|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: andro Revo Fire
Zitat:
Ich habe aber auch schon die ein oder andere Trainingseinheit mit dem Hexer gemacht und der wird wohl mein Belag für die Saison. Der war schon ziemlich überzeugend. |
|
|
|||
|
|||
|
gibts weitere eindrücke vom revo fire?
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den Revo Fire seit ein paar Wochen auf der Rückhand. Habe bis zuletzt meinen geliebten Zenith G gespielt, doch leider war er jetzt runtergespielt und ich musste mich nach was anderem umschauen. Dann habe ich erfahren, dass sich der Revo Fire ähnlich spielen lässt und sozusagen der Nachfolger sein soll. Und ich muss sagen, dass er dem Zenith G sehr nahe kommt. Man kann super blocken und kontern, was für mich sehr wichtig ist.
Jedoch habe ich noch ein paar Probleme beim "Schupfball" bzw. Unterschnitt. Die Bälle bekomme ich noch nicht so richtig flach, da hatte ich mit dem Zenith G mehr Kontrolle. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Zenith schon gut abgespielt war?! ![]() Vom Spin ist der Revo Fire mittelmäßig. Für mich reichts zumindest aus. Auf jeden Fall ein guter Konter-/ Blockbelag, wobei ich dem Zenith G noch immer nachtrauere...
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo,
ich habe den belag mal kurz in 1,7 mm auf der rh spielen dürfen. mMn ist andro damit ein guter, wenn auch nicht perfekter belag gelungen (da preis nur 32,90 gutes preis-leistungsverhältnis), der eine gute mischung von einigermaßen viel spin + tempo und kontrolle hat. das anschlaggefühl fand ich persönlich eher unangenehm hart(was aber geschmackssache ist).
|
|||
|
|||
|
Hi!
Ich habe den Revo fire in 1,9 auf der RH letzte Woche getestet. Ich kann leider nicht viel Positives berichten. Wie schon vorher geschrieben wurde ist das Anschlaggefühl miserabel, ich würde fast sogar soweit gehen und sagen, man merkt fast gar nicht den Balltreffpunkt und bekommt so eine recht schlechte Rückmeldung. Der Belag hat recht wenig Eigendynamik, die Katapultwerte aus dem Katalog muss man runtersetzen, die sind zu hoch angesetzt. Für meine RH ist das nichts, wollte nur einen etwas weniger katapultigen Belag haben als den Energy Xtra von Joola, vieleicht auch was haltbarer. Dieser Belag ist keine Alternative, man muss ständig gegen den Ball arbeiten. Auch bei der Aufschlagannahme ist er nicht so kontrolliert wie gedacht. Positiv ist, dass man ganz gut Schnitt erzeugen kann, Ballabsprung ist auch ok, nicht zu niedrig. Der Belag ist auch relativ schwer finde ich. Die ganze Balance ist dahin. Der Energy X-tra 1,8 wog bei mir 34g (zugeschnitten) und der Revo fire 1,9 schlug mit 44g zu Buche. Vielleicht muss man den Belag auf einem harten Holz mal probieren. Ich hab das Joola K1 was doch eher ein elastisches Holz ist. Hat jemand eine Belagempfehlung für mich!?
|
|||
|
|||
|
Bisher hört man nur schlechtes über Revo Fire, was mich davon abgehalten hat denselbigen mal zu testen. Nun hat aber einer meiner Schüler den Belag in 1.9 auf einem Andro Kinetic Supreme All+ und ich hatte die Gelegenheit genutzt, den Belag mal Probe zu spielen.
Zugegeben, der Revo Fire erreicht natürlich nicht das Maß an Spin und Tempo, wie mein Hexer 2.1 auf einem Kinetic Supreme OFF-, spiel sich jedoch prinzipiell ähnlich. Der Belag verleit einem Topsin schon mit mittelschnellen Armbewegungen mehr Spin und Tempo als ein Revolution Quad, oder Rocket aber mit einer merklich besseren Kontrolle. Das Tempo ist vieleicht am besten mit einem Plasma 430 gleichzusetzen, aber mit dem Revo Fire lässt sich mehr Rotation erzeugen. Im Konter/Block-Spiel verhält er sich angenehm schnell & sicher und ist meiner Meinung nach auch beim schupfen leicht zu kontrollieren. Auf die Gefahr hin, dass ich mir hier Feinde mache, lässt sich der Revo Fire meiner Meinung nach am besten als kleiner Bruder des Hexers beschreiben. Vor allem das geringere Gewicht gegenüber einem Tenergy, Roxon, Hexer, ... lässt den Revo Fire vieleicht den ein oder anderen Test wert erscheinen. Testet ihn einfach mal selber!
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den revo mit dem Energy xtra vergleichen ?
|
||||
|
||||
|
ich könnte ihn vergleichen aber ich habe den xtra nur ganz kurz gespielt und auf einem anderen holz
revo fire ist eindeutig härter und kommt mir schneller vor. der ballabsprung ist flacher wenn du mehr wissen willst frag nach aber ich kann nich mehr so viel sagen Jetzt habe ich selbst eine frage an alle kann mir jemand den frvo fire mit einem chinabelag vergleichen (am besten Palio Spin) |
|
|
|||
|
|||
|
ist der Spin mehr beim Revo Fire als beim Xtra ?
|
|||
|
|||
|
Vergiss' es...
Jeder x-beliebige Chinese ist weniger katapultig und hat mehr Spin und ist gefühlte 10 ° mindestens härter... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|