|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab? | |||
Detmold/Jerxen | 43 | 95,56% | |
Ronsdorf | 34 | 75,56% | |
Brühl-Vochem | 21 | 46,67% | |
Uerdingen | 4 | 8,89% | |
Xanten | 21 | 46,67% | |
Burgsteinfurt | 9 | 20,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga West 2009/2010
ich denke in den klassen regionalliga und tiefer ist es sicher nicht gesund mit mehr als einem ausländer zu spielen. die zuschauer wollen in erster linie auch spieler sehen die sie täglich beim training wiederfinden und die einfach auch vor ort immer sind. sowas lockt hohe zuschauerzahlen.
allerdings muss man auch sagen, steigert es einfach auch die attraktivität der liga, wenn sie stärker besetzt ist. so wird zum beispiel bönen ohne verstärkung in der 2.liga kein spiel gewinnen und am ende der saison mit 0:40 absteigen. kann das spaß machen? das hängt einfach davon ab, dass die lücke zwischen rl und 2.bl immer größer wird. klar wollen die böner einmal in ihrem leben mal 2.liga spielen, aber so? das wird keinem von denen spaß machen. deshalb kann ich deren aufstieg nicht ganz nachvollziehen. denn im tischtennis ist es nicht wie im fußball, wo es große überraschungen desöfteren gibt. damit eine mannschaft 9 punkte in einem mannschaftsbetrieb erreicht, muss man schon mehr als glück haben. und wenn ich mir die besetzungen der 2.bundesliga ansehe, sehe ich nirgendwo einen punktgewinn für die jungs. dieses abenteuer sind schon ganz andere teams eingegangen, und das ende der geschichte war immer gleich. das die regionalliga im nächsten jahr deutlich schwächer wird ist klar bei 5 aufsteigern, das ist aber meiner meinung nach nur eine momentaufnahme. ich glaube sie wird im darauffolgenden jahr umso stärker werden, denn aus der 2.liga werden vermutlich 2 mannschaften absteigen, und die ambitionierten teams wie brackwede, neuss, wattenscheid werden sicher auch in der regionalliga schlagkräftig genug sein. und dann erst ist die liga doch wieder richtig spannend, wenn kein absteiger sofort in sicht ist. das wird jetzt anders sein. und mir kann auch keiner erzählen, das man lust hatte gegen düsseldorf zu spielen, wo es nur um die höhe des sieges ging. deshalb: je stärker die liga, desto attraktiver das ganze. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehe Burgsteinfurt nicht so chancenlos in der Regionalliga, denn die Nummer 1 wird sehr gut sein. M.H. nach Burgsteinfurt. |
|
|||
|
|||
also wir hatten spass in düsseldorf und au lust drauf die altstadt ist dort nämlich auch sehr schön
|
|
|||
|
|||
Gut, dass es dich nen feuchten Furz angeht, obs den Mannschaften Spaß macht, einmal in einer Liga zu spielen in die sie möglicherweise nicht hingehören und deshalb Niederlagen einzustecken
Geh in die Halle, trainier noch nen bisschen, dann steigst du auch mal in diese Gefilde auf und kannst hinterher auf den Aufstieg verzichten |
|
|||
|
|||
Zitat:
I sach nur Snitzel |
|
|||
|
|||
Also ich denke schon das bei uns alle Spass an dem Jahr in der Regionalliga bekommen werden! Wir hatten schon in der Abgelaufenen Sasion eine tolle Resonanz was die Zuschauer betraf und ich denke das lässt sich in der regionalliga noch verbessern! Und alles andere wird man sehen!
Gruß Sascha |
|
|||
|
|||
du könntest mal verraten wer bei euch an nummer eins nächstes jahr spielt oder darf man da noch nix zu sagen
|
|
|||
|
|||
oh wei , wenn ich solche aussagen lese...
die liga wird schwächer und schächer... jungs wo spielt ihr eigentlich... habt ihr gegen diese "schwachen" leute überhaupt schon mal gespielt???? und wenn ihr die dttl ins spiel bringt.. klasse: dort spielen fast ausnahmslos ausländische mitbürger und/oder ausländische "söldner"... bringt das den deutschen tischtennis nach vorn? ich denke nein! wie hier schon gesagt wurde: respekt an mannschaften, die das wagnis eingehen in einer klasse zu spielen, in der sie "vielleicht" chancenlos sind, ob sie es wirklich sind dürfte die saison zeigen! und das es schwierig wird im nächsten jahr die klasse zu halten (alleine durch "massenabstieg") ist allen mannschaften in der rl klar. gruß aus gahmen |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Ich meine, ich will jetzt nicht das Konzept von Herrn Hopp in Frage stellen, denn ich persönlich finde es auch nicht so schlecht und ob es nun gut oder schlecht ist, steht sowieso auf einem anderen Blatt, aber es gibt (meines Wissens nach) sehr viele Leute, die Hoffenheim, bzw. das ganze drumherum nicht mögen. Also warum sollte man nicht versuchen, mit "vorhandem Material zu basteln". Das es Leute wie dich gibt, die sich darüber immer und immer wieder aufregen werden oder solche Konzepte kritisieren, ist jedem klar, aber großartig was daran ändern kann sowieso keiner dieser Kritiker... Zitat:
Aber die Atmosphäre, die Rahmenbedingungen und all das was dazu gehört mal live mit zu erleben, wird eine Erfahrung sein, die denjenigen nie mehr zu nehmen ist... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mich würde wirklich mal interessieren wo du diese riesengroße Masse an Insider-Infos her hast. Das ist ja sicherlich nich alles reine Interpretation...oder? greets der Heigö
Wer behauptet muss beweisen Geändert von Zombido (11.05.2009 um 13:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wird es dir den persönlich großen spaß machen, wenn am ende der saison eine 1:14 bilanz zu buche steht? natürlich haben alle es verdient aufzusteigen und man kann es ihnen auch gönnen, aber muss sich auch kritikern stellen, die in einem aufstieg auch eine gefahr sehen die manche vielleicht verdrängen. denn viele siege feiern macht doch immer noch mehr spass als in einer liga völlig überfordert zu sein. |
Lesezeichen |
|
|