|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Weltmeisterschaft oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"? | |||
| Weltmeistertitel |
|
55 | 32,93% |
| Olympiasieg |
|
112 | 67,07% |
| Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Rossi soll seine Bronze-Medaille in Atlanta '96 übrigens als den größten Erfolg seiner Karriere bezeichnen und nicht den WM-Titel im Doppel. @ Jules: kannst Du Deine Definition von Mannschaftssport mal erklären ich meine: Mannschaft = zusammen gegen andere Individual = alleine gegen andere --> also immer gegen irgendwen! Dirk
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Individualsportart: Man betreibt eine bestimmte Sportart individuell für sich. Man kann dies ganz allein für sich machen, braucht praktisch keinen weiteren `Partner´. Beispiele: Leichtathletik, Schwimmen, Turnen, Schiessen etc. Mannschaftssportart: Man betreibt eine bestimmte Sportart, braucht hierbei aber eine gegnerische Mannschaft oder auch eine einzelne Person (wie beim TT), um diese Sportart auszuüben. Beispiele: TT, Tennis, Badminton, Fussball, Hockey, Basketball etc. So haben wir das zumindest in der Schule im Sporttheorieunterricht gelernt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim TT bin ich (ausser Doppel) immer Einzelkämpfer, auch bei den Meisterschaftsspielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Mannschaftssportart
Ich würde das ganze auch so definieren:
Individualsportart: Man betreibt diesen Sport alleine gegen Gegner oder gegen bestimmte Vorgaben/Zeiten/Bestmarken, z.B. Tischtennis, Tennis, Leichathletik Mansnchaftssportart: Man betreibt diesen Sport gemeinsam mit einer Mannschaft gegen eine andere Mannschaft. Jedoch hat jeder im Team eine Aufgabe, und die einzelnen Aufage greifen ineiander über, z.B. Fußball, Handball, TT-Doppel, Tennis-Doppel,aber nicht Laufstaffeln oder TT-Mansnchaftswettkämpfe. Individualsportarten kann man aber immer noch in 2 Kategorien beurteilen. Diejenigen, die subjektiv bewertet werden (Tischtennis, Tennis, Badminton), und diejenige, die objektiv bewertet (Laufen, Sprigen, Schwimmen, Schießen). letztere meinte Jules.
"Reality continues ruining my life!" (Calvin) Geändert von Tansincos (31.07.2002 um 13:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
finde das der Olympiasieg schöner ist.
Wenn ich beide Titel gewonnen habe, kann ich euch ja noch mal meine Meinung sagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
finde zwischen beiden tut sich nich viel. wäre froh, wenn ich eins von beiden gewinnen würde.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
WM oder Olympia, was ist wichtiger?
Meiner Meinung nach ist ein Olympiasieg für einen Spieler wichtiger, da dieser Wettbewerb erstens nur alle vier Jahre stattfindet und das Ganze zweitens viel mehr in die Medien kommt.
|
|||
|
|||
|
Re: WM oder Olympia, was ist wichtiger?
Zitat:
Aber der Gewinn der Europameisterschaft hat Timo Boll ja auch ins Fernsehen gebracht, weil eben nicht alle zwei Jahre ein Deutscher TT-Europameister wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: WM oder Olympia, was ist wichtiger?
Zitat:
kennt ihn wahrscheinlich über Nacht jedes zweite Kind!! P.S. Frank Busemann (zehnkampf) hat bei olympia 1996 "nur" Silber gewonnen und er wurde trotzdem sehr sehr bekannt!! (Man sah in sehr vielen TV-Sendungen) Obwohl er seitdem keinen Blumentopf mehr gewonnen hat, ist er noch immer ziemlich bekannt!!! Fazit: Olympiasieg ist viel mehr wert!!!! MfG Schindler |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.