|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2009
Das hat sehr wohl etwas mit den Umgangsformen zu tun. Wenn ein Kind (zB C-; B-Schüler) 2 mal die Woche bis 16 Uhr Schule hat und dann auch mal zeitlich absehbar Probleme auftauchen, würde ich von einem Trainer erwarten, dass ich mich mit ihm auch mal über ein solches Problem unterhalten kann und man eine gemeinsame Lösung findet. In unserem Umfeld klappt das sehr gut - was man aus Kadern hört ist das wohl nicht immer so.
|
|||
|
|||
|
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich wollte lediglich sagen, dass ich kein Gegner des Leistungssports bin. Grundsätzlich finde ich den Landeskader gut.
Aber bestimmte Dinge wie Umgangsformen, Einmischung in Themen die nichts mit dem Auftrag der Trainer zu tun haben usw nehme ich davon aus! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wir haben ja nun seit etwa 20 Jahren Kinder im Kader, und hatten nie Probleme damit. Wenn am nächsten Tag z.B. eine schwere Klassenarbeit anstand, reichte immer ein rechtzeitiger Anruf, um auch mal das Training ausfallen zu lassen. Sowohl Helmut als auch Horst haben ja schließlich selbst Kinder groß gezogen
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (27.05.2009 um 11:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ja ist bei uns ja auch so, dass es ein anruf genügt und der spieler ist entschuldigt und wir nehmen das keinem übel, wenn klassenarbeiten anstehen.
das muss halt jedes kind für sich selbst wissen, was ihm wichtiger ist. Obwohl ich denke, dass es der HTTV nicht unbedingt gerne sieht, wenn ein Kadermitglied auf einem Geburtstag eines Freundes ist, obwohl Training ist. Kann man ja auch irgendwo verstehen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das es generell seeehr schwierig ist, Leistungssport und individuelle Bedarfe unter einen Hut zu bekommen und sich mit den dazugehörigen Eltern rumzuschlagen, ist von mir im übrigen unbestritten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Wir hatten die letzten Jahre (nicht ganz 20 wie Klugscheisser aber mehr als 10) auch einige Kaderspieler in Frankfurt. Über die gesamten Jahre hat da niemand wegen einem Geburtstag eines Freundes abgesagt. Die wirklich motivierten waren immer da wenn es ging, wenn jemand wirklich mal wegen einer Feier absagen musste, dann hat er immer (!!!) eine Ausrede mit Schule verwendet. |
|
|
|||
|
|||
|
Und da sage noch einer, man lerne nicht fürs Leben im Kader!
|
|
|
||||
|
||||
|
Sogar im "billigen" Vereinstraining mag ich es nicht, wenn die Kinder wegen fremder Kindergeburtstage fehlen, Sollen sie dochh alle ins Training kommen, ich mache dann ein Geburtstagturnier
|
||||
|
||||
|
wenn er das ein mal macht, ok, aber "immer" ? Dann soll er sich überlegen, ob der Kader für ihn das Richtige ist
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.