|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Adäquater TT Master(Swing Back IF) Ersatz....
Jo super wenigstens etwas. leider noch keine Aussage warum eigentlich die Beläge nachträglich von der Liste genommen wurden. Die Zulassung hatten die ja ursprünglich mal bestanden.
Allerdings weiß ich nicht was ich als Spieler davon halten soll. Da geben die sich erst Mühe und streben Éinstweilige Verfügungen an und dann auch noch ein Gerichtsverfahren um es dann kurz vor der Entscheidung zu stoppen???? Wozu soll das gut sein. Ok man spart sich ggf einige Gerichtskosten, aber denke den Großteil hat man trotzdem... Und was ist die Folge für die Kunden und für die zwischenhändler? Können die Händler jetzt ihre TT master beläge die sie noch haben wegwerfen. Weil die kauft ja keiner mehr. Oder kann die ein Händler an TT master zurück geben und bekommt die kosten erstattet? Und was ist mit den Spielern??? Die müssen jetzt wieder anfangen zu probieren. Einerseits gut für TT master: Treue Kunden die jetzt wieder alle angepriesenen Noppen dieser Marke einmal durchprobieren. Könnte ja sein, das da ein ähnlicher Belag wieder bei ist der quasi unter anderem Namen wieder durch die Prüfung der ITTF gejagt wird. SBIF und Insider hatten ja die Zulassung auch erhalten... Andererseits denke ich das viele die bisher TT master gespielt haben einfach Angst haben (unklarheit warum der eigentlich verbotenworden ist->kann ja wieder passieren), das der nächste tolle belag wieder verboten wird nach kurzer Zeit. Da haben testgeplagte LN Spieler sicher oft keine Lust zu denke ich. Da wird man sich vermutlich auf Noppen stürzen, die seit jahren auf dem markt sind oder wenigstens keine 35 euro kosten weil wenn man 10 euro für ne Chinanoppe in den Sand setzt ist das eben nur nen drittel so schlimm wie nen TT master. PS: Auch schön auf der HP. Die neuen Beläge Fireproof II und Punto werden mit dem absolut wortgleichen Beschreibungstext beworben. Hier hat man alle positiven Attribute die LN Spieler hören "wollen" rein geoackt. Also sind das zwei identische Beläge??? Dazu noch der verwirrende Reibungswert von 100??? was soll der bedeuten 25 ist der minimalwert für die Zulassung und der hat 100-also keine Angst. Oder 100% vom minimalwert? also genau 25. Oder maximaler Reibungswert für ne LN? also megagriffig????
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.06.2009 um 22:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein Vereinskamerad von mir (kommt vom SuperBlock über SwingBack IF) ist schlichtweg begeistert vom Amsir Titan Surprise.
|
|
||||
|
||||
Langfristig wird es bei der Suche nach langen "glatten" Noppen doch nur darum gehen können Exemplare zu finden, die den Inspekteuren der ITTF aus welchen Gründen auch immer durch die Lappen gegangen sind. Das heisst es wird ein ständiges Hopping sein. Ein Einspielen darauf für länger als eine Saison ist unrealistisch.
Insofern gibt es doch für bisherige Glattnoppenspieler genau zwei langfristige Alternativen: 1) Sich aus dem aktiven Spielbetrieb zurückziehen und weiterhin inzwischen verbotene Beläge im Training und Turnieren spielen, bei denen die gängigen Verbände nicht ermächtigt sind zu regulieren, oder 2) sich mit einem Anti anfreunden. Da gibt es inzwischen meines Erachtens durchaus sinnvolle Angebote wie die Joola Amy Beläge.
|
||||
|
||||
Ach-es gibt noch mehr Alternativen: Hier nurmal 5...
1. Eine sehr langsame griffige Noppe nehmen. Sowas war der SBIF und der Insider ja in der urspünglichen Version. 2. Eine andere griffige LN nehmen und damit lernen zu spielen. 3. Außer Anti könnte er ja auch KN spielen. Technnik anpassen. 4. Auch kommen ja einige GLN spieler wie ich zb von NI Belägen. Hab mit Ni Belägen im letzten Jahr nen gutes Turnier gespielt. Erfolg also kein Problem- nur das Hauruck-kein Ball öfter als 3 mal übers netz-System macht mir null Spaß. Aber vieleicht anderen ja schon oder der Spaß kommt mit den Siegen bei manchen... 5. Man kann seine Noppen munter behandeln. Bei Meisterschaftspielen in unteren Klassen (bis sagen wir mal VL) wird zu 99,999% nicht kontrolliert und selbst wenn...nimmt man halt in dem Spiel ne andere und wenn einer Protest einlegt legt man den unbehandelten vor usw. Darf man nur nicht an die große Glocke hängen und womöglich die Fresse dann noch aufreissen. Turniere dann eben meiden oder da mit der griffigen Version spielen. uvm... Kommt halt immer auf den einzelnen an. Ob er bereit ist zu bescheissen wie X andere auch die ihre Noppen behandeln oder Tunen usw. Oder auf das Talent mit anderen belägen zu spielen oder den Willen entsprechend viel zu trainieren usw
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@Fastest: Die von dir beschriebenen Alternativen gibt es natürlich, aber die haben nichts mehr mit dem ursprünglichen Spielsystem zu tun.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es geht ja darum Regeln zu brechen ohne das es beweisbar ist. Wenn ich mit Insider weiterspielen würde, dann könnte ja wirklich jeder reklamieren.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.