Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2003, 23:11
***Vorhand Bomba*** ***Vorhand Bomba*** ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

***Vorhand Bomba*** ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Chuya Kojima

Für Chuya ist leider damals heidelberg der falsche weg gewesen, danach hat er in der schule den anschluss nicht mehr gefunden und trainiert seit 4 Jahren nur noch 1-2 mal die woche.

Find auch sehr schade, Chuya hätte es echt verdient gehabt
(war übrigns der letzte der Timo Boll in seiner Schülerzeit geschlagen hat!!!).

Gruß Bomba
Alt 19.05.2003, 01:19
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Als Hesse bin ich mal wieder zu Besuch in dem Forum hier und muß sagen, dass ich die Diskussionsformen hier sehr schade finde.
Die Fragestellung, was einen guten Trainer auszeichnet, halte ich für äußerst interessant und hilfreich für Eltern und Funktionäre, aber auch für junge Trainer.

Vielleicht sollte man die Frage jedoch entscheidend differenzieren, nämlich Verbands- und Vereinstrainer grundlegend unterscheiden. Dabei meine ich keine Vereinstrainer, die eine Alex Scheld trainieren (ich gehe davon aus, dass dieses Vereinstraining vom Niveau der Trainingspartner einem Kadertraining gleichkommt - wenn es nicht gar höher ist), sondern vielmehr Vereinstrainer die Anfänger und Spieler mittlerer Klasse schulen.

Dann muß man gucken, welche Bewertungsmaßstäbe man zu grunde legt. Was sind die Ziele eines Trainers? Sportlicher Erfolg? Sozialisation des Kindes/Jugendlichen? Viele Jugendliche in den Aktivensport bringen? usw. Und zu welchen Anteilen die einzelnen Punkte?
Unterscheiden sich die Ziele von Verbands- und Vereinstrainern?

Wenn man nach diesem Schema vorgeht, kann man hiernach die Trainer überprüfen. Wie schneiden sie bei der Bewertung ihrer Erfolge (Erfolge sind nicht nur sportlich gemeint) und Niederlagen ab?
Alt 07.11.2006, 16:24
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist der beste Trainer in NRW

Ludger Fassbender, Vereinstrainer des TTC Duisdorf!
Alt 07.11.2006, 18:11
Benutzerbild von CarstenSchmidt
CarstenSchmidt CarstenSchmidt ist offline
Foren-Stammgast 500

CarstenSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin der Meinung, dass man das sowieso nicht so festlegen kann. Jeder Sportler hat seinen eigenen persönlichen Lieblingstrainer. Denn für ihn ist er der einzige Bezug und das Vertrauen ist zwischen Spieler-Trainer schon sehr groß. Erfolge gehören sicher auch dazu, aber das wichtigste ist, dass beide Seiten Spaß haben und dann ist für den Spieler sein Trainer, wo er gerade ist der beste Trainer!
Alt 07.11.2006, 18:16
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Trainerin: Ildiko Imarmura ist ebenfalls eine Kapazität, gleichauf mit meinem ehemaligen Trainer Holger Zentzis.
Alt 07.11.2006, 20:27
Brauweilerole Brauweilerole ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Brauweilerole ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach Jupp Heynckes. Wie er die Jungs zu Hause immer heiß macht ist unnachahmlich.
Alt 07.11.2006, 21:15
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Chuya Kojima

Zitat:
Zitat von ***Vorhand Bomba*** Beitrag anzeigen
Für Chuya ist leider damals heidelberg der falsche weg gewesen, danach hat er in der schule den anschluss nicht mehr gefunden und trainiert seit 4 Jahren nur noch 1-2 mal die woche.

Find auch sehr schade, Chuya hätte es echt verdient gehabt
(war übrigns der letzte der Timo Boll in seiner Schülerzeit geschlagen hat!!!).

Gruß Bomba
Ich weiß nicht, wann Chuya das letzte mal 2 mal innerhalb von einer Woche beim Training war
Alt 07.11.2006, 23:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von CarstenSchmidt Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass man das sowieso nicht so festlegen kann. Jeder Sportler hat seinen eigenen persönlichen Lieblingstrainer. Denn für ihn ist er der einzige Bezug und das Vertrauen ist zwischen Spieler-Trainer schon sehr groß. Erfolge gehören sicher auch dazu, aber das wichtigste ist, dass beide Seiten Spaß haben und dann ist für den Spieler sein Trainer, wo er gerade ist der beste Trainer!
Kann mich da nur dran anpassen...den besten Trainer gibt es nicht. Woran will man das messen. Wen die Spieler als guten Kumpel finden die dann aber "nichts" werden....oder jemand der viele gute Spieler rausbringt aber mit Ostblockmethoden die Spieler drillt...oder der Verbandstrainer der sich die besten fast fertigen Spieler aussucht die im Verein viel gelernt haben und aus denen dann Top 48 Spieler macht...oder vieleicht nen Vereinstrainer der jemand der den Schläger nicht halten kann soweit bringt das der dann später auch oben dabei ist....

Denke da fällt die Wahl schonmal allgemein schwer und wenn man dann den Schwerpunkt gesetzt hat gibt es bestimmt nochmal 5-10 gleichgute in jeder Kategorie und dann ist immer das subjektive Empfinden da wer besser ist und meist der den man besser kennt/ der eigene....
Alt 07.11.2006, 23:58
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied

Kurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ein kleines Problem mit der Defintion eines guten Trainers. Ihr sprecht alle über Verband- oder Kadertrainer. Ist aber nicht ein guter Trainer dadurch zu kennzeichnen, dass er eine sehr gute Grundlagenarbeit macht und Kinder für den Sport begeistert? Und nicht nur Kids-auch die Erwachsenen animiert, weiter zu machen????
Meiner Meinung nach muss man Akzente setzen. Auf was wollt ihr hinaus? Auf tolle Spieler, die ein Er oder eine Sie hervorgebracht hat oder auf eine Jugendabteilung, die gut läuft oder in der die SpielerInnen Spaß am Sport haben?
Alt 08.11.2006, 00:11
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gibt nicht DEN besten Trainer, nur gute und weniger gute
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »