Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2009, 13:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Express X-soft

Der Belag hat also im Vergleich zu anderen ESN-tensoren VIEL weniger Katapult ?

Und dann noch nichtmal viel Spin ?...Hm...
Alt 17.04.2009, 16:51
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Belag hat ja das Obergummi der Express-Reihe - vielleicht ist das etwas härter, damit die Haltbarkeit steigt - und vielleicht ist dadurch der Katapult geringer.
Alt 17.04.2009, 21:47
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Belag hat also im Vergleich zu anderen ESN-tensoren VIEL weniger Katapult ?

Und dann noch nichtmal viel Spin ?...Hm...
Na gut, so krass kann ich das auch net stehen lassen.

Klar hat er Katapult, aber ich finde, im Vergleich zu anderen Tensoren, jetzt konkret auch zu anderen weichen Tensoren wie z.b. dem Nimbus Soft, Energy X-tra oder aber auch dem Roxxon 450, Nimbus VIP hat er einfach weniger Katapult.

Und mit meiner Technik klappte das mit dem Spin auch schlechter als mit den oben genannten Belägen. Sorry, aber bei mir war das so.
Kann auch sein, dass es daran lag dass der Belag ganz neu war, und erste ein paar Wochen eingespielt oder ggf. auch nochmal neu aufgeklebt werden muss, aber so lange habe ich leider keine Zeit im Moment einen Belag zu testen.
Alt 17.04.2009, 21:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du brauchst dich doch nicht dafür entschuldigen, dass du findest, dass der X-Soft unspinnig ist.

Sehr aufschlussreiche Antwort von dir

Finde es nur schade, dass Joola/ESN es wohl wieder nicht hinbekommen hat, einen Belag mit viel Spinpotenzial zu erstellen. Der Tenergy/Boost wird wohl noch etwas länger das Maß aller Dinge in Sachen Spin sein. Leider....
Alt 18.04.2009, 15:28
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

also ich denke das liegt auch an der technik... ich habe z.b. den boost tc getestet und kam damit nicht wirklich so gut zurecht, da erzeugt der express soft bei mir deutlich mehr spin....

aber ich denke das ist wirklich technik abhängig, der eine kommt generell mit härteren belägen bzw härterem obergummi besser zurecht der andere nicht... ich denke das muss jeder für sich selber herrausfinden
Alt 20.04.2009, 11:13
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Litermann kannste vllt einen etwas ausführlicheren Testbericht schreiben ?
Alt 20.04.2009, 14:37
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

was willste denn genaues wissen?

Geändert von Litermann (20.04.2009 um 14:40 Uhr)
Alt 20.04.2009, 15:30
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stärken und Schwächen des Belags.
Eventuell Vergleich zu nem anderen "Tensor".
Alt 20.04.2009, 17:08
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

stärken des belags ganz klar der topspin, gerade der weiche topspin schon leicht angerissen mit viel effekt, der schnell topspin dem entsprechend auch. der sound dabei, ist wirklich gut. blocken fällt mir auch recht einfach mit dem belag läßt man den schläger einfach passiv stehen ist der block recht langsam, sobald man aber aktiv wird merkt man den deutlichen katapult des belags. schnittreiche aufschläge sind ebenfalls möglich, für mich leichter sie kürzer zu bekommen als mit dem tango..

schwächen, wenn man es so nennen will, ist es das kurz legen des gegnerischen aufschlags aufgrund des katapultes wenn man eventl. noch etwas schnitt reingeben will das ist nicht ganz so leicht..

vergleich:
tempo: express soft > tango
spin: express soft > tango
katapult: express soft > tango
Alt 20.04.2009, 22:13
Benutzerbild von eFCiKay
eFCiKay eFCiKay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eFCiKay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Express X-soft

Ich hab ihn heute auch zum ersten Mal gespielt. (2.0mm, Holz: Stiga Tube off)
Zwar nur eine gute halbe Stunde, aber das hat gereicht um begeistert von ihm zu sein.
Bisher hab ich Sinus alpha gespielt.
Der X-Soft fühlt sich beim Draufdrücken ein bisschen weicher an als der sinus alpha, spielen tun sie sich in etwa gleich weich.
Beim ersten Ball hab ich mich sofort an die Zeit, als ich noch frischgeklebt hatte, erinnert. Das Frischklebefeeling ist so deutlich wie bei bisher noch keinem anderen Belag den ich bisher gespielt habe. (roxon450, sinus, sinus alpha, boost tc, boost tp)
Auch der Sound klingt ähnlich wie geklebt.
Die Topspins hatten meiner Meinung nach deutlich mehr Spin als die des sinus alphas.
Ich hatte bei keinem Schlag irgendwelche Probleme, alles hat auf Anhieb wunderbar geklappt.
Positiv aufgefallen ist mir der aktive Block. Einfach dagegenhauen und der Ball kommt

Ich warte jetzt nur noch ab, wie sich die neuen Boosts spielen. Die bekomme ich wohl nächste Woche zum Testen. Falls die nicht besonders gut sein sollten, wird der X-Soft mein neuer beidseitiger Belag!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »