|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga 2009/10
Nein! Es ging wohl um den letzten Absatz in Beitrag Nr. 20 sowie um einen Beitrag, der inzwischen gelöscht worden sein soll. Von wem der war und worum es da ging, weiß ich auch nicht.
Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bitte der Fairness halber darum, sich an meinen Satz aus Beitrag Nr. 29 zu erinnern:
"Ich denke mal, Ihr Somborner solltet spielen, als wenn es diese Debatte nicht geben würde, so wie dein Mannschaftskollege Wilkinho im anderen Thread "Bezirsliga West" zuletzt auch schrieb. Von Betteln um unseren Ehrenfelder Abstieg kann keine Rede sein. Es ist ein Wunsch, mehr nicht. FALKENHORST muss es SPORTLICH richten, sonst keiner! Wir hoffen drauf..." Ansonsten halt ich mich ab jetzt geschlossen hier. Sonst gibt es am Ende für mein Solo hier noch eine Bestrafung gemäß WO G 8.6. In der Begründung der Absage auf unseren Antrag gab es da einen dezenten Hinweis. Das möchte ich unserem Verein nicht (auch noch) zumuten. @ cubby: Wer der sportlichen Entscheidung am letzten Spieltag auch immer beiwohnen wird, ich nicht! Bin ab Sonntag im lange festehenden Urlaub. Insofern: Ich hätte gar nichts Trinkbares liefern können (WENN ich denn gewollt hätte). Gebt Gas! Falkenhorst wird Euch schon niederringen! ![]() Nach dem Urlaub überlege ich dann, ob ich eine Hobbyliga gründe, wo Gleichgesinnte und ich dann ganz relaxt und mit viel Spass in den Backen unserem Sport nachgehen können, und wo man keine Strafe zahlen muss, weil man nicht in einheitlichen Unterhosen angetreten ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
lg superm
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Bin ja mal gespannt was der Spielbeobachter machen will, wenn die Mannschaft von Somborn garnicht antritt oder die komplette Mannschaft aus der 3. kk aufläuft oder 4 Jugendliche... Ich find es echt lächerlich im WTTV von RL bis LL und anderen bezirken und Kreisen ist es erlaubt weil wirklich niemand nen Nachteil dadurch hat und hier werden Vereine "genötigt" irgendwelche Spiele absichtlich zu verlieren usw.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2.) Die Punktrunde soll sportlich fair zu Ende gehen; deshalb hat allein die Andeutung, daß bei einer Niederlage von Somborn in Herne alles geregelt sei, im Sportausschuß für Unmut gesorgt. Es wird also niemand "genötigt", absichtlich zu verlieren; das Gegenteil ist der Fall. 3.) In der Begründung des Beschlusses, einen "freiwilligen Abstieg" nicht in die Auf - und Abstiegsregelung für die nächste Saison aufzunehmen, sind einige Nachteile genannt. Mich haben die nicht überzeugt, aber leider eine Mehrheit im Sportausschuß, u. a. für mich überraschend auch Mitglieder, in deren Kreisgebiet eine solche Möglichkeit in der Auf - und Abstiegsregelung verankert ist. Aber man muss auch Niederlagen bei Abstimmungen akzeptieren. Gruss Hdd |
|
|
||||
|
||||
|
welches waren denn die Nchteile, die es hat wenn eine Mannschaft freiwillig von deer BL in die BK zurück zieht und dafür der nächste Anwärter für die BL nachrücken kann??? Ist doch quasi nur ein Tausch der Spielberechtigung in BK und BL für diese beiden Mannschaften
|
|||
|
|||
|
@Fastest115:
Was unseren Antrag betrifft, ging es nicht um Nachteile sondern - wie beschrieben - Formalia, dass die vor Saisonbeginn getroffene Regelung zu gelten habe. Was die Zukunft betrifft: Da wurde mit 6:3 Stimmen beschlossen, es bei der aktuellen Regelung auch für die nächste Saison belassen zu wollen = Empfehlung für den Bezirksbeirat, der sich am 10.6. trifft, der darüber entscheidet. Hauptsächlich wurden dazu zwei Argumente angeführt: 1. Ein freiwilliger Abstieg innerhalb einer Ebene, also z.B. von BL zu BK sei UNGERECHT ggü. den Bezirksklässlern, die das nicht dürften, weil eine Klasse runter bedeutet Ebenenwechsel (Bezirk zu Kreis), der von der unteren Ebene nicht genehmigt würde. "Zitierung" Ende. Folglich schließe ich, geht es auf Verbandsebene und in anderen Bezirken höchst ungerecht zu, nur im Bezirk Arnsberg geht es gerecht zu. Gerechtigkeit heißt für unseren Fall, dass wir vor der Alternative stehen: Entweder ZWEI Jahre in Klassen zu spielen, die für uns zu hoch sind; denn auch BK wäre aktuell zu hoch, und wir akquirieren nicht auf dem Spielermarkt, werben nicht ab, kaufen schon gar nicht ein. Wer zu unserem netten Haufen dazustoßen will, soll das tun. Oder Rückstufung um DREI Klassen. Da läuft man als Verein schon mal Gefahr, dass sich noch der eine oder andere der verbliebenen Spieler zusätzlich (zu den Fünfen aus der Ersten) verabschiedet, weil ihm die Klasse zu niedrig ist. Gut, das wird bei uns nicht passieren, aber nur mal als Szenario, was so eine Situation bedeutet bzw. bedeuten kann. Außerdem: Verbessert sich eigentlich irgendetwas, wenn ein Verein seine Mannschaft aus der BL ganz zurückzieht? Nein, dann fehlt auch eine Mannschaft in der Klasse, wenn andere wollen ggf. auch da nicht aufrücken wollen. 2. Es wurde noch ein zweiter Punkt - auch aus der Abteilung "Gerechtigkeit" - angeführt: Allen Ernstes wurde wirklich an die Wand gemalt, dass mehrere Mannschaften eins tiefer und für die nicht genügend aufsteigen wollten. Die Mannschaft, bei der der Aderlass (Spielerabgänge) früher klar ist (und den Bedarf am freiwliigen Abstieg anmeldet), hätte einen Vorteil ggü. der Mannschaft, die das ggf. erst am Saisonende erleide/erführe. Letztere könne sich nicht mehr solange nach Verstärkungen umsehen, müsse oben bleiben, während der/die erste(n) Antragsteller - dick verstärkt natürlich - absteigen dürften. Auch das sei ungerecht ggü. dem/n "letzten" Antragsteller(n). Zitierung Ende. Ich sag mal: Hut ab vor soviel Ausmalkraft! Wahrscheinlich gehen alle Befürworter der aktuellen Regelung zu oft ins Kino - mit Vorliebe am Genre Fantasy. Wer bitte verstärkt sich schön und will dann dennoch absteigen? 3. Desweiteren wurde zu Bedenken gegeben: "Ein weiterer Aspekt ist, dass Vereine, die sich bemüht haben, einen gleichmäßigen Unterbau zu schaffen, davon auch profitieren sollen. Kommt es hier zum Ausfall einer nicht unerheblichen Spieleranzahl, kann dies in aller Regel problemlos abgefangen werden. Bei einem großen Spielklassenabstand zwischen den Teams ist ein "Fall" u.U. sehr tief und hier würde der Verein Vorteile haben, der die bislang bei uns nicht vorhandene Regelung nutzt. Auch dies wurde von den "Gegnern" dieses Passus als "ungerecht" bezeichnet." Das empfinde ich in unserem Fall schon als - wenn auch ungewolltes - Nachtreten. Ohne den weggehenden Fünf unserer Ersten was zu wollen, aber sie haben sich nicht um den sog. gleichmäßigen Unterbau gekümmert, wollten drei Klassen höher spielen als die 2. M., wozu der Rest des Vereins nicht in der Lage ist, und dann gehen sie (why not? Ist ok!). Und nun soll der Rest unseres Vereins den Vorwurf machen lassen, er habe sich nicht um einen gleichmäßigen Unterbau bemüht? Sauber! Als wenn man mit administrativer Arbeit nicht schon genug Arbeit hat! Kurzum: Es gibt immer weniger Spieler, ergo Mannschaften, auch ganze Vereine lösen sich auf oder sie fusionieren notgedrungen. Dass mag hauptsächlich an anderen Dingen liegen wie z.B. einer Inflation der Freizeitangebote ggü. früher etc. Aber man kann mit auch zu starren Handhabungen auf administrativer Ebene dazu beitragen, dass manchem die Lust am so eingerichteten Wettkampfsport im TT vergeht. M.E. müsste man auf offizieller Ebene alles etwas lockerer werden. Problem: Gib dem Deutschen eine Funktion, fühlt er sich als König und füllt sie mehr als aus! Ich spreche hier mal nur für mich, in Teilen aber sicher für viele aus unserem Verein, der sich durch mich jetzt richtig unbeliebt gemacht hat bei den Offiziellen. Also abstrafen! |
|
|
|||
|
|||
|
Das der freiwillige Abstieg von Ehrenfeld in dieser Saison nicht gebilligt wird, dass kann ich ja noch nachvollziehen. Die Argumente, dass man auch in Zukunft keinen freiwilligen Abstieg möchte sind meiner Meinung nach hanebüchen.
Ich kennen niemanden aus dem Bezirksausschuss persönlich und werde zu der Entscheidung auch nichts mehr schreiben. Ich finden aber, dass jedem der sich hier engagiert Respekt und Dank gebührt. Auch wenn man mit einigen Dingen nicht einverstanden ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Das euer Rückzug jetzt aus "rechtlichen Gründen" (Aufstiegsregelung) nicht mehr möglich ist. Naja ok das kannich gerade noch nachvollziehen.
Mir ging es um die Argumnete darum, dass man sowas nicht in Zukunft in die Abstiegsregelung mit aufnimmt!!! Die hab ich nun gelesen. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich drüber lachen. Also die Argumente kann man alle auch sofort mit etwas Fantasy mit der sie erstellt worden sind umdrehen. Kenne mich nicht mit den demokratischen Wegen im Bezirk aus, aber eigentlich sollte es möglich sein einen Antrag auf änderung bei der nächsten Bezirksversammlung zu stellen...Dann entscheiden da nicht ne Hand Funktionsträger drüber sondern viele Vereinsvertreter... Ich denke auch, das sich wenn Ehrenfeld weiter BL spielt dann der nächste Anwärter, den das den BL Platz kostet sich mächtig in den Ar... beißt. Dessen Stellungnahme möchte ich dann mal hören danach ![]() Was bleibt? Im jetzigen Fall ärgern und hinnehmen und hoffen, dass Falkenhorst sportlich gewinnt ?! Über alternativen nachdenken?! Überlegen ob man auf demokrtischen Weg für die Zukunft was ändern kann?!
|
|||
|
|||
|
Der Wahnsinn wäre es ja, wenn Herne gegen Somborn gewänne, der Gegner von Ehrenfeld aber nicht anträte
.Hat mich aber auch gewundert, dass man hier im Forum offen gefragt hat, wie eine Niederlage von den Forenusern moralisch bewertet würde. Natürlich ein Dilemma für die betroffende Mannschaft alles. Aber wenn man in der BL jedes der letzten Spiele mit 9:0 draufbekommt, wäre eventuell ja auch die Kreisliga die richtige Klasse, welche ja nun auch nicht viel schlechter als die Bezirksklasse ist (Zumindest in unserem Kreis ist das so). Geändert von Finisher (16.04.2009 um 12:25 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.