|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: wie am besten verbotene lange noppen nachbehandeln
Zitat:
Es gab, als die Beläge noch erlaubt waren, bei einigen die Auffassung, dass es erlaubt sei, sie wieder glatt zu machen, wenn sie durch das Spielen griffig geworden sind. Einige haben mit einem Löffel den Sekundenkleber auf jede Noppe einzeln verteilt. Andere haben anstelle des Löffels einen Plastikhandschuh benutzt. Auch Zweikomponentenkleber anstelle des Sekundenklebers wurde verwendet, wobei dieser härte wurde, wenn dies über einen Grill geschah. Mit Öl können die Noppen und der ganze Belag gezogen werden. Die Noppen werden also länger und ihr Abstand vergrößert sich. Mit der Microwelle wird man eher erreichen, dass der Belag klebrig wird. Was bei zu viel und zu langen Ölen auch geschieht. All dies ist bei zugelassenen Belägen natürlich verboten, doch nur wenn diese auch im Punktspiel verwendet werden. Zum Training oder sonstigen Gebrauch kann natürlich jeder machen was er will. Da die genannten Beläge aber so und so nicht zugelassen sind, kann man an ihnen ja nichts mehr verderben. Das mit dem Öl wird angeblich auch von NI-Spielern praktiziert, wenn sie die Beläge strecken wollen. Doch das ist natürlich auch nicht erlaubt.
|
||||
|
||||
danke an den vorposter hast mir echt weitergeholfen
ich werde wenn die beläge da sind einfach mal einiges davon ausprobieren wenn wer noch ideen hat bitte reinposte geht das noppen glätten auch mit ganz normalem pritt alles kleber oder nur mit sekundekleber? |
|
|||
|
|||
An deiner Stelle würde ich das Nachbehandeln erstmal vergessen.
Kleb die Noppe halt einfach mal auf dein Holz (welches soll das überhaupt sein? Die Holzwahl hat auf den Störeffekt nämlich einen erheblichen Anteil) und lerne damit zu spielen. Den Alligator soft habe ich übrigens mal eine Halbserie lang gespielt. Fand den jetzt nicht besonders toll. (Spiele eher klassische Abwehr) Der hat halt nur glatte Noppenköpfe, die Hälse sind griffig. Der normale Alligator soll gefährlicher gewesen sein, aber auch schneller und schlechter zu kontrollieren.
1: Matsushita Pro / Sriver FX 1,9mm rot / Curl P1r ox schwarz Geändert von Schokomat (30.03.2009 um 23:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
hat der alligator jetzt glatte noppen köpfe der griffige oder glatte noppen?
wenn er griffige hat werde ich später die noppen auf jeden fall mal nachbehandeln. davor werde ich den natürlich einfach so mal ausprobieren ich hab für den schläger einfach mal ein donic person power allround gekauft, ist das dafür ok? |
|
||||
|
||||
Merkt keiner was?
|
|||
|
|||
Na, hier will sich mal jemand Tipps holen um "nur mal so, verbotene Noppen zu behandeln und nur im Training zu spielen".
![]()
|
||||
|
||||
Klar. Und dafür kauft er sich ein neues Holz
|
||||
|
||||
mein richtiges holz is viel teurer und ich wollte mir eh so für die schule nen schläger holen aus runtergesetzen artikeln, also is 20 euro fürn holz ned viel
ich will halt ned mit nem kaufhausholz spielne eigentlich wollte ich ja richtigen schläger nehmen hab dann aber die billigen noppen gesehen und mach daraus jetzt nen fun schläger wenn der endlich kommt |
|
|||
|
|||
Hop, macht weiter! Popcorn hab ich schon da, ne Coke organisier ich mir auch noch...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.