Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2004, 09:47
Miki Miki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Miki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frischkleben mit Butterfly Sriver L

Das ist doch Quatsch, dass man den Schläger einhüllen muss. Mit dem vorkleben ist schon in ordung. Ich spiele selber den sriver l und bin eigentlich zufrieden damit. Das Problem ist jeder sriverl ist anders sprich einmal nen bißchen leichter mal schwerer. Bin mal auf den Neuen G2 gespannt.
Alt 15.03.2004, 10:13
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Miki
Das ist doch Quatsch, dass man den Schläger einhüllen muss. Mit dem vorkleben ist schon in ordung. Ich spiele selber den sriver l und bin eigentlich zufrieden damit. Das Problem ist jeder sriverl ist anders sprich einmal nen bißchen leichter mal schwerer. Bin mal auf den Neuen G2 gespannt.
Aja??? Was meinst du wozu er umhüllt werden muss??? Damit die Lösungsmitteldämpfe nicht entweichen...somit erhällt man einen besseren Effekt/Sound.

Natürlich muss das nicht sein um einen Sriver L zu kleben, da gebe ich dir Recht, aber es ging mir um den Sound und den bestmöglichen Effekt. Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!

Geändert von Wuuzzaa (15.03.2004 um 12:29 Uhr)
Alt 15.03.2004, 11:52
Miki Miki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Miki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lesen kann ich!!!! Wenn du sound haben willst; dann musst du im Geschäft gehen und sagen bitte sriver l 2.1 mit 80 ooder 81 gramm!!!!!! Dann hat der SOUND wie ein Samba oder Mambo. Aber du musst den dann gut isolieren,damit die Dämpfe nicht entweichen.Naja jeder spielt anders.Früher war ich auch so.
Alt 15.03.2004, 12:23
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Miki
Lesen kann ich!!!! Wenn du sound haben willst; dann musst du im Geschäft gehen und sagen bitte sriver l 2.1 mit 80 ooder 81 gramm!!!!!! Dann hat der SOUND wie ein Samba oder Mambo. Aber du musst den dann gut isolieren,damit die Dämpfe nicht entweichen.Naja jeder spielt anders.Früher war ich auch so.
OK, ich spielte früher auch so, aber jetzt nicht mehr. Wenn ich Sound haben will soll ich "IM Geschäft" gehen... ????? Spaß
Was meinst du denn da mit 80 oder 81 gramm?????

Zitat:
Zitat von Miki
...damit die Dämpfe nicht entweichen.
Das sag ich doch!!!!!!!!!!!
Alt 15.03.2004, 14:03
König Knusper König Knusper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

König Knusper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der sound war beim kleben vom l sehr sehr schwach.der klebeeffekt
war in ordnung is aber mit einem weicherem belag leicht zu übertreffen.

gruß
Alt 15.03.2004, 17:46
Miki Miki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich meine das der dann richtig weich ist. Ich habe bei einem Turnier mit einem sriver l gespielt der war 90 gramm schwer , der war aber auch richtig hart. Jetzt spiele ich ein seit 2 wochen der hatte 84 gramm der hat bei 2 Schichten schon bißchen Sound. Es gibt auch noch leichtere die sind weicher aber manchmal auch bißchen dünner. Aber dann bekommst du Sound. Ich finde den sriver l super. Auch fürs Angriffsspiel beste Beispiel ist der boll.

Geändert von Miki (29.03.2004 um 10:23 Uhr)
Alt 09.04.2005, 14:33
miniboyd miniboyd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

miniboyd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie bekommt man mit nem Sriver l den meisten Sound?

Hallo Mitglieder,

ich spiele im moment den sriver l und klebe frisch mit fair chack 2 schichten jeweils. meine frage ist wie man kleben muss, damit man einen ziemlich guten klebe-sound bekommen kann. denn ich hab mit dem sriver nie den sound, den man eigentlich mit allen belagen kriegen sollte. an dem belag liegt es wahrscheinlich nicht, weil bei timo sieht es schon ganz anders aus.(hab ihn letztens beim spiel gegen frickenhausen gesehen, also hab ich den realen sound gehoert)

Danke
Alt 09.04.2005, 14:36
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie beskommt man mit nem Sriver l den meisten Sound?

Zitat:
Zitat von miniboyd
Hallo Mitglieder,

ich spiele im moment den sriver l und klebe frisch mit fair chack 2 schichten jeweils. meine frage ist wie man kleben muss, damit man einen ziemlich guten klebe-sound bekommen kann. denn ich hab mit dem sriver nie den sound, den man eigentlich mit allen belagen kriegen sollte. an dem belag liegt es wahrscheinlich nicht, weil bei timo sieht es schon ganz anders aus.(hab ihn letztens beim spiel gegen frickenhausen gesehen, also hab ich den realen sound gehoert)

Danke
wenn du so klebst wie timo, wirst du keinen ball mehr auf die platte bekommen... also kauf dir nächstes mal einfach den fx. da haste sound und den kannst dann auch noch kontrollieren
Alt 09.04.2005, 14:42
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
wenn du so klebst wie timo, wirst du keinen ball mehr auf die platte bekommen... also kauf dir nächstes mal einfach den fx. da haste sound und den kannst dann auch noch kontrollieren

Vorschläge: Die zwei Schichten mit Folie kleben oder noch ein, zwei Schichten zusätzlich kleben. Dann knallt auch Dein Sriver. Wichtig: Zeit lassen beim Kleben und lieber drei dünne Schichten statt zwei dicker Schichten. Dann geht die Kontrolle evtl. nicht ganz so arg flöten.
Alt 09.04.2005, 16:11
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich werde nie verstehen warum immer so viel wert auf sound gelegt wird.

@ P.D. der FX ist ganz was anderes als der L, ich würde eher den EL empfehlen, da der aber relativ langsam ist würde ich ihn in 1,9 nehmen, dann hast du sound, wenn du ihn unbedingt brauchst, und du kriegst wenigstens noch power in deine schläge, die power fehlt nämlich beim sriver fx!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »