|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chuya Kojima
Für Chuya ist leider damals heidelberg der falsche weg gewesen, danach hat er in der schule den anschluss nicht mehr gefunden und trainiert seit 4 Jahren nur noch 1-2 mal die woche.
Find auch sehr schade, Chuya hätte es echt verdient gehabt (war übrigns der letzte der Timo Boll in seiner Schülerzeit geschlagen hat!!!). Gruß Bomba
|
|||
|
|||
Als Hesse bin ich mal wieder zu Besuch in dem Forum hier und muß sagen, dass ich die Diskussionsformen hier sehr schade finde.
Die Fragestellung, was einen guten Trainer auszeichnet, halte ich für äußerst interessant und hilfreich für Eltern und Funktionäre, aber auch für junge Trainer. Vielleicht sollte man die Frage jedoch entscheidend differenzieren, nämlich Verbands- und Vereinstrainer grundlegend unterscheiden. Dabei meine ich keine Vereinstrainer, die eine Alex Scheld trainieren (ich gehe davon aus, dass dieses Vereinstraining vom Niveau der Trainingspartner einem Kadertraining gleichkommt - wenn es nicht gar höher ist), sondern vielmehr Vereinstrainer die Anfänger und Spieler mittlerer Klasse schulen. Dann muß man gucken, welche Bewertungsmaßstäbe man zu grunde legt. Was sind die Ziele eines Trainers? Sportlicher Erfolg? Sozialisation des Kindes/Jugendlichen? Viele Jugendliche in den Aktivensport bringen? usw. Und zu welchen Anteilen die einzelnen Punkte? Unterscheiden sich die Ziele von Verbands- und Vereinstrainern? Wenn man nach diesem Schema vorgeht, kann man hiernach die Trainer überprüfen. Wie schneiden sie bei der Bewertung ihrer Erfolge (Erfolge sind nicht nur sportlich gemeint) und Niederlagen ab? |
|
|||
|
|||
AW: Wer ist der beste Trainer in NRW
Ludger Fassbender, Vereinstrainer des TTC Duisdorf!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin der Meinung, dass man das sowieso nicht so festlegen kann. Jeder Sportler hat seinen eigenen persönlichen Lieblingstrainer. Denn für ihn ist er der einzige Bezug und das Vertrauen ist zwischen Spieler-Trainer schon sehr groß. Erfolge gehören sicher auch dazu, aber das wichtigste ist, dass beide Seiten Spaß haben und dann ist für den Spieler sein Trainer, wo er gerade ist der beste Trainer!
|
||||
|
||||
Trainerin: Ildiko Imarmura ist ebenfalls eine Kapazität, gleichauf mit meinem ehemaligen Trainer Holger Zentzis.
![]()
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach Jupp Heynckes. Wie er die Jungs zu Hause immer heiß macht ist unnachahmlich.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke da fällt die Wahl schonmal allgemein schwer und wenn man dann den Schwerpunkt gesetzt hat gibt es bestimmt nochmal 5-10 gleichgute in jeder Kategorie und dann ist immer das subjektive Empfinden da wer besser ist und meist der den man besser kennt/ der eigene....
|
|||
|
|||
Ich habe ein kleines Problem mit der Defintion eines guten Trainers. Ihr sprecht alle über Verband- oder Kadertrainer. Ist aber nicht ein guter Trainer dadurch zu kennzeichnen, dass er eine sehr gute Grundlagenarbeit macht und Kinder für den Sport begeistert? Und nicht nur Kids-auch die Erwachsenen animiert, weiter zu machen????
Meiner Meinung nach muss man Akzente setzen. Auf was wollt ihr hinaus? Auf tolle Spieler, die ein Er oder eine Sie hervorgebracht hat oder auf eine Jugendabteilung, die gut läuft oder in der die SpielerInnen Spaß am Sport haben?
|
|||
|
|||
es gibt nicht DEN besten Trainer, nur gute und weniger gute
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.