Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2009, 21:07
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele

Ich glaube, so einen großen Unterschied zwischen dem Einser von Unterknöringen und dem von Kempten gibt es nicht. Die Endplatzierungen lagen auch nicht weit auseinander. Ich kenne den Schwenk von Unterknöringen und glaube, dass dem ein Spiel gegen lange oder, wie in diesem Fall, kurzen Noppen sehr entgegenkommt. Ich glaube auch, dass Heldt von Unterknöringen in der Mitte nicht zu schlagen sein wird.
Aber, grau ist alle Theorie, es muss erst gespielt werden.
Zum ersten Relegationsspiel Allianz II - TV Kempten. Ich glaube, dass die Allianzer ab Position 5 nicht sonderlich gut besetzt sind, so dass die Kemptener wohl kaum in Nöte kommen werden, eben, weil das reguläre und nicht sonderlich starke hintere Paarkreuz dann in der Mitte antreten muss.
Auf jeden Fall waren alle sechs Kemptener Spieler beim BRLT vertreten. Das zeigt, wie wichtig ihnen diese Spiele sind.

@jamaki: Ich bin gespannt, was der Bezirksvorstand zu den Relegationsspielen sagen wird.
Alt 28.04.2009, 21:41
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"jumaki" bitte oder einfach "Julian". Ich weiß garnicht mehr wieso ich mich damals nicht unter meinem richtigen Namen registriert habe, aber es weiß ja sowieso jeder wer ich bin (u.a. durch mein Profil). Anonym soll das hier ja eh nicht sein.

Ich habe die Mail an unseren Bezirksvorsitzenden gerade weggeschickt und mich darin nach dem aktuellen Stand und den Erfolgsaussichten erkundigt. Ich bin gespannt, was ich als Antwort erhalte.
Alt 29.04.2009, 14:28
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gespannt kann man auch auf die offizielle Ergebniseingabe von den Relegationsspielen sein. Nichts für ungut, aber richtig peinlich für den BTTV wäre, wenn man daran gar nicht gedacht hat...
Ich bin mir nicht sicher, ob wir zeitnah das Gesamt- und vor allem Komplettergebnis der Spiele auf bttv.de (oder auf den einzelnen Ligenseiten) einsehen können. Weiß hier jemand mehr?
Alt 29.04.2009, 15:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Gedanke kam mir auch schon mal... aber ich weiß leider auch nicht mehr dazu.

Unser BV Johann Fischer hat mir auf meine Mail geantwortet:
Beim Treffen des Bezirkshauptausschusses in Bobingen (Juni 2008) wurde über einen Relegationsantrag abgestimmt. Er wurde mehrheitlich abgelehnt. Außerdem war die Relegation ein Thema bei mehreren Kreistagen und zum Teil wurde darüber auch abgestimmt, aber letztendlich wurde nirgends eine Einführung beschlossen. Der Bezirk beobachtet nun den Ablauf der anstehenden Kreistage. Man scheint sich dem Thema ggü. sehr offen zu verhalten und will wohl erst einmal die Erfahrungen aus anderen Bezirken und Kreisen abwarten. Für die nächste BHA-Sitzung können jedenfalls bis Mitte Juni Anträge eingereicht werden.

Wenn ihr wollt, können wir auch zusammen einen Antrag formulieren und einreichen. Alleine ist es wohl schwieriger, das ganze Spektrum des Themas zu erfassen und es treffend zu beschreiben.
Alt 29.04.2009, 18:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Al Bundy: Ich habe am Sonntag eine Mail an den BTTV geschrieben, weil zumindest eine Ergebnisübersicht ganz nett gewesen wäre. Leider haben nicht alle Spielgruppenleiter auf ihrer Homepage die Paarungen veröffentlicht, vermutlich dann auch nicht die Ergebnisse. Tja und die Einzelergebnisse wird es gar nicht geben. Dafür soll es aber Filmmaterial übers Internet geben.
Nachtrag: Gerade habe ich gesehen, dass auf der BTTV-Homepage mittlerweile eine Übersicht aller Relegationsspiele vorhanden ist.

@Julian: Danke, dass Du Dich schlau gemacht hast. Beobachten ist gut, diese Ansicht kann man durchaus vertreten, aber, man sollte auch handeln. Unter "handeln" verstehe ich in diesem Fall Aufklärungsarbeit betreiben und insbesondere Werbung dafür machen. Auf den Kreistagen einfach zu sagen, das gibt es, wollt ihr das, das halte ich für zu wenig. Außerdem waren die Leute letztes Jahr total "überfahren", weil keiner eine Ahnung hatte, dass es so etwas gibt. Wenn ich mit Vereinen spreche und auch noch die Vorteile schildere, sind immer alle dafür...es ist halt auch alles eine Sache, wie man es letztlich verkauft.

Geändert von schneller (29.04.2009 um 18:48 Uhr)
Alt 30.04.2009, 21:31
TT-Kämpfer TT-Kämpfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Kämpfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HI!
Ich bin ganz klar für die Relegationspiele!1.Weil ich auch ein betroffener Spieler wäre!
2.Weil ich vor 3 Jahren selbst mal in meinen alten Bezirk da schon Life mit gemacht habe!Das war ein richtiger Event,der Termin war auch schon zur neuen Saison damals klar terminiert (2.WE im Mai!).
Der Modus war ab 2. Kreisligavize gegen 3. letzten aus der 3 Bezirksliga soundso.......
An einem Tag mußte sozusagen der unterklassige Verein 2 Spiele gewinnen um aufzusteigen.1. den von der anderen Liga,und 2. dann den 3.letzten von oben!!Da mußte man schon gut sein und eine ernorme Kondition dazu!Heftig,heftig.....sag ich nur!
Vorteil der Geschichte-eine Übermannschaft wie zum Beispiel Memmingerberg, wird die Liga Atomatischer spannender,weil der 2 Platz noch vergeben wird,und der 8.Platz auch noch wahrscheinlich heftigst umkämpft wird!! Zusammen gefasst-die Liga bleibt bis zuletzt äußert spannend!Und das wollen wir doch-oder???!!!
MFG Maurer
Alt 01.05.2009, 08:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@TT-Kämpfer: Dann denke ich, dass man sich in Markt Rettenbach nicht scheuen sollte, auch so einen Antrag zu stellen.
Außerdem in der 2. Bezirksliga Süd wird es kommendes Jahr vermutlich auch zu einem Durchmarsch des SV Memmingerberg kommen, wenn Frank Ebenhoch vom TSV Obergünzburg tatsächlich dort anheuern sollte. Tja, dann ist die Liga schon im Vorfeld wieder uninteresannt geworden, wenn der 2. Platz uninteressant sein sollte.
Alt 01.05.2009, 21:50
TT-Kämpfer TT-Kämpfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Kämpfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Soweit ich weiß haben wir so einen Antrag gestellt!
Tja,wenn das stimmen soll,das sich Memmingerberg wieder so verstärken soll,dann sieht man nun die Relegation als einziges Licht am Horizont.....!
Oder?!
Alt 02.05.2009, 11:59
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Prinzipiell finde ich die Relegation ja nicht schlecht. Wenn bei 2 fast gleichstarken Teams nur eines die Möglichkeit hat aufzusteigen ist das schon frustrierend. Dass die Spannung in der Liga erhöht wird stimmt mit Sicherheit auch und ist ein positiver Nebeneffekt. Das was mich an den Relegationsspielen stört sind die Termine. So wie ich das mitbekommen habe finden diese wohl immer jetzt (anfang Mai) statt. Meiner Meinung nach ist das viel zu spät. Ende der Saison ist oftmals die Luft raus und man ist froh erst mal Pause machen zu können. Wenn die Relegationsspiele 2 Wochen danach wären währe das mit Sicherheit ok. Aber 1 bis 1 1/2 Monate nach Saisonende.. ich weiß nicht recht. Die Organisation ist so mit Sicherheit einfacher aber ich wäre davon nicht unbedingt begeistert.

Jetzt noch zum Thema Memmingerberg: Mit einem souveränen Durchmarsch kann mit Sicherheit nicht gerechnet werden, ganz gleich welcher Spieler da kommen sollte. Erst mal gilt es sich an die neue Liga zu gewöhnen. Wenn am Ende der Aufstieg rauskommen sollte würden sich bei uns bestimmt alle freuen, jedoch sehe ich eher Warmisried vorne..
Alt 02.05.2009, 13:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zu den Relegationsterminen: Die beiden vom BTTV festgelegten Wochenenden sind die frühestmöglichen. Ein Blick in den Rahmenterminplan zeigt, dass noch bis Ende April (ganz regulär) in allen Ligen gespielt werden darf. Es ist natürlich nicht ideal, dass man in vielen Spielklassen schon lange vorher fertig ist. Aber es gibt immer wieder Situationen, in denen es sich kaum vermeiden lässt auch "tief" im April noch Spiele anzusetzen. Außerdem braucht man ja einen gewissen Puffer. Von daher gibt es für die Relegation keinen idealen Termin. In Zusammenhang mit der Terminfestlegung sind simultan stattfindende Turniere, wie in diesem Jahr die Bayer. MM Sch A/B und das 1. LBRLT J/Sch A/B, viel problematischer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »