Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2009, 09:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2009

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
....
Aber das hat nichts mit den Umgangsformen zu tun. Jeder der dort arbeitet sollte genau wissen wo seine Kompetenzen anfangen und wo sie aufhören.
Das hat sehr wohl etwas mit den Umgangsformen zu tun. Wenn ein Kind (zB C-; B-Schüler) 2 mal die Woche bis 16 Uhr Schule hat und dann auch mal zeitlich absehbar Probleme auftauchen, würde ich von einem Trainer erwarten, dass ich mich mit ihm auch mal über ein solches Problem unterhalten kann und man eine gemeinsame Lösung findet. In unserem Umfeld klappt das sehr gut - was man aus Kadern hört ist das wohl nicht immer so.
Alt 27.05.2009, 09:30
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich wollte lediglich sagen, dass ich kein Gegner des Leistungssports bin. Grundsätzlich finde ich den Landeskader gut.

Aber bestimmte Dinge wie Umgangsformen, Einmischung in Themen die nichts mit dem Auftrag der Trainer zu tun haben usw nehme ich davon aus!
Alt 27.05.2009, 11:30
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das hat sehr wohl etwas mit den Umgangsformen zu tun. Wenn ein Kind (zB C-; B-Schüler) 2 mal die Woche bis 16 Uhr Schule hat und dann auch mal zeitlich absehbar Probleme auftauchen, würde ich von einem Trainer erwarten, dass ich mich mit ihm auch mal über ein solches Problem unterhalten kann und man eine gemeinsame Lösung findet. In unserem Umfeld klappt das sehr gut - was man aus Kadern hört ist das wohl nicht immer so.
Meine Erfahrung damit ist, dass sehr wohl von den Trainern beachtet wird. Allerdings müssen, gerade bei C- und B-Schülern bei Schulproblemen auch mal die Trainer ansprechen. Eraten können sie das nicht. Einige Eltern laden ihr Kind auf dem Parkplatz ab und sammeln es auch dort wieder ein. Wer mit Helmut oder Horst darüber sprechen will, findet immer einen Weg.

Wir haben ja nun seit etwa 20 Jahren Kinder im Kader, und hatten nie Probleme damit. Wenn am nächsten Tag z.B. eine schwere Klassenarbeit anstand, reichte immer ein rechtzeitiger Anruf, um auch mal das Training ausfallen zu lassen.

Sowohl Helmut als auch Horst haben ja schließlich selbst Kinder groß gezogen

Geändert von klugscheisser (27.05.2009 um 11:33 Uhr)
Alt 27.05.2009, 12:05
Dennis-K Dennis-K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dennis-K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja ist bei uns ja auch so, dass es ein anruf genügt und der spieler ist entschuldigt und wir nehmen das keinem übel, wenn klassenarbeiten anstehen.

das muss halt jedes kind für sich selbst wissen, was ihm wichtiger ist. Obwohl ich denke, dass es der HTTV nicht unbedingt gerne sieht, wenn ein Kadermitglied auf einem Geburtstag eines Freundes ist, obwohl Training ist. Kann man ja auch irgendwo verstehen.
Alt 27.05.2009, 12:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung damit ist, dass sehr wohl von den Trainern beachtet wird. Allerdings müssen, gerade bei C- und B-Schülern bei Schulproblemen auch mal die Trainer ansprechen. Eraten können sie das nicht. Einige Eltern laden ihr Kind auf dem Parkplatz ab und sammeln es auch dort wieder ein. Wer mit Helmut oder Horst darüber sprechen will, findet immer einen Weg.
...
Wie gesagt, genau das habe ich von anderer Seite auch schon ganz anders gehört. Wie es in solchen Dingen immer ist, müßte man zu den konkreten Vorfällen/Vorwürfen auch mal die Darstellung aller Beteiligten hören, um sich ein faires Bild zu machen.

Das es generell seeehr schwierig ist, Leistungssport und individuelle Bedarfe unter einen Hut zu bekommen und sich mit den dazugehörigen Eltern rumzuschlagen, ist von mir im übrigen unbestritten.
Alt 27.05.2009, 12:16
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tt-Samson Beitrag anzeigen
gescheite eltern versauen ihren kinder halt nicht ihr leben.
fakt ist vom tischtennis kann nur der leben, der absolute spitze ist.
das sind nich 100 sondern maximal 10. und wenn das kind später nicht höher als regional bzw oberliga spielen kann/soll, wozu dann schule schleifen lassen und die zukunftsperspektiven versauen?
wobei ich vom leben als Vollzeitprofi auch nichts halte, aber das ist subjektiv.
Das heißt, jeder der Leistungssport betreibt bzw. betrieb, dessen Leben ist versaut?
Alt 27.05.2009, 12:51
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dennis-K Beitrag anzeigen
ja ist bei uns ja auch so, dass es ein anruf genügt und der spieler ist entschuldigt und wir nehmen das keinem übel, wenn klassenarbeiten anstehen...
Bei Euch ist es so, hier geht es aber gerade um den HTTV

Zitat:
Zitat von Dennis-K Beitrag anzeigen
...
das muss halt jedes kind für sich selbst wissen, was ihm wichtiger ist. Obwohl ich denke, dass es der HTTV nicht unbedingt gerne sieht, wenn ein Kadermitglied auf einem Geburtