|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga-Nord/Mitte Jugend
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hier ist schon lange nichts mehr passiert:
1) Mit welchen Aufstellungen werden die Mannschaften spielen / Wie schätzt ihr die Mannschaften ein? 2) Es wurde darüber nachgedacht, eine "Doppelrunde" zu spielen. Was ist damit EINDEUTIG gemeint? Worin seht ihr Vor- und worin Nachteile? So wie ich es verstanden habe, heißt das, dass jede Mannschaft 4-mal gegen jede andere spielt. Vorteil: Mit 24 Spielen kann man es "ausgleichen", dass es nur so wenige Mannschaften gibt. Das heißt, dass die z.T. jungen Spieler viel Spielpraxis bekommen. Nachteil: Wir und auch z.T. die anderen Mannschaften müssen mehrere lange Fahrten auf uns nehmen, um manchmal auch nur 6:0 bis 6:2 zu gewinnen. Dann macht es für uns wenig Sinn, so weit zu fahren. Fazit: In der Kombination mit einem Blockspieltag (also 2 Mannschaften gegen 2 Mannschaften an einem Ort) finde ich die Idee der Doppelrunde ganz ok; die Mannschaften bekommen viel Spielpraxis und müssen nicht allzu viele lange Fahrten machen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Fände es im Grunde nicht schlecht, allerdings dann nur in Kombination mit Blockspieltagen. Sonst wird der Aufwand mit der Fahrerei um sich ein 1:6 abzuholen dann doch zu groß ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich bin der neue Klassenleiter. Bei 7 Mannschaften werden keine Blockspieltage stattfinden, da sonst die Mannschaften nur an 3-4 Wochenenden spielen würden und die VR dann schon gelaufen wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
Mir fehlen noch Daten vom TV Biedenkopf, wie Spieltag, Anfangszeit, Spiellokal, Ausweichspieltag, Heimspielwunsch, Speertermine.
Sonst kann ich keinen Spielplan erstellen. Bitte schickt sie mir schnellstens zu. Danke Gruß Jürgen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Problem wäre dann aber, dass es wie gesagt nur 3-4 Wochenenden mit Spielen gäbe. Da wäre es dann super, wenn man die angesprochene Doppelrunde spielen würde. Ich denke, Sinn macht es nur, entweder beides (Blockspieltage UND Doppelrunde) oder keines von beiden zu machen. Jedoch würde bei der zweiten Variante (keines von beidem) das Problem entstehen, dass man einigemale wegen einem klaren Sieg eine weite Strecke fahren muss. Zitat:
|
|||
|
|||
|
Die (Sperr-, Heimspiel-,...)Termine sowie die Mannschaftsaufstellungen müssten jetzt eigentlich alle abgegeben sein; und so weit ich weiß ist schon ein erster Entwurf des Spielplanes per E-Mail unterwegs.
Ich will den Klassenleiter nicht noch mehr unter Druck setzten, aber die Spannung und Vorfreude auf die neue Saison ist groß: Wann werden denn die Mannschaftsaufstellungen und der Spielplan in click-tt stehen; oder kann man die Aufstellungen hier schon mal veröffentlichen (egal ob sie schon genehmigt wurden)?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So, die Aufstellungen wurden pünklich veröffentlicht:
Im groben und ganzen sind sie so, wie ich sie erwartet haben (siehe Beitrag vom 17.06.2009) Ich denke, dass es einen Dreikampf zwischen Biedenkopf, Immenhausen und Allendorf um die Meisterschaft geben wird. Dahinter folgen Horas Fulda und Wetterburg im gesicherten Mittelfeld. "Zu schwach" werden wohl Groß-Eichen und Klein-Linden sein. Wie schätzt ihr die Mannschaften ein ?? PS: Gibt es hier überhaupt genügend Vertreter der Vereine, sodass sich es lohnt, dieses Thread weiterzuführen?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.