Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2009, 09:06
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF List 30

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Welcher denn ?

Auch NA ?
siehe oben.

Banda China TS ist ein klebriges chinesisches Obergummi mit einem japanischen Schwamm. Die Noppen kleben auf dem Schwamm und stechen nicht wie bei den NA in die Luft.
Alt 16.04.2009, 21:16
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Halt die mit den langen Noppen.
Wenn nicht der Curl P1 verboten worden wäre, würde ich ihn heute noch spielen.
Wenn nicht der PF4 C8 verboten worden wäre, würde ich ihn heute noch spielen.
Wenn nicht der Dr. Neubauer Super Special verboten worden wäre, würde ich ihn heute noch spielen.
Wenn nicht der Hallmark Super Special verboten worden wäre, würde ich ihn heute noch spielen.

Dazwischen und danach lagen unzählige Versuche.

Nun spiele ich den Tibhar Extra Long und hoffe, dass ich jetzt etwas länger damit spielen kann, als mit den anderen langen Noppen.

Ja und nun wird einer meiner Vorhandbeläge nicht mehr zugelassen.
Also deiner vorangegangenen Argumentation folgend würde ich ja behaupten, die ITTF verbietet die Beläge nur, damit DU dir neue Beläge kaufen musst, weil sie dich entweder nicht mögen, meinen dass du so den Markt am Leben hälst indem du immer wieder neue Beläge kaufst und sie nicht Jahrhunderte lang spielen kannst, oder ganz einfach weil einer von der ITTF langeweile hat.

Wenn das mit den ITTF Verboten den Gedanken der Marktankurbelung hat, dann frage ich mich, warum die Belagherrsteller nicht einfach den schlaueren Weg gehen und alle 1-2 Jahre Beläge zulassen, dann wieder auslaufen lassen und dann wieder zulassen, oder einfach jedes jahr den selben Belag unter nem anderen Namen anmelden und den alten nicht länger unterstützen. Würd doch viel effizienter sein.
Alt 17.04.2009, 06:33
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
warum die Belagherrsteller nicht einfach den schlaueren Weg gehen und alle 1-2 Jahre Beläge zulassen, dann wieder auslaufen lassen und dann wieder zulassen, oder einfach jedes jahr den selben Belag unter nem anderen Namen anmelden und den alten nicht länger unterstützen. Würd doch viel effizienter sein.
Bitte zunächst um Aufklärung: Muss ein Belag für jede Zulassungsliste neu beantragt werden?

Trotzdem egal, wenn dem so wäre (was ich bezweifle), glaube ich das nicht. Die ganzen Nebenkosten, die dabei entstünden, machten dies sicher nicht effizienter. Geschweige dem, dass ich mir mit sowas die Kunden vergraule.
Alt 17.04.2009, 08:49
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gobo Beitrag anzeigen
Bitte zunächst um Aufklärung: Muss ein Belag für jede Zulassungsliste neu beantragt werden?
Nein - aber es sind jedes Jahr wieder Lizenzgebühren fällig. Diese sind zwar geringer als eine Neuzulasung aber wohl auch nicht zu vernachlässigen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »