Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2009, 10:24
Benutzerbild von doubleace
doubleace doubleace ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

doubleace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Relegationsteilnahmen?!

JUCHUUUUUUU

Danke für die schnelle Ergebnis bekanntgabe und Glückwunsch auch an MTG zum Aufstieg.
Somit stehen zum ersten mal 2 Frohnhauser Mannschaften in der Kreisliga und wie der Essener schon sagte, jede Mannschaft kann sich auf eine Fahrt zum VfB freuen Obwohl sich bestimmt die eine oder andere Mannschaft dann vllt. lieber die zweite von uns wünscht.
Alt 30.04.2009, 10:57
Benutzerbild von tsp
tsp tsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsteilnahmen?!

Wir wollen euch Dominik!aber eure zweite geht auch,dann sehe ich ja meinen Jugendtrainer wieder...

Gruß Marcel

Geändert von tsp (30.04.2009 um 11:04 Uhr)
Alt 08.05.2009, 07:50
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Schonnebeck zieht laut eigener Homepage die 1. Mannschaft von der BK in die 1.KKL zurück.

Dies dürfte die Aufstiegschancen der Anwärter von der 2.KKL in die 1.KKL mindern. (wenn mich nicht alles täuscht)
Alt 08.05.2009, 08:38
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz im Gegenteil!

Dadurch wird ein Platz mehr in der BZK frei, den z.B. RuWa bei erfolgreicher Relegation einnehmen könnte. Die Chancen für RuWa sind nun zumindest besser, da mehr Aufstiegsplätze zur Verfügung stehen.

Und bei Aufstieg von RuWa würde es in allen darunter liegenden Klassen einen zusätzlichen Aufstiegsplatz geben.

P.S.: Deine Formulierung von BZK nach 1.KK ist nicht ganz korrekt. Die BZK Mannschaft zurückgezogen (Punkt). Ein Zurückziehen über Kreis/Bezirksgrenzen hinweg ist schließlich nicht so einfach möglich, siehe Beispiel Stoppenberg vor ein paar Jahren.
Alt 08.05.2009, 08:58
Jucke1 Jucke1 ist offline
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mc_guinness Beitrag anzeigen
Ganz im Gegenteil!

Dadurch wird ein Platz mehr in der BZK frei, den z.B. RuWa bei erfolgreicher Relegation einnehmen könnte. Die Chancen für RuWa sind nun zumindest besser, da mehr Aufstiegsplätze zur Verfügung stehen.

Und bei Aufstieg von RuWa würde es in allen darunter liegenden Klassen einen zusätzlichen Aufstiegsplatz geben.

P.S.: Deine Formulierung von BZK nach 1.KK ist nicht ganz korrekt. Die BZK Mannschaft zurückgezogen (Punkt). Ein Zurückziehen über Kreis/Bezirksgrenzen hinweg ist schließlich nicht so einfach möglich, siehe Beispiel Stoppenberg vor ein paar Jahren.
Genau. Schonnebeck wandelt einfach die 2. Mannschaft in die 1.! Di 2. Mannschaft ist aus der Kreisliga abgestiegen.
Alt 08.05.2009, 09:11
Benutzerbild von rebelbp
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mc_guinness Beitrag anzeigen
Ganz im Gegenteil!

Du hast Recht (hab ich mich doch getäuscht )

Was einen Rückzug von Bezirk nach Kreis angeht: ich denke, das ein frühzeitiger Rückzug schon möglich ist, da man diese Mannschaften dann noch rechtzeitig in der gewünschten Liga unterkriegt. Bei Stoppenberg war damals meines Wissens das Problem, das erst sehr spät der Rückzug verkündet wurde und da dann schon die Ligen mit Aufsteigern und Anwärtern fix besetzt waren. Ich denke das bei sollchen Rückzügen der Zeitpunkt entscheidend ist...
Alt 08.05.2009, 09:21
Jucke1 Jucke1 ist offline
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns Stoppenbergern ging es allerdings darum, dass wir nicht von oben nach unten wollten, sondern erst zu spät auf den Aufstieg verzichtet haben. Bei Verzicht stand die Kreisliga quasi schon fest. Somit hat man uns dann kulanterweise einen Platz in der 1. Kreisklasse zur Verfügung gestellt. Bei Schonnebeck sieht die Situation etwas anders aus.

Wenn ich mir das ganze Aufstiegsszenario anschaue, dann wird bisher in der BZK ein Platz mehr frei, dadurch, dass die Schonnebecker zurückgezogen haben. Somit steigen die Chancen für RUWA. Wenn jetzt Borbeck in die BZL aufsteigt, dann steigen die Chancen nicht nur für RUWA, sondern auch für ESG?

Wenn RUWA aufsteigt, dann sind die Jungs aus Holsterhausen ebenfalls aufgestiegen, oder? Somit wäre dann der Gewinner zwischen Frintrop III und Stoppenberg II der nächste Anwärter auf einen Platz in der KL, oder?

Ganz schön spannend so eine Aufstiegsrunde und vor allem erstmal ganz schön kompliziert. Wie viele Abhängigkeiten da zu beachten sind - Junge, Junge.

Also wünschen wir RUWA und ESG viel Glück im Aufstiegskampf und hoffen darauf, dass wir es heute Abend unserer 3. Mannschaft nachmachen und gegen die sympathische Mannschaft aus Frintrop gewinnen können.

Allerdings liegen bei so entscheidenden Spielen unsere Nerven immer so blank, dass wir alle mit der Eisenhand spielen werden. Siehe auch Rückserie gegen Frohnhausen und Holsterhausen

Wie sprach der Kaiser des Fußballs: "Schau´n mer mal"
Alt 08.05.2009, 09:45
Benutzerbild von rebelbp
TVE III
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Jucke1 Beitrag anzeigen
Wenn RUWA aufsteigt, dann sind die Jungs aus Holsterhausen ebenfalls aufgestiegen, oder? Somit wäre dann der Gewinner zwischen Frintrop III und Stoppenberg II der nächste Anwärter auf einen Platz in der KL, oder"
Richtig!

Zitat:
Ganz schön spannend so eine Aufstiegsrunde und vor allem erstmal ganz schön kompliziert. Wie viele Abhängigkeiten da zu beachten sind - Junge, Junge. "
Es können ja auch noch Mannschaften aus der Kreisliga zurückziehen (nur um noch eine weitere Variante ins Spiel zu bringen )

Zitat:
Allerdings liegen bei so entscheidenden Spielen unsere Nerven immer so blank, dass wir alle mit der Eisenhand spielen werden. Siehe auch Rückserie gegen Frohnhausen und Holsterhausen
Naja, wenn ihr mit der Eisenhand spielt, habt ihr doch einen richtigen Hammer! Das wird dann ja ein richtig offensives Feuerwerk eurerseits, was!?
Außerdem: gegen uns hattet ihr doch das maximal Mögliche geholt (7 Spiele). Aber diese Diskussion hatten wir ja schonmal.
Alt 08.05.2009, 11:14
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo allerseits,

für mich stellt sich zum Rückzug der Schonnebecker aus der BK die eher entscheidende Frage, ob sie dafür einen Platz in der KL einnehmen (was zum jetzigen frühen Relegationszeitpunkt m.E. durchaus möglich wäre), oder einfach die 2. zur 1. Mannschaft machen, die dann in der 1.KK spielen würde. Sollten sie den Platz in der KL einnehmen, dann schmälert das durchaus die Chancen der Releganten aus der 1.KK aufzusteigen.

Ein weiterer Kandidat für einen Rückzug ist ja auch noch Horst-Eiberg. Wenn man dort keine bezirksliga- bzw. -klassen-fähige Mannschaft zusammenkriegt, möchten sie vielleicht auch noch in die KL...

Bei all den noch offenen Rückzügen - auch über Verbands- oder Bezirksgrenzen hinweg - ist alles noch sehr spekulativ.
Alt 08.05.2009, 11:42
Benutzerbild von rebelbp
TVE III
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

für mich stellt sich zum Rückzug der Schonnebecker aus der BK die eher entscheidende Frage, ob sie dafür einen Platz in der KL einnehmen (was zum jetzigen frühen Relegationszeitpunkt m.E. durchaus möglich wäre), oder einfach die 2. zur 1. Mannschaft machen, die dann in der 1.KK spielen würde. Sollten sie den Platz in der KL einnehmen, dann schmälert das durchaus die Chancen der Releganten aus der 1.KK aufzusteigen.
Laut eigener Homepage wollen sie mit 2 Mannschaften in der 1.KKL spielen. Von Kreisliga ist dort nicht die Rede.

Aber Du hast recht: in den nächsten Wochen wird sicher noch einiges Geschehen...mal sehen, wem's am Ende alles nützt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »