|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Langnoppe Spielt ihr ? | |||
| Palio ck 531 a |
|
65 | 28,38% |
| Friendship 837 Premium |
|
9 | 3,93% |
| Friendship 837 Premium, glatt |
|
13 | 5,68% |
| Butterfly Feint Long II |
|
10 | 4,37% |
| Stiga Destroyer |
|
9 | 3,93% |
| Andro V.I.P. |
|
0 | 0% |
| DHS C7 |
|
1 | 0,44% |
| Double Happiness C-8 |
|
5 | 2,18% |
| Joola Badman |
|
2 | 0,87% |
| Prashida 1615 |
|
1 | 0,44% |
| Tibhar Grass Off |
|
4 | 1,75% |
| Tibhar Grass Def |
|
4 | 1,75% |
| Nittaku Screw |
|
1 | 0,44% |
| Butterfly Feint Soft |
|
4 | 1,75% |
| Imperial Swing II |
|
0 | 0% |
| Tibhar Extra Long |
|
4 | 1,75% |
| TSP Bamboo P1 |
|
19 | 8,30% |
| Donic Twister 40 |
|
0 | 0% |
| TSP Curl P1 R |
|
8 | 3,49% |
| TSP Curl P2 |
|
4 | 1,75% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
2 | 0,87% |
| Donic Piranja Original |
|
3 | 1,31% |
| Donic Piranja Formula |
|
2 | 0,87% |
| Donic Vamp |
|
0 | 0% |
| T.Hold Virus 2000 |
|
0 | 0% |
| T.Hold Virus 2 |
|
1 | 0,44% |
| Dr. Neubauer Super Spezial |
|
15 | 6,55% |
| Dr. Neubauer Super Defence |
|
5 | 2,18% |
| Joola Poker |
|
1 | 0,44% |
| Tibhar Grass Devil |
|
12 | 5,24% |
| Tibhar Grass 3000 |
|
9 | 3,93% |
| Andro Clou |
|
5 | 2,18% |
| andere Langnoppe |
|
11 | 4,80% |
| Teilnehmer: 229. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spiel seit neuestem Joola Badman ox.
Ich bin vom Tibhar Grass def.1,5 mm umgestiegen. Blocken,Noppentop, Druckschupf klappt hervorragend. Abwehr ist sehr ungewohnt. Gruss Noppenmann |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Welche Langnoppe Spielt ihr ?
Spiele zur Zeit den Friendship 755 1.2mm Schwarz auf der RH und bin damit sehr zufrieden, kann fast so einfach Kontern, Schiessen und Blocken wie mit einer Kurznoppe, zudem bleibt die Unterschnittabwehr in allerdings eher grösserer Tischentfernung noch gut spielbar.
Vorher Friendship 837 griffig (0.6 mm bis 1.0mm je nach Vorrat des Händlers), in der Abwehr deutlich mehr Unterschnitt. Blocks und Konter am Tisch ekliger aber viel schwieriger und daher mit deutlich höherer Fehlerquote behaftet, was den Wechsel motivierte (nebst der Noppenbrechsucht nach jeweils ca. 10 Trainings!). Davor Curl P1 Bamboo, verleitete mich aber zu sehr zu passivem Spiel auf der RH. MfG Taugenichts |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele jetzt nach den C7, Piranja Formular, Palio BE jetzt den Fakir, da gibt es keine Zulassungsdiskussionen.
Ich spiele das ganze auf einem 6mm Balsa Eigenbau Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Spiele aktuell nach für mich langer Zeit von einem dreiviertel Jahr mit Destroyer mit 0,5er Schwamm jetzt Fakir schwarz OX, weil mir der Sinn mal wieder nach Veränderung stand.
Ob mir die verringerte Variationsbreite im eigenen Spiel auf Dauer reicht, wird sich zeigen. Die Ergebnisse verschieben sich mit einer glatten LN in jedem Fall: Leute, dies vorher auch schon gegen die griffige Noppe nicht konnten, verlieren noch höher, oft ohne dass ich einen VH-Abschlussball brauche. Gegner, die vorher schon eher aus meiner Noppe Kapital geschlagen haben, tun das jetzt noch stärker. Das Spiel auf der RH wird zwangsläufig reagierender und ich habe weniger Möglichkeiten, auf des Gegners Ball verschieden zu reagieren. Dauerhaft helfen da schnelle Beine (hab leider noch kein Geschäft gefunden, das günstige im Angebot hat ) oder verstärktes Drehen - das wird dann das Thema für die RR.Insgesamt dient mir die Noppe ohnehin primär als Vorbereitung für die VH, insofern kann eine glatte Noppe (wenn sie denn hält ) durchaus passen.Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele "Noppen Innen" = Sriver S
![]() ![]() Aber der Thread ist sehr interessant und ih wußte nicht, was es alles gibt. Könnt Ihr nicht vielleicht kurz auch die Vorteile (Eigenschaften) für Euch erwähnen, damit wir "Innen-Noppen-Spieler" ohne Ahnung auch etwas schlauer werden dürfen ? Gruß Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
z.Zt. Palio CK 531 a YE 0X (griffig)
parallel teste ich Palio CK 531 a PE 0X vorher sehr lang Meteor 8512 1mm Meine bisherige Erfahrung: ich finde den YE in 0X richtig toll zum Abwehren mit extremem US! Wer mich auf der RH mit starken OS-Tops ärgern will, zieht sich nen Gummiarm! Block geht, US-Block (Abstecher) ist krass, aber gegen schnelle und harte tops kaum machbar. Eher gegen langsame spingeladene. Abwehr am Tisch provoziert mehr Chancen für meine VH, als die lange Abwehr. Was fehlt: Offensive (Konter, sicherer Block) schwierig. Fehlerbehaftet. den BE teste ich gerade an, aber ob er mir mehr ermöglicht? Spaß macht es allemal, Neues auszuprobieren! noreflex
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
?!Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Na gut, dann plaudere ich mal aus dem Nähkästchen. Ich spiele den Grass Devil 1,0mm, weil ...
... der FS837p2k 1,0 nicht beikommt. ![]() Nee, Noppen spiele ich zum Täuschen und Fallen stellen - und zum Angreifen. Ich bin schon wieder ganz kurz vor dem DHS C8 1,0. Heute abend schau ich mal auf meinen Schläger, dann weiß ich mehr! ![]() Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
TSP Curl P2 0,5mm.
Bisher hat noch jeder rumgejammert, wenn man diesen Angriffsbelag zum Angreifen benutzt
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist sehr gut im Störspiel am Tisch und kann auch sehr gut damit angreifen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

) durchaus passen.