Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 1 > Bezirk Ludwigsburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen

Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Mannschaften steigen am Ende der Saison in die BK auf
PSG Ludwigsburg 2 33,33%
TSG Steinheim/M. V 0 0%
TSV Asperg 1 16,67%
TSV Korntal III 0 0%
SPVGG-07 Ludwigsburg II 0 0%
TSF Ditzingen II 0 0%
TSV Münchingen 0 0%
TTC Bietigheim-Bissingen V 4 66,67%
TV Aldingen 3 50,00%
SV Salamander Kornwestheim III 2 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2009, 15:47
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kreisligen 2009/2010

Zitat:
Zitat von Trainingseifer_09 Beitrag anzeigen
KL Gruppe 4:

Nach den ersten Spieltagen scheint sich die Tabelle ganz langsam einzupendeln. Wie nicht anders zu erwarten steht in der Gruppe 4 seit dem ersten Spieltag nach wie vor Enzweihingen an der Spitze. Punktemäßig läuft es jedoch momentan auf einen Dreikampf raus mit Enzberg und Großglattbach.

Ebenfalls ein Dreikampf zeichnet sich gerade bei den Abstiegsplätzen ab zwischen Ensingen, Knittlingen und Gündelbach. Diefenbach würde ich hier nicht mitzählen, da die Ergebnisse hier doch auch gegen Top Mannschaften beachtlich waren. Bin jedoch gespannt wie sich für Diefenbach die Rückrunde gestalten wird, da sich hier die Aufstellung mit Sicherheit ändert.
Jetzt sind mir schon etwas weiter in der Saison. Die Tabellenanalyse lässt nun folgende Schlussfolgerungen zu:

Vierkampf um die Meisterschaft zwischen Enzweihingen, Enzberg, Großglattbach und Kleinglattbach (wenn Zucker öfters spielt).

Dahinter das Feld zwischen Gut und Böse bestehend aus 'Derdingen II und Lienzingen II.

Und schließlich die Abstiegskonkurrenz: Gündelbeach, Tieferbach, Fausti II und die Mineralwassersprudel-Vertreter.

Geändert von Danielson (29.11.2009 um 18:02 Uhr)
Alt 30.11.2009, 12:54
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trainingseifer_09 Beitrag anzeigen
KL Gruppe 4:

Nach den ersten Spieltagen scheint sich die Tabelle ganz langsam einzupendeln. Wie nicht anders zu erwarten steht in der Gruppe 4 seit dem ersten Spieltag nach wie vor Enzweihingen an der Spitze. Punktemäßig läuft es jedoch momentan auf einen Dreikampf raus mit Enzberg und Großglattbach.

Ebenfalls ein Dreikampf zeichnet sich gerade bei den Abstiegsplätzen ab zwischen Ensingen, Knittlingen und Gündelbach. Diefenbach würde ich hier nicht mitzählen, da die Ergebnisse hier doch auch gegen Top Mannschaften beachtlich waren. Bin jedoch gespannt wie sich für Diefenbach die Rückrunde gestalten wird, da sich hier die Aufstellung mit Sicherheit ändert.

Wie sind Eure Tipps für den nächsten Spieltag?

Hier meine Tipps:

- Kleinglattbach - Grossglattbach --> 7:9
- Diefenbach - Lienzingen --> 6:9
- Enzberg - Gündelbach --> 9:3 (wobei ich Gündelbach an dieser Stelle ganz fest die Daumen drück )
Hi,

les ich richtig dass du auch in der Gruppe 4 tätig bist?

Nach unserem überraschend deutlichen Erfolg gegen Diefenbach haben wir, zumindest für die Vorrunde, eine recht gute Ausgangsposition.

Gegen Knittlingen sollten wir gewinnen, dann sind wir zumindest mal mit 2-4 Punkten weg von den Abstiegsplätzen. Gegen Enzweihingen wird nichts drin sein, aber das ist auch nicht so tragisch.

