|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() JUCHUUUUUUU ![]() Danke für die schnelle Ergebnis bekanntgabe und Glückwunsch auch an MTG zum Aufstieg. Somit stehen zum ersten mal 2 Frohnhauser Mannschaften in der Kreisliga und wie der Essener schon sagte, jede Mannschaft kann sich auf eine Fahrt zum VfB freuen ![]()
|
||||
|
||||
AW: Relegationsteilnahmen?!
Wir wollen euch Dominik!aber eure zweite geht auch,dann sehe ich ja meinen Jugendtrainer wieder...
Gruß Marcel Geändert von tsp (30.04.2009 um 11:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
TTC Schonnebeck zieht laut eigener Homepage die 1. Mannschaft von der BK in die 1.KKL zurück.
Dies dürfte die Aufstiegschancen der Anwärter von der 2.KKL in die 1.KKL mindern. (wenn mich nicht alles täuscht) |
|
|||
|
|||
Ganz im Gegenteil!
Dadurch wird ein Platz mehr in der BZK frei, den z.B. RuWa bei erfolgreicher Relegation einnehmen könnte. Die Chancen für RuWa sind nun zumindest besser, da mehr Aufstiegsplätze zur Verfügung stehen. Und bei Aufstieg von RuWa würde es in allen darunter liegenden Klassen einen zusätzlichen Aufstiegsplatz geben. P.S.: Deine Formulierung von BZK nach 1.KK ist nicht ganz korrekt. Die BZK Mannschaft zurückgezogen (Punkt). Ein Zurückziehen über Kreis/Bezirksgrenzen hinweg ist schließlich nicht so einfach möglich, siehe Beispiel Stoppenberg vor ein paar Jahren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Was einen Rückzug von Bezirk nach Kreis angeht: ich denke, das ein frühzeitiger Rückzug schon möglich ist, da man diese Mannschaften dann noch rechtzeitig in der gewünschten Liga unterkriegt. Bei Stoppenberg war damals meines Wissens das Problem, das erst sehr spät der Rückzug verkündet wurde und da dann schon die Ligen mit Aufsteigern und Anwärtern fix besetzt waren. Ich denke das bei sollchen Rückzügen der Zeitpunkt entscheidend ist... |
|
|||
|
|||
Bei uns Stoppenbergern ging es allerdings darum, dass wir nicht von oben nach unten wollten, sondern erst zu spät auf den Aufstieg verzichtet haben. Bei Verzicht stand die Kreisliga quasi schon fest. Somit hat man uns dann kulanterweise einen Platz in der 1. Kreisklasse zur Verfügung gestellt. Bei Schonnebeck sieht die Situation etwas anders aus.
Wenn ich mir das ganze Aufstiegsszenario anschaue, dann wird bisher in der BZK ein Platz mehr frei, dadurch, dass die Schonnebecker zurückgezogen haben. Somit steigen die Chancen für RUWA. Wenn jetzt Borbeck in die BZL aufsteigt, dann steigen die Chancen nicht nur für RUWA, sondern auch für ESG? Wenn RUWA aufsteigt, dann sind die Jungs aus Holsterhausen ebenfalls aufgestiegen, oder? Somit wäre dann der Gewinner zwischen Frintrop III und Stoppenberg II der nächste Anwärter auf einen Platz in der KL, oder? Ganz schön spannend so eine Aufstiegsrunde und vor allem erstmal ganz schön kompliziert. Wie viele Abhängigkeiten da zu beachten sind - Junge, Junge. Also wünschen wir RUWA und ESG viel Glück im Aufstiegskampf und hoffen darauf, dass wir es heute Abend unserer 3. Mannschaft nachmachen und gegen die sympathische Mannschaft aus Frintrop gewinnen können. Allerdings liegen bei so entscheidenden Spielen unsere Nerven immer so blank, dass wir alle mit der Eisenhand spielen werden. Siehe auch Rückserie gegen Frohnhausen und Holsterhausen ![]() ![]() Wie sprach der Kaiser des Fußballs: "Schau´n mer mal" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Außerdem: gegen uns hattet ihr doch das maximal Mögliche geholt (7 Spiele). Aber diese Diskussion hatten wir ja schonmal. ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
für mich stellt sich zum Rückzug der Schonnebecker aus der BK die eher entscheidende Frage, ob sie dafür einen Platz in der KL einnehmen (was zum jetzigen frühen Relegationszeitpunkt m.E. durchaus möglich wäre), oder einfach die 2. zur 1. Mannschaft machen, die dann in der 1.KK spielen würde. Sollten sie den Platz in der KL einnehmen, dann schmälert das durchaus die Chancen der Releganten aus der 1.KK aufzusteigen. Ein weiterer Kandidat für einen Rückzug ist ja auch noch Horst-Eiberg. Wenn man dort keine bezirksliga- bzw. -klassen-fähige Mannschaft zusammenkriegt, möchten sie vielleicht auch noch in die KL... Bei all den noch offenen Rückzügen - auch über Verbands- oder Bezirksgrenzen hinweg - ist alles noch sehr spekulativ.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Du hast recht: in den nächsten Wochen wird sicher noch einiges Geschehen...mal sehen, wem's am Ende alles nützt ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.