|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Flarestorm
Ich spiele den Belag auf einem Boll Tri-Carbon, mit 2,1mm ein echtes "Brett"...
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe den Flarestorm nun zwei Mal gespielt in der Hoffnung endlich mal Noppen zu finden, die sehr sicher im Blockspiel sind(d.h. langsam blocken und auch druckvoll blocken). Vorher habe ich den Joola Snabb (4Monate) und den Friendship 802 (5Jahre) gespielt. Die genialen Blockeigenschaften vom Friendship konnte bislang kein anderer Belag aufweisen. Snabb ist zuuuuu weich finde ich, da fehlt das Feeling. Zum Flarestorm: Sehr unempfindlich gegen Spin und Pseudo-Tops sehr leicht zu spielen. Blockball ist sehr leicht, jedoch finde ich den Druck-Block nicht so leicht. Von hinten raus fehlt ein wenig Katapult und ich kann von hinten nur Pseudo-Tops spielen oder Abwehren. Ich bin nicht ganz zufrieden, aber ich teste noch ein wenig. Zum Thema Pseudo-Top: Der muss gekonnt sein, jedoch ist es ein Punktebringer wie ich finde. Insbesondere Sidespin-Aufschlag und dann Topspin .... der verspringt dann halt ![]() Ich spiele ihn sehr gerne Kurz wie leicht angeflippt, dann hat man einige Möglichkeiten den nächsten meist schlechten Ball zu verwerten. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir kommt der Flarestorm in 1,7mm morgen zum ersten Einsatz, hoffe das der Block noch etwas besser kommt als wie mit dem Raystorm.....einfach etwas knackiger
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich teste den Flarestorm auch die Tage in 1,9 auf der RH. Hatte gestern mal den Clippa gespielt von Stiga... war nicht so mein Ding...
|
||||
|
||||
|
Hi Forum
![]() Ich spiele jetzt den Flarestorm seit einem Monat auf der RH. Leider kann ich noch nicht richtig mit ihm umgehen, aber man ich erkenne schon das Potenzial ^^
|
|||
|
|||
|
Zitat:
deine Erfahrungen bzgl. des Snabb und des 802 decken sich exakt mit meinen. In welcher Schwammstaerke spielst du den Flarestorm beziehungsweise den 802? Koenntest du evtl. mal einen kurzen Vergleich zwischen dem 802 und dem Flarestorm posten? Dann weiss ich, ob ich den Belag vielleicht mal importieren lasse. Danke und Gruesse |
|
|
||||
|
||||
|
mal butter bei die fische
kann mal einer den flarstorm mit dem tornado ultra und dem raystorm vergleichen?
|
|||
|
|||
|
Lieber Christian: Gerne doch vergleiche ich die Butterfliegen-Beläge für Dich und Andere
![]() Ich habe den Raystorm lange in 1.7 auf der RH gespielt, nun in gleicher Dicke den Flarestorm: Zu Abwehr kann ich nichts schreiben, da ich das nicht kann. Aufschlag: Der Raystorm entfaltet um Welten mehr Schnitt! Schupf: s. Aufschlag Konter: Da ist Flarestorm das Beste, was ich je spielte Block: Flarestorm deutlich besser als Raystorm, aufgrund der Schnittentwicklungsmöglichkeit des Rs wohl auch logisch Schuß: Siehe Block "Topspin": Ist wohl von der Technik und davon abhängig, was man als Noppenspieler darunter versteht. Für meine Technik (US-Ball spätestens am höchsten Punkt hochziehen) ist wohl aufgrund der Schnittunempfindlichkeit der Fs besser, die Rs Bälle gingen oft drüber. "Halbdistanz": Da spiele einen "Treibschlag" der mit Beiden gut geht. Natürlich habe ich den TU auch MAL GESPIELT. Da fielen mir die Konterbälle aber immer ins Netz. Öfter als 3mal habe ich damit den Ball nie auf den Tisch bekommen, daher war das nur eine kurze Ehe... Glückwunsch zum Sieg gegen Tostedt! |
|
|
|||
|
|||
|
Wie ist denn überhaupt die Haltbarkeit beim Flarestorm?
Wie lange merkt man denn den Frischklebeeffekt? |
|
|
|||
|
|||
|
Der Flarestorm entwickelt sich bei mir zu ner echten Lovestory. Hab meinen 5 Jahre alten 1,5mm Challenger (der durchaus noch gut spielbar war!) durch nen 1,7mm Flarestorm ersetzt. Das erstaunliche: Obwohl der Belag deutlich schneller und druckvoller ist, kommen meine Schläge sicherer und präziser auf den Tisch als vorher. Ich habe mich vom ersten Schlag an mit dem Belag wohl gefühlt, eine Umgewöhnungsphase war quasi nicht vorhanden.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.