Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 14.07.2002, 18:57
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
Es passt halt nicht zur Meinung, dass der Aufschlag das Spiel kaputt machen würde.

Im Gegensatz zu Tennis (Rasenplatz) gibt es beim TT aber sehr viel mehr Ballwechsel. Und das auch bei der europäischen Spitze.

Und das Argument der Fürredner war doch immer, dass man verdeckte Aufschläge gar nicht sehen kann.

Wie war es dann möglich, die von Timo ab dem Halbfinale zu "lesen". Weil man ihn kennt??? Weil er immer erst mit Untersc hnitt und dann leer aufschlägt??? Oder erkennt man es an seinem Gesichtsausdruck???

Manchmal frage ich mich, wie die Leute zu ihrer Meinung gekommen sind...
Da ist was wahres dran!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.07.2002, 21:06
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Pinguin

Nein, du hast gar nichts verpasst, die Verträge über die TV-Übertragungen der BuLi und EM wurden natürlich erst nach Bolls EM Titel unterzeichnet....

@ macbean
1. Waldner wurde nicht gezeigt.
2. Diese Spieler können aber durchaus bei zukünftigen Übertragungen gezeigt werden oder hätten (bis auf die Liu´s) ins Halbfinale kommen können.

@ cheftrainer
Also wenn ich öfters gegen einen Spieler spiele, stelle ich mich schon besser auf seine Aufschläge ein. Das nennt man Lerneffekt. Geht dir das nicht so?
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.07.2002, 21:41
Gerhard Gerhard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 116
Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nomen est omen

Sahara - alles klar ?
Öde, leer, viel heiße Luft - passt !
Aber es müssen ja auch noch andere mitgestimmt haben - oder ? Die sollten alle dafür zur Rechenschaft gezogen werden und zwar in erster Linie für die Unfähigkeit der Umsetzung. Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man hellauf lachen !
Gute Nacht !
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.07.2002, 21:49
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Nomen est omen

Zitat:
Original geschrieben von Gerhard
Sahara - alles klar ?
Öde, leer, viel heiße Luft - passt !
Aber es müssen ja auch noch andere mitgestimmt haben - oder ? Die sollten alle dafür zur Rechenschaft gezogen werden und zwar in erster Linie für die Unfähigkeit der Umsetzung. Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man hellauf lachen !
Gute Nacht !
Da stimmt schon, alleine ist er auch nicht dafür verantwortlich, aber erst ist der Mann an erster Stelle.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.07.2002, 22:41
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tansincos:

Das passt leider nur nicht zur Argumentation.

Wenn es einen lerneffekt gäbe, dann sollten alle eben Rückschläge gegen gute Aufschläger lernen. Das Argument der Fürsprecher Shaharas lautet doch, dass man verdeckte Aufschläge nicht lesen kann.

Ist es eine Frage des Lernens, dann sollten die Spieler das eben machen. Man bereitet sich ja auf ein match vor. Wenn es also in der Weltspitze kein problem darstellt, dann gäbe es keinen Grund für Veränderungen. Shahara ist es doch völlig gleichgültig, ob nun ein Kreisligastocherer bessere Rückschläge hat. Es geht eh nur um die Weltspitze. Und da passt dieses Argument eben nicht.

Da wurde argumentiert, dass es bessere und längere Ballwechsel geben würde. Dies gab es bei dem großen Ball nicht und wird es auch jetzt nicht geben. Zumindest nicht wird die Änderung nicht nennenswert ausfallen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 15.07.2002, 08:00
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Ino

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
4. Es kam wieder mehr TT auf DSF und vor allem auf Europsort, dies wird in Zukunft durch die neue Aufschlagregel (und natürlich durch die EM von Boll) noch verstärkt gezeigt werden.
Also was bisher vermehrt im Fernsehen kam, war doch grösstenteils gekaufte Sendezeit, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und wenn Liebherr aufgrund von Jubiläum oder guter Überredungskunst da viel Geld hat springen lassen, dann hat sowas nichts mit den Regeländerungen und deren Förderung des öffentlichen Interesses zu tun. Das kann man doch nun nicht in einen Topf schmeissen.

Und die wirklich eingeladenen Sachen (Raab, Sportstudio usw.) waren nur aufgrund von Boll´s Erfolg, wo man die neuen Regeln hat einflisssen lassen, die waren aber nicht der Grund
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.07.2002, 09:02
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Genau so ist es!

Solange für die Übertragungen gezahlt werden muss (und dies wird definitiv so bleiben), kann man nicht von einer Wirkung der Regeländerungen sprechen.

Man darf auch nicht die Werbetrailer von Liebherr vergessen. Da ist genug Geld geflossen.

Und die Aufschlagregel wird das gleiche bringen wie die meisten anderen Regeländerungen: Ärger bei den Betroffenen. Dies wird aber leider der einzig spürbare Effekt sein.

Wer an mehr Mitglieder oder mehr Sendezeiten glaubt, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.07.2002, 09:55
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Pinguin

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Nein, du hast gar nichts verpasst, die Verträge über die TV-Übertragungen der BuLi und EM wurden natürlich erst nach Bolls EM Titel unterzeichnet....

@ macbean
1. Waldner wurde nicht gezeigt.
2. Diese Spieler können aber durchaus bei zukünftigen Übertragungen gezeigt werden oder hätten (bis auf die Liu´s) ins Halbfinale kommen können.

@ cheftrainer
Also wenn ich öfters gegen einen Spieler spiele, stelle ich mich schon besser auf seine Aufschläge ein. Das nennt man Lerneffekt. Geht dir das nicht so?
Also ich habe Waldner bei der EM spielen sehen und zwar gegen Wosik und gegen Boll.
Im übrigen wird es immernoch gute und schlechte Aufschläger geben, so wie es auch gute und schlechte Rückschläger geben wird.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.07.2002, 10:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Waldner wurde nicht gezeigt"!???

Wers immer noch nicht glaubt, der sollte sich den Videobeweis ansehen.

Habe den besten Ballwechsel aus Waldner gegen Boll auf unserer Homepage.

Dieser Ballwechsel ging übrigens über mehr als 20 Sek. trotz alter Aufschlagregel


Boll-Waldner:
http://www.ttc-dorheim.de/Moviez/son...ldner_DivX.avi

Alle Videos:
www.ttc-dorheim.de/multimedia

Geändert von Cheftrainer (15.07.2002 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.07.2002, 11:46
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von macbean
Ich warte auf den Tag bis einer ins Krankenhaus abtransportiert wird und der andere in den Knast geht.
Auch wird es regelmäßig Proteste bei den Staffelleitern geben die dann nur noch Entscheidungen zu treffen haben ob ein Spiel für oder gegen einen gewertet werden aufgrund dieser falschen/richtigen Aufschläge.
Ironie an:
Genau, nur durch die Schuld der Funktionäre werde ich dazu gezwungen, Streit mit dem Gegner anzufangen.
Es bleibt mir ja gar nichts anderes übrig. Einfach mal von mir aus regelgerechte Aufschläge zu machen, oder auch bei regelgerechten Aufschläge des Gegners nicht zu protestieren, das kann doch keine Option sein.
Genauso wie ich es eine Schweinerei finde, daß man sich immer noch an die Gesetze halten muß. Wenn man die nicht so eng fassen würde, könnte man doch die Verbrechensrate ganz leicht halbieren und die Gerichte hätten auch nicht mehr so viel zu tun...
Ironie aus !
Wieso bitte schön steht es für alle jetzt schon fest, daß der Tischtennisspieler an sich nicht in der Lage ist ,sich an eine klar und eindeutig gefaßte Regel zu halten und es darum zu tumultartigen Szenen kommen wird ?
Sind TT-Spieler per Definition zu doof, um sich zu merken, daß der Gegner den Ball sehen muß oder liegt das an der schon sprichwörtliche Unfairneß zwischen TT-Spielern ?
Sollte das in der nächsten Saison tatsächlich der Fall sein, sollte man sich vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man den Funktionären an allem die Schuld gibt.


Zitat:
Original geschrieben von macbean
inwiefern der Sport, den wir alle lieben, noch attraktiv genug ist werden die ersten Statistiken des DTTB belegen ob ein Mitgliederzuwachs oder Rückgang zu vermelden ist.
Das werden wir dann im nächsten Jahr sehen.
Ich für meinen Teil werde nach der nächsten Saison entscheiden ob ich weiterspiele oder nicht.

Und genau wegen der Entwicklung der Mitgliederzahlen war es dringend notwendig, daß etwas geschieht. Wenn Der DTTB von 1998 bis 2000 von von ca 707 000 auf ca 694 000 Mitglieder schrumpft, kann man doch nur froh sein, daß sich Funktionäre trauen, etas zu unternehmen (ich weiß leider nicht wie die Entwicklung der Zahlen international aussieht)
Ob die Regeländerungen tatsächlich langfirstig die erhoffte Wirkung haben, wird sich erst mit der Zeit zeigen, aber alles beim alten zu belassen und zu hoffen daß der Nachwuchs auf einmal wieder mehr Interse an unserem Sport findet, daß wäre ein Verhalten, daß auf jeden Fall auch an Spitzenfunktionären zu kritisieren wäre.

Ich denke, auch, daß es wohl etwas zu viel auf einmal war, mit den Regeländerungen. Der große Ball, den ich anfangs eigentlich für das sinnvollste hielt, war ein Flop, da die erhofften Effekte wie die Verlangsamung des in den letzten Jahren immer schneller werdenden Spiels eben nicht eingetreten sind.
Die neue Zählweise finde ich persönlich sowohl als Spieler wir auch als Zuschauer positiv, aber O.K. da sind die Meinungen eben gespalten, die Diskussion hatten wir ja schon einige Male. Aber die Entscheidung, die 100%igen Rückhalt aller TT-Spieler findet, möchte ich mal sehen.
Und von der Aufschlagregel erhoffe ich mir tatsächlich mehr Ballwechsel und weniger direkte Aufschlagpunkte. Zwar ist eindirekter Aufschlagpunkt nichts verwerfliches (und die wird es ja auch weiterhin geben), aber ich denke, die Mehrheit zumindest der Zuschauer freut sich mehr über längere Ballwechsel die es ja auch schon gab, wie der Cheftrainer bewiesen hat, die aber ja vielleicht dann noch häufiger werden.
(schon komisch, daß dieser beste Ballwechsel über 20 Sekunden ging, und kein direkter Aufschlagpunkt war )

Wie gesagt, alle sin allem vielleicht zu viel auf einmal, aber dennoch meiner Meinung nach kein Grund so auf Sharara loszugehen, wie es teilweise in manchmal poersönlich beleidigender Form geschieht (wobei ich diesen Thread ausdrücklich ausnehme, die ironischen Beiträge zeugen ja durchaus von "Galgenhumor" bei den Kritikern )

Geändert von aleol (15.07.2002 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77