Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man frischkleben verbieten ?
Ja 36 32,73%
Nein 69 62,73%
egal 5 4,55%
Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 04.09.2002, 09:06
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: fast mitten in der EU
Beiträge: 1.111
DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann mich meinen drei Vorrednern (und anderen) nur anschließen. Ich spiele seit kurz nach meiner Geburt ehrlichen, ungeklebten Sriver L in stetig wachsender Dicke und war immer sehr zufrieden. In der Sommerpause, der Zeit der Experimente, habe ich jetzt mal aus Übermut frischgeklebt - und festgestellt, daß sich eine enorme Spielfreude bei mir eingestellt hat und sich auch neue technische Möglichkeiten eröffnen. Da ich auch das erste Punktspiel geklebt höchst erfolgreich absolviert habe, werde ich zunächst beim Kleben bleiben.

ABER: Für die Entwicklung des Tischtennis halte ich diese Richtung auch nicht für gut. Variables Spiel, das doch gerade den Reiz ausmacht (das Gehirn muß ja während des Spiels nicht ausgeschaltet werden), tritt doch meist in den Hintergrund.

Wie ebenfalls schon mehrfach erwähnt: Kontrolle nicht möglich, Verbot nicht sinnvoll.

P.S.: "Ich mag die 11" und "TT - nur echt bis 21" traut vereint
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.09.2002, 12:34
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.10.2000
Ort: Göttingen
Alter: 43
Beiträge: 682
Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Böhmi
Ich spiel gerne gegen Kleber , weil in meinen Klassen (BL)haben sie keinen Vorteil, weil sie keine Kontrolle über ihre Kelle haben.

Gruß Böhmi
...dann haben deine Gegner auch eigentlich nicht in dieser Spielklasse zu suchen!

Ich persönlich (Frischkleber) bin natürlich gegen ein Frischklebeverbot! Die Gründe brauche ich hier nicht unbedingt nochmals zu nennen (Kontrollmöglichkeiten, Plus an Tempo/Spin), das haben meine Vorredner schon zur Genüge getan...
Aber vor allen Dingen? Was soll so eine sinnlose Diskussion eigentlich? Da könnten wir genausogut diskutieren, ob wir das Netz einen halben Zentimeter höher oder niedriger machen!
__________________

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.09.2002, 12:55
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Isildur
Da könnten wir genausogut diskutieren, ob wir das Netz einen halben Zentimeter höher oder niedriger machen!
Sollen wir ?

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.09.2002, 12:56
Effetfreund Effetfreund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: aus einer Stadt in Deutschland
Beiträge: 29
Effetfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich bin der Meinung,dass das Netz einen halben Zentimeter höher gemacht werden sollte..lol
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.09.2002, 13:26
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2001
Ort: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 173
Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Effetfreund

Wenn schon denn schon: Netzhöhe wieder auf 17.00 cm wie früher.
das Absenken auf die heute vorgeschriebenen 15.25cm war eine Reaktion auf die endlosen Löffelduelle der damaligen Zeit - man wollte das Spiel attraktiver macchen und das Angriffsspiel erleichtern.

Ich finde es ist an der Zeit, das Netz zu erhöhen um nicht noch den letzten Verteidigungsspieler auszurotten, wie es durch Maßnahmen wie Zweifarbenregelung / Noppenkastration / Frischkleberei systematisch erfolgt.

So jetzt könnt ihr mich schlachten, wenn ihr wollt

Have a happy day
Andreas
__________________
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 04.09.2002, 14:38
Effetfreund Effetfreund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: aus einer Stadt in Deutschland
Beiträge: 29
Effetfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
*schlacht*
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.09.2002, 17:43
OLLIOLLI OLLIOLLI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.08.2002
Beiträge: 64
OLLIOLLI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde Frischkleben sollte man nicht verbieten! Viele Leute würden aufhören zu spielen. Aber irgendwann, oder eigentlich jetzt schon ist das Spiel ein wenig zu schnell!!!!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.09.2002, 23:04
Benutzerbild von Tueftel
Tueftel Tueftel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Nürnberg
Beiträge: 83
Tueftel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Frischkleben

Frischkleben hat den Zweck den Belag durch das Lösungsmittel griffiger zu machen und in der Regel auch schneller.

Im Prinzip ist das Glattmachen der Noppen das Gleiche - nur eben anders herum - gewünscht ist hier minimale Griffigkeit. Da braucht auch niemand zu basteln, weil es inzwischen genügend offiziell zugelassene glatte Noppen auf dem Markt gibt.

Der erste Antitop Toni Hold Backhand war im Prinzip auch nicht anderes als ein glatter NI-Belag mit extrem langsamen Schwamm.

Allerdings sollte man die Frischkleber mit ihren Dämpfen nicht unbedingt in kleine fensterlose Räume verbannen - wie auf vielen Turnieren üblich. Dann schon besser an der frischen Luft.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.09.2002, 09:09
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: fast mitten in der EU
Beiträge: 1.111
DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So nicht, ihr geht ja zum eigentlichen Thema zurück

Im Gegensatz zum gerade geschlachteten Andreas bin ich für eine gewellte Netzkante. Mal nur 10 cm hoch, mal 20 cm - da ist für jeden was dabei.

Und jetzt zum Tisch: 10 cm länger und etwas schräg nach links versetzt halte ich für die richtige Form (da gehen die meisten meiner Bälle hin).
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.09.2002, 16:30
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
SOLLTE MAN DAS TISCHTENNISSPIELEN VERBIETEN????
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77