|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: German Open 2009 (19.-22.03.), Bremen
Natürlich sind die Top-Chinesen so etwas wie das Salz in der Suppe und ihr Fehlen ist bedauerlich.
Den hier so oft zitierten "Weltklassesport" werden wir natürlich trotzdem zu sehen bekommen. Gerade im Bremer AWD-Dome herrscht m. E. n. immer eine ganz besondere Atmosphäre. Für mich z. Zt. DER Austragungsort mit dem meisten Flair. Schöne Halle, begeisterungsfähiges Publikum und gut zu erreichen. Die Mischung stimmt hier einfach. Das Einzige was mir jedes Jahr negativ auffällt, sind die Preise der dortigen Hallengastronomie. Im Schnitt 20-25% teurer als bei German Open in anderen Städten.
|
||||
|
||||
|
Auf ITTF und Tischtennis.de sind nun die ersten Berichte!
Habe gesehen, dass leider wieder kein Kreange und auch kein Saive mitmacht. Hätten dem Turnier, neben Schlager, sicherlich gut getan. Die Saive Abmeldung kam erst heute. Weiß jemand was, ist er verletzt? Er war nämlich gut drauf, schlug auch Matsudeira 3:1 ! Meine Favoriten sind neben den Asiaten T. Boll und M. Maze, wenn er komplett fit ist und das Niveau der Kuwait Open gegen Boll halten kann!
|
||||
|
||||
|
Das Turnier wird ab Donnerstag auf bwin zu sehen sein!
|
|||
|
|||
|
Kennt eigentlich irgend jemand diese Chinesen??
Liu Yanan, Chen Jingqi, Zheng Peifeng, Yin Hang Korrektur: der zweite heisst Cheng Jingqi und ist Nr. 1 der U-15 WRL (Nr. 11 bei den U-18). Zum Glück wird Henry ja genaue Informationen zu den vieren liefern können. Mein Geheimfavorit ist Bora Vang aus der Türkei... Geändert von Tackiness (17.03.2009 um 19:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Weiß jemand, warum Werner Schlager nicht bei den German Open am Start ist? Der war doch letztes Jahr in Berlin schon nicht dabei.
Und warum Kreanga auch nicht? Gerade jetzt wo die Top-Chinesen und Südkoreana nicht dabei sind, hätten die beiden hinter Timo und Vladi gute Chancen ins Finale zu kommen. Oder haben die das Preisgeld nicht nötig... |
|
|
||||
|
||||
|
Schlager macht immer noch Babypause, daher hatte er auch auf die Kuwait Open sowie das TOP12 Turnier verzichtet.
Leider hat er nicht nur auch die German Open abgesagt, sondern auch noch die WM !!! ! Sein nä. großes Ziel ist angeblich die EM. Ich finde diese Pause wirklich zu lang, gerade so ein Event wie eine WM. Aber OK, ist seine Entscheidung. Wird den TT-Sport eh nicht mehr ganz so ernt sehen. Kreanga hatte in letzten Jahren immer sehr wenig Pro Tours gespielt, schade eigentlich. Er wird das Geld wohl wirklich net brauchen. Sehe in ihm aber auch immer ein Kandidat fürs Viertel/Halbfinale. Er hat seine Form ja beim World Cup und TOP12 zuletzt bewiesen, ich hoffe das er WM + EM aber mitspielt.
|
|||
|
|||
|
kannst du mir den link schicken?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Zeitplan ist derart dicht gedrängt, vor allem in den höheren Ligen, dauernd durch irgendwelche Sperrtime geblockt außerdem, dass es völlig unmöglich ist, da wegen solch' eines eh nur die absolute Minderheit der Aktiven interessierendes mittelmäßig bis schwach besetztes Wald- und Wiesenturnier ein komplettes Wochenende den Spielbetrieb komplett ruhen zu lassen. Träum' weiter. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber, nein, das ist nun wirklich keine Meinung, sondern einfach eine Tatsache! Spannung entsteht dadurch, dass man nicht weiß, wie etwas ausgeht. Und durch das Fehlen der Überflieger sind nunmal die Letzten 8 / 4 der German Open schwerer vorherzusagen.Die Frage für uns Zuschauer ist nur, wie wichtig das Kriterium Spannung für jeden einzelnen ist. Wenn ich sagen würde: "Das ist doch das Wichtigste" - DAS wär eine Meinung. Robin: Um das schauen zu können, muss man registriert sein (und dafür, glaub, auch 10 Euro einzahlen). Falls Du das bist oder tun willst - weiß nicht, ab welchem Alter erlaubt -, gibt's den Link auf meiner Hp relativ weit unten ("Links > Sport"). Zitat:
Zitat:
- Gerade, DASS sich so viele nur fürs eigene Spiel, nicht aber für die Profis interessieren will doch der DTTB (wie jeder Sportverband auch!) ändern! Und dazu bedürfte es naTÜRlich auch solcher Maßnahmen! - Und von unmöglich oder träumen kann keine Rede sein. Denn während der - eindeutig schwächer besetzten - EM WIRD tatsächlich Spielsperre SEIN! Und das sogar deutschlandweit!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
||||
|
||||
|
|
|