In der Rückrunde werden dann die Karten neu gemischt. Dann gibts sicher für die hinteren Mannschaften auch bei den Mannschaften aus dem Mittelfeld was zu holen. Wollen mal hoffen dass sich dadurch nicht (wie letztes Jahr) alles so gravierend verschiebt weil manche Mannschaften mit der "B-Elf" antreten..
Alt 01.12.2009, 17:00
Notnagel Notnagel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Notnagel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch irre: in der 2. Staffel haben vom Zweit- bis zum Siebtplazierten jetzt alle Mannschaften 4 Minuspunkte!! Aber die Spannung ist trotzdem raus weil es so aussieht, dass Auf- und Absteiger mehr oder weniger bereits feststehen. Freiberg zieht unbehelligt seine Bahn nachdem Erdmannhausen gepatzt hat, während Neckarweihingen, Steinheim und Gemmrigheim, weit abgeschlagen, die beiden Absteiger unter sich ausmachen dürften. Besigheim mit Altmeister Schrempf überzeugt endlich mal gegen Bietigheim. Bin allerdings skeptisch, ob die Besigheimer am Freitag gegen Freiberg mithalten können…
Alt 30.12.2009, 09:29
Trainingseifer_09 Trainingseifer_09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Trainingseifer_09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kreisligen 2009/2010

Zitat:
Zitat von ksg9-sebastian Beitrag anzeigen
Hi,

les ich richtig dass du auch in der Gruppe 4 tätig bist?

Nach unserem überraschend deutlichen Erfolg gegen Diefenbach haben wir, zumindest für die Vorrunde, eine recht gute Ausgangsposition.

Gegen Knittlingen sollten wir gewinnen, dann sind wir zumindest mal mit 2-4 Punkten weg von den Abstiegsplätzen. Gegen Enzweihingen wird nichts drin sein, aber das ist auch nicht so tragisch.

In der Rückrunde werden dann die Karten neu gemischt. Dann gibts sicher für die hinteren Mannschaften auch bei den Mannschaften aus dem Mittelfeld was zu holen. Wollen mal hoffen dass sich dadurch nicht (wie letztes Jahr) alles so gravierend verschiebt weil manche Mannschaften mit der "B-Elf" antreten..
Hi Sebastian,

wo ich spiele hatten wir ja schon geklärt --> Glabbich (und zwar net das Kleine)

Wozu hab ich Euch Gündelheimern eigentlich nen Kasten Bier versprochen bei nem Unentschieden gegen Enzweihingen? Hättest das meinem Freund Micha gesagt wär der unschlagbar gewesen

Momentan siehts ja nicht ganz so rosig aus für Euch, aber wird schon noch wenn ihr jezt eh umstellt. Aber ich seh grad Euer erstes Spiel in der Rückrunde ist gleich gegen uns Glabbicher?
--> Ich hoffe ihr lasst uns aus Solidarität auch Sonntag morgens bei Euch ne kleine Chance.....denn bekanntermasen haben wir einige Angstgegner...genauer gesagt ist jeder ein Angstgegner gegen den wir Sonntag morgens spielen müssen !!!

Ok, nach der Vorrunde jetzt mal hier meine absolut zuverlässige, fachmännische und unfehlbare Prognose für die Rückrunde

1. Glabbich
2. Enzweihingen
3. Kleinglabbich
4. Schnecken II
5. Enzberg
6. Derdingen
7. Knittlingen
8. Gündelbach
9. Diefenbach
10. Ensingen

Grüßle aus Glabbich
Alt 30.12.2009, 09:39
Trainingseifer_09 Trainingseifer_09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Trainingseifer_09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um das ganze mal auf Trab zu bringen habe ich einen Thread aufgemacht "Wer steigt in Gruppe 4 auf?" mit einer Umfrage....sind alle herzlich zum voten eingeladen.
Alt 26.01.2010, 07:54
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem der Aufsteiger in Gr.1 mit Biet.-Bis.5 im Prinzip klar ist, ist der Abstiegskampf unter den letzten 4 Mannschaften immer noch sehr spannend.
Alt 28.01.2010, 11:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Enzberg hat sich in der Gruppe 4 nach der 9:3-Schlappe gegen Kleinglattbach wohl vom Aufstiegskampf zurückgezogen. Schade eigentlich, aber leider haben die Enzberger jede Saison 2-3 solcher Einbrüche. Aber in der Bezirksklasse wären bis auf Gabert wohl restlos alle überfordert.
In zwei Wochen steigt wohl das entscheidende Spiel mit Enzweihingen gegen Großglattbach.
Ich tippe auf Großglattbach als Aufsteiger.

Abstiegskampf wird schwierig, momentan sind ja immer noch 4 Mannschaften voll im Rennen. Ich denke mal Ensingen wird absteigen, der zweite Absteiger wird sich noch ergeben. Es gibt sicher wieder die ein oder andere Mannschaft im Mittelfeld welche im Lauf der Rückrunde noch Federn lassen wird gegen einen Absteiger (siehe Diefenbach - 'Derdingen).
Alt 28.01.2010, 22:08
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Smile AW: Kreisligen 2009/2010

Auch an diesem WE gibt es für die Aufstiegsfavoriten und Abstiegskandidaten entscheidende Spiele.

Wenn Kleinglattbach gegen Enzweihingen punktet, sind Gutjahr und Co. voll im Aufstiegsgeschäft drin.

Großglattbach hat am geliebten Sonntagmorgen ein schwieriges Spiel in Enzberg zu bestreiten.

Ja und die Gündelbeachers sollten in Diefenbach punkten, um die rote Laterne los zu werden.

Wobei sich sicherlich die ebenso abstiegsgefährdete Mineralwassersprudelgemeinde Punkte bei der Lila-Laune Mannschaft Lienzingen II (die glaubt, auf dem rettenden Ufer zu sein) ausrechnet.

So, dann bemühe ich meine Glaskugel und gebe Saisonprognosen ab:

Sorry, Trainingseifer, ich glaube, dass sich Enzweihingen am Ende durchsetzt.

Im Abstiegskampf wird Ensingen und Knittlingen II den Kürzeren ziehen. Gündelbach bleibt natürlich drin.

Geändert von Danielson (28.01.2010 um 22:13 Uhr)
Alt 29.01.2010, 12:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Auch an diesem WE gibt es für die Aufstiegsfavoriten und Abstiegskandidaten entscheidende Spiele.

Wenn Kleinglattbach gegen Enzweihingen punktet, sind Gutjahr und Co. voll im Aufstiegsgeschäft drin.

Großglattbach hat am geliebten Sonntagmorgen ein schwieriges Spiel in Enzberg zu bestreiten.

Ja und die Gündelbeachers sollten in Diefenbach punkten, um die rote Laterne los zu werden.

Wobei sich sicherlich die ebenso abstiegsgefährdete Mineralwassersprudelgemeinde Punkte bei der Lila-Laune Mannschaft Lienzingen II (die glaubt, auf dem rettenden Ufer zu sein) ausrechnet.

So, dann bemühe ich meine Glaskugel und gebe Saisonprognosen ab:

Sorry, Trainingseifer, ich glaube, dass sich Enzweihingen am Ende durchsetzt.

Im Abstiegskampf wird Ensingen und Knittlingen II den Kürzeren ziehen. Gündelbach bleibt natürlich drin.
Na..Großglattbach wirds machen.
Durch die Umstellung in Enzweihingen (Weindorf-Lämmle getauscht) ist Enzweihingen imho etwas schwächer geworden. Im vorderen Paarkreuz wird G'glattbach das Spielgeschehen dominieren, in der Mitte sind sie meiner Meinung nach auch knapp stärker als die Enzweihinger.
Aber die Tagesform wird entscheiden.

K'glattbach könnt in Enzweihingen ebenso Punkten, ich denke da sind R. Wenz und T. Hartig die entscheidenden Spieler. Der Rest ist von den Leuten her grob ausgeglichen.

Tipps für's WE:

Enzweihingen - K'glattbach: 8:8
Diefenbach - Gündelbach: 7:9 (hoffentlich )
Enzberg - Großglattbach: 6:9
Lienzingen - Ensingen: 9:4
Alt 08.02.2010, 12:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zum vorletzten Spieltag:

Die Tipps gingen ja etwas nach hinten los..Wir verlieren 7:9 in Diefenbach, Ensingen holt ein 8:8 in Lienzingen. Enzberg bekommt ne Packung in Großglattbach.

zum letzten Spieltag:

Großglattbach mit einer sehr starken Leistung in Enzweihingen - damit dürfte der Aufstieg wohl entschieden sein. G'glattbach kann sich sogar noch ne Niederlage leisten.
Wir gewinnen gegen Lienzingen und haben die rote Laterne endlich abgegeben. Ensingen und Knittlingen belegen wieder die Abstiegsplätze - mal hoffen dass es auch so bleibt :o
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »