Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2009, 06:07
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Flarestorm

Ich spiele den Belag auf einem Boll Tri-Carbon, mit 2,1mm ein echtes "Brett"...
Alt 20.08.2009, 12:06
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe den Flarestorm nun zwei Mal gespielt in der Hoffnung endlich mal Noppen zu finden, die sehr sicher im Blockspiel sind(d.h. langsam blocken und auch druckvoll blocken).

Vorher habe ich den Joola Snabb (4Monate) und den Friendship 802 (5Jahre) gespielt. Die genialen Blockeigenschaften vom Friendship konnte bislang kein anderer Belag aufweisen. Snabb ist zuuuuu weich finde ich, da fehlt das Feeling.

Zum Flarestorm: Sehr unempfindlich gegen Spin und Pseudo-Tops sehr leicht zu spielen. Blockball ist sehr leicht, jedoch finde ich den Druck-Block nicht so leicht. Von hinten raus fehlt ein wenig Katapult und ich kann von hinten nur Pseudo-Tops spielen oder Abwehren. Ich bin nicht ganz zufrieden, aber ich teste noch ein wenig.

Zum Thema Pseudo-Top: Der muss gekonnt sein, jedoch ist es ein Punktebringer wie ich finde. Insbesondere Sidespin-Aufschlag und dann Topspin .... der verspringt dann halt
Ich spiele ihn sehr gerne Kurz wie leicht angeflippt, dann hat man einige Möglichkeiten den nächsten meist schlechten Ball zu verwerten.
Alt 03.09.2009, 17:56
=KurzeNoppe=[TSR] =KurzeNoppe=[TSR] ist offline
-------------------------
erfahrenes Forenmitglied

=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir kommt der Flarestorm in 1,7mm morgen zum ersten Einsatz, hoffe das der Block noch etwas besser kommt als wie mit dem Raystorm.....einfach etwas knackiger
Alt 05.09.2009, 10:04
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich teste den Flarestorm auch die Tage in 1,9 auf der RH. Hatte gestern mal den Clippa gespielt von Stiga... war nicht so mein Ding...
Alt 20.10.2009, 15:07
Benutzerbild von kooky
kooky kooky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Forum

Ich spiele jetzt den Flarestorm seit einem Monat auf der RH. Leider kann ich noch nicht richtig mit ihm umgehen, aber man ich erkenne schon das Potenzial ^^
Alt 21.10.2009, 10:41
Grenni Grenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
...
Vorher habe ich den Joola Snabb (4Monate) und den Friendship 802 (5Jahre) gespielt. Die genialen Blockeigenschaften vom Friendship konnte bislang kein anderer Belag aufweisen. Snabb ist zuuuuu weich finde ich, da fehlt das Feeling...
Hi,

deine Erfahrungen bzgl. des Snabb und des 802 decken sich exakt mit meinen. In welcher Schwammstaerke spielst du den Flarestorm beziehungsweise den 802?

Koenntest du evtl. mal einen kurzen Vergleich zwischen dem 802 und dem Flarestorm posten? Dann weiss ich, ob ich den Belag vielleicht mal importieren lasse.

Danke und Gruesse
Alt 22.10.2009, 11:06
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal butter bei die fische

kann mal einer den flarstorm mit dem tornado ultra und dem raystorm vergleichen?
Alt 31.10.2009, 18:45
Der Blinde Der Blinde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Blinde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Christian: Gerne doch vergleiche ich die Butterfliegen-Beläge für Dich und Andere

Ich habe den Raystorm lange in 1.7 auf der RH gespielt, nun in gleicher Dicke den Flarestorm:

Zu Abwehr kann ich nichts schreiben, da ich das nicht kann.

Aufschlag: Der Raystorm entfaltet um Welten mehr Schnitt!
Schupf: s. Aufschlag
Konter: Da ist Flarestorm das Beste, was ich je spielte
Block: Flarestorm deutlich besser als Raystorm, aufgrund der Schnittentwicklungsmöglichkeit des Rs wohl auch logisch
Schuß: Siehe Block
"Topspin": Ist wohl von der Technik und davon abhängig, was man als Noppenspieler darunter versteht. Für meine Technik (US-Ball spätestens am höchsten Punkt hochziehen) ist wohl aufgrund der Schnittunempfindlichkeit der Fs besser, die Rs Bälle gingen oft drüber.
"Halbdistanz": Da spiele einen "Treibschlag" der mit Beiden gut geht.

Natürlich habe ich den TU auch MAL GESPIELT. Da fielen mir die Konterbälle aber immer ins Netz. Öfter als 3mal habe ich damit den Ball nie auf den Tisch bekommen, daher war das nur eine kurze Ehe...

Glückwunsch zum Sieg gegen Tostedt!
Alt 03.11.2009, 15:15
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie ist denn überhaupt die Haltbarkeit beim Flarestorm?
Wie lange merkt man denn den Frischklebeeffekt?
Alt 14.02.2010, 10:10
Iann Iann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Iann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Flarestorm entwickelt sich bei mir zu ner echten Lovestory. Hab meinen 5 Jahre alten 1,5mm Challenger (der durchaus noch gut spielbar war!) durch nen 1,7mm Flarestorm ersetzt. Das erstaunliche: Obwohl der Belag deutlich schneller und druckvoller ist, kommen meine Schläge sicherer und präziser auf den Tisch als vorher. Ich habe mich vom ersten Schlag an mit dem Belag wohl gefühlt, eine Umgewöhnungsphase war quasi nicht vorhanden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »