Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2009, 11:21
Stargate Stargate ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stargate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord 2009/2010 - News, Wechsel, Gerüchte & Aufstellungen

Und wie weiss man nun wie die Sache ausgeht ? Denke nicht das sich der Verein Windsbach in die Landesliga abschieben lässt.... Können die überhaupt noch Einspruch einlegen ?:
Alt 08.06.2009, 11:38
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Stargate Beitrag anzeigen
Und wie weiss man nun wie die Sache ausgeht ? Denke nicht das sich der Verein Windsbach in die Landesliga abschieben lässt.... Können die überhaupt noch Einspruch einlegen ?:
Nein, können sie nicht. Es gab schon zwei Instanzen.

Aber mal abgesehen davon: Ein Spieler von Windsbach hat in einer Saison in zwei Verbänden (Vereinen) gespielt. Die WO sagt dazu Eindeutiges. Insofern werden sie nicht "abgeschoben", sondern haben zu Recht Punkte aberkannt bekommen. Selbst wenn Deine "Gefühle" was anderes sagen: Wer das Urteil des Verbandsgerichts aufmerksam liest, erkennt darin eine glasklare Logik. Windsbach hat einen Fehler gemacht, die WO nicht beachtet und wurde deshalb vom Spielleiter durch Punktabzug bestraft. Was ist daran "ungerecht"?
Alt 08.06.2009, 11:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt. Jetzt hier die Rele nachteilig auszu legen, entspricht wohl nicht den Tatsachen.
Fakt ist doch in erster Linie, dass Windsbach einen Spieler unberechtigt eingestezt hat. Das Berufungsurtleil v. Verbandsgericht hat dies bestätigt.
Sollte ich jetzt nun einem Wahrnehmungsfehler unterliegen bitte ich um Berichtigung.
Nach dem Urteil des Verbandsgerichts ist nun Windsbach defenetiv abgestiegen.
Die Relespiele von Windsbach sind im Nachhinein hinfällig.
Das Relespiel würde doch nun HIP 2 als Achter zustehen.
Da nun Tegernheim 2 zurückzieht ist die Bayernliga nicht voll u. Hip 2 u. AN 1 steigen nun auf. In diesem Fall ist die Rele überflüssig.
Hier jetzt der Rele aus diesem Grund einen negativen Cjarakter zu zusprechen ist m.E. fehl am Platz.
Verzögerung trat hier ein, weil es ein Sportgerichtsverfahren gab bzw. ein Verein (rechtlich einwandfrei) seinen Rückzug erst nach Abschluß der Saison bekannt gab.
Alt 08.06.2009, 11:47
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und in welcher Aufstellung spielt Hip dann nächstes Jahr? Hlavacek ist ja wieder zurück nach Nürnberg, Winkler und Haubner spielen nicht mehr...
Alt 08.06.2009, 12:00
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hip II hat mit Péter Petrovics (bisher Oberliga BaWü) und Christian Maag (bisher Gunzenhausen) zwei Neuzugänge für die Bayernliga. Siehe Wechselliste beim BTTV. Aufstellung folgt später.
Alt 08.06.2009, 12:17
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hab ich auch bei uns im Bezirk schon moniert und einen Antrag gestellt, dass das auf dem Verbandstag erörtert werden soll (was daraus wurde/wird) weiß ich nicht.

Es ist ein Unding, dass die Wechselfrist vor der endgültigen Ligenzusammensetzung endet ! Das hat nichts mit der Relegation zu tun, denn zurückziehende Mannschaften (heuer z.B. NEA, Tegernheim II usw.) müssten theoretisch erst übermorgen bekanntgeben, wo sie denn nun spielen werden,m während die Wechselfrist am 31.5. endet.

Nicht gut.
Alt 08.06.2009, 12:25
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andersrum ist ja auch mist.

Ich Melde die Mannschaft und danach wechseln 3 Leute zu einem anderen Verein.

Nene ich muß schon wissen wer spielt, damit ich die Liga melden kann.

Wieviel Vereine wußten denn nicht vorher wo sie spielen werden?
Ich tippe mal im Bereich der Bayern und Landesligen etwa drei von 60.
Alt 08.06.2009, 12:37
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Zur Planungsunsicherheit für die Vereine kommt übrigens noch was hinzu, was ich hier am Fall Tegernheim schildern will. Tegernheim II wusste schon vor dem letzten Spieltag, dass man seine Mannschaft in die Landesliga zurückziehen werde. Das durften sie allerdings nicht offiziell sagen, sonst wären sie Gefahr gelaufen, eine Ordnungsgebühr wegen "vorzeitigem" Rückzug zahlen zu müssen, es wären ihnen alle Punkte aberkannt worden, sie wären Tabellenletzter und damit erster Absteiger gewesen, die Bayernliga-Relegation wäre überflüssig geworden., weil sowohl der Drittletzte der Bayernliga als auch Ansbach Startrecht in der Bayernliga erhalten hätten. Wer der Drittletzte ist, hätten die Gerichte locker bis Mitte Mai klären können.

Deshalb sollte man im Terminablauf etwas ändern. In der (2.) Bundesliga muss man bis Ende April seine Mannschaft gemeldet haben, sonst kann man nicht starten. Man hat also Planungssicherheit und noch vier Wochen Zeit bis zum letzten Wechseltermin. Deshalb sollte man die Ligeneinteilung deutlich vorziehen. Die Spiele sind doch fast alle Mitte April beendet, warum hat man dann Zeit bis zum 15. Juni, um seine Mannschaft zu melden?
echt? die durften das nicht öffentlich sagen?

zum punkt ligeneinteilung:

endlich mal jemand der sich traut sowas öffentlich zu sagen - bin da seit geraumer zeit der selben ansicht. (aus aktuellen anlass) wir hätten einen jungen spieler holen können, aber weil der verein nicht weiß ob er nächstes jahr bayernliga spielt, hat sich der spieler entschlossen - erstmal abzuwarten und spätestens nächste saison zu wechseln. dumm für uns, dumm für den spieler, aber was will man machen. seinen wunsch kann ich voll verstehen.

bei solchen geschichten wäre eine frühere verbindliche ligeneinteilung nur förderlich - da planungssicherheit besteht.

bin gespannt wie das nächste saison wird. durch die EM in stuttgart ist doch ein spielverbot in diesen zeitraum verhängt worden. betrifft das auch die 2. buli und die anderen verbandsligen? dadurch, müssten die ligen später abschlossen sein als dieses jahr, oder?
Alt 08.06.2009, 12:56
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sparti Beitrag anzeigen

Dieses Argument kann ich nicht gelten lassen, denn wenn es nach feststehender Liga zu Wechseln kommt, dann dürften die in aller Regel nur folgerichtig sein, wenn z.B. einem Spieler keine gute Perspektive geboten werden kann, dann ist es logisch und bei jungen Leuten mit Perspektiven auch richtig, dass gewechselt wird.

Anders herum hätte man es wenigstens noch in der eigenen Hand, kurzfristig Perspektiven aufzubauen. Uns hätte das z.B. heuer u.U. zum Vorteil gereicht und wir hätten unseren wichtigsten Spieler eventuell doch noch halten können!

Ach ja, im Fußball ist das übrigens schon immer so gewesen, dass die Auf- und Abstiegsentscheidungen gefallen sind, ehe der Wechseltermin verstreicht, das aber nur als Randnotiz...
Alt 08.06.2009, 12:59
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sparti Beitrag anzeigen
Andersrum ist ja auch mist.

Wieviel Vereine wußten denn nicht vorher wo sie spielen werden?
Ich tippe mal im Bereich der Bayern und Landesligen etwa drei von 60.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Mal was anderes: Mich persönlich nervt gewaltig, dass insbesondere in den höheren Ligen viele Mannschaften meinen, dass sie ein Anrecht auf Ligenverbleib haben, nur weil sie davon ausgehen, dass eine Mannschaft zurückzieht (oder dass keine Mannschaft von oben herunterkommt). Dass diese Mannschaften aber sportlich abgestiegen sind; davon will man im Nachhinein nichts wissen und beruft sich auf die WO, die einem dann auch noch Recht gibt (bester Absteiger darf auffüllen). Hier wurde mit Einführung der Relegation endlich einmal ein kleiner Riegel vorgeschoben (zumindest von Bayernliga zu Landesliga und von Landesliga zu 1.BezLiga), da jetzt zuerst der Verlierer des 2.Relespiels (Sieger der Tabellenzweiten - Achten der höheren Liga) die Liga bei Bedarf auf Sollstärke auffüllen darf. Danach kommt der beste Absteiger (= Neunter) dran.
Meine Meinung ist, dass bei 10er Ligen der Neunte absolut kein Anrecht auf Ligenverbleib hat, selbst wenn nach der Runde drei Mannschaften zurückziehen sollten (der Achte dagegen sehr wohl). Generelles Auffüllen mit zusätzlichen Aufsteigern würde ich hier begrüßen.

Geändert von AlBundy (08.06.2009 um 13:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »