alternativen, so dachte ich, eben Mizutani und KLS in Frage. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.