Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 05.09.2002, 12:45
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Bergisches Land
Alter: 53
Beiträge: 674
Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verboten worden ist doch schon genug oder ???????

Böhmi
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.09.2002, 13:39
cliff cliff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Kiel
Alter: 49
Beiträge: 15
cliff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lange- Noppen-Beläge

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Lange-Noppen-Beläge.
Ich habe aber ein Problem damit, wenn die Bälle mit einem Langnoppen-Belag nur so "flattern" oder die Flugbahn "unberechenbar" ist.

Oft wird damit argumentiert, das man solche Beläge erstmal beherrschen muß!?! Auch Noppen-Innen-Spieler müssen mit Ihrem Schläger umgehen können.
Oder glaubt Ihr, das sich z.B. der Topspin von alleine spielt lässt?

Ich persönlich bin gegen behandelte Lange-Noppen-Beläge,da der Spieler seine Stärken zum Ausdruck bringen muß - und nicht der Belag!!!

Gruß, Cliff

Geändert von cliff (05.09.2002 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.09.2002, 14:41
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2001
Alter: 66
Beiträge: 457
Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hatte die "OX-Beläge verbieten"-Frage für einen Scherz gehalten.
Aber du scheinst die Frage ja wirklich ernst gemeint zu haben.

Ne, mir fällt nicht mal andeutungsweise ein Grund dafür ein, dass man das tun sollte.

*kopfschüttel*
Jens

PS:
Ich spiele zwei Backside-Beläge.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.09.2002, 14:53
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So langsam haben wir doch schon genug Verbote!

Daß man den "Behandelten" die Wirkung nimmt, indem man
OX-Beläge verbietet halte ich für pillepalle. Genausogut könnten
wir auch darüber diskutieren, wie auch schon getan, das Frischkleben zu verbieten um den "Behandelten NI-Belägen" die Wirkung zu nehmen.

Nur mal so ein Gedanke: Was wäre dann mit den älteren Spielern, die Andro Classic (Barna-Nachfolger) etc spielen.
Sollen die nun auch einen Belag mit Schwamm spielen, da ja
ihr geliebter Belag so eine "vernichtende" Wirkung hat?

Is doch Käse!

Jetzt mal im Ernst. Wo besteht eigentlich der Unterschied ob ich gegen eine behandelte Noppe spiele oder gegen eine unbehandelte?!
Ich bin nicht gerade der Noppenexperte, aber ich gehe mal davon aus, daß sich die Taktik gegen diese Spieler nicht ändert.
Entweder ich kann gegen Noppen spielen oder ich kanns nicht,
zumal "je gefährlicher die Noppe, desto schwerer zu spielen" oder täusche ich mich da?

Alle Beläge mit ITTF-Stempel sind zugelassen. Ich muß mir als NI-Spieler auch keine Gedanken machen, ob der Belag nun für meinen Gegner vertretbar ist.

Wie Doppelpartner hat auch lange Noppen auf der RH. Was passiert wenn er gegen junge "Nachwuchsspieler kommt" ?! Die spielen einen Topspin nach dem anderen, wobei spätestens der 3. im Netz hängt. Sind jetzt die Noppen Schuld oder das fehlende Grundwissen des Gegners?


@Manfred

Klar wollen die Spieler Spaß haben am Tischtennis, nur wenn ich mir keine Gedanken machen will, warum mein Schlag jetzt in den Wolken hängt oder am Netz, dann spiele ich in einer Hobby-Gruppe.

Ich muß mir ja auch Gedanken machen, warum mir bei der Aufschlagannahme der Ball ins Netzt gesprungen ist, oder warum mein Blockball 2 Meter hinter der Blatte hängt. Das gehört meines Erachtens aber zum „Grundwissen“ eines jeden TT-Spielers.

Außerdem sollte mit den Benachteiligungen der Noppenspieler endlich mal Schluß sein!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77