|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Pro hat die beste Beinarbeit? | |||
Wang Hao |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 1,48% |
Ma Lin |
38 | 28,15% |
Ma Long |
4 | 2,96% |
Wang Liqin |
17 | 12,59% |
Ryu Seung Min |
53 | 39,26% |
Timo Boll |
20 | 14,81% |
Chen Qi |
1 | 0,74% |
Oh Sang Eun |
0 | 0% |
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Pro hat die beste Beinarbeit/ Athletik?
ich hatte gestern die gelegenheit, kreanga und ryu live in aktion zu sehen - beide ausserordentlich beeindruckend!
|
|||
|
|||
Also ich bin auch für Ryu Seung Min! Einfach wahnsinn wie schnell der auf den Beinen ist! Athletik würde ich au für ihn, Liqin un Ma Lin stimmen die sind alle drei auf einen wahnsinns niveau wenn die in Topform sind!
|
|
||||
|
||||
Ryu Seung Min läuft schneller als ein Gepard
![]() http://www.youtube.com/watch?v=hmwmk...ture=rec-HM-r2 (fängt so bei 4:10 min. an) |
|
|||
|
|||
Ich find Ma Lin hat die schnellsten Beine. Das Ma Lin hier so selten als erster Angegeben wird, könnte daran liegen das Ma Lin nicht so sehr auf die Beine angewiesen ist, weil er ja die bessere Penholder Rückhand hat. Hin gegen Ryu die schlechtere Rückhand hat und daher sieht man von seiner Beinarbeit mehr. Ich denke Ma Lin kann auch so schnell sein(wenn nicht schneller) wenn er mehr auf die VH angewiesen ist. Allerdings reine spekulation.
|
|||
|
|||
Zitat:
Von der Athletik her fand ich Wang Liqin in der Form von 05/07 am besten. Zum einen war er schnell auf den Beinen und auch ausdauernd( hat meistens die 7 satz matches für sich entschieden) Dann hat er eben noch den Vorteil, dass er größer ist als die meisten und dadurch eine viel größere reichweite hat. |
|
|||
|
|||
Die beste Beinarbeit hat momentan ganz klar Timo Boll. Schaut euch mal seine effektiven Schrittfolgen an, seine Tischaufteilung, seine variablen Rückschlagpositionen und vor allem seine geringe Entfernung zum Tisch.
Ryu ist wohl der schnellste Spieler, seine Beinarbeit ist aber schon aufgrund des Spielsystems nicht so klasse wie die von Boll. Er muss so schnell sein sonst könnte er das viele Umlaufen nicht kompensieren. Wang Liquin von den genannten Leuten der einzige richtige Modellathlet. Der könnte auch über 100 Meter Hürden eine Medallie holen... ![]()
You squish lucky cricket? ![]() Geändert von Footsteps (24.04.2009 um 08:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann sprechen wir uns mal nach der WM, und Du erklärst mir, warum er nicht Weltmeister geworden ist bzw. keine Medaille geholt haben wird! |
|
|||
|
|||
Da er die Nummer 4 in der Welt ist gibt es, egal welches Vergleichskriterium mann heranzieht, nie besonders viele Spieler die besser sind als er.
Ob er Weltmeister wird oder nicht ändert rein garnichts an seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Du zum Beispiel verlierst auch gegen gute Rollstuhlfahrer, und da wird die Beinarbeit die kleinste Rolle spielen.
|
|||
|
|||
Aber zu behaupten, dass Bolls Beinarbeit die beste ist, ist ungefähr genauso realistisch wie zu behaupten, dass Ryu die beste Rückhand bzw. Wang Hao eine Scheiss-Rückhand hat!
|
|
|||
|
|||
Erklär mir doch einfach mal was Beinarbeit ist, dann reden wir weiter.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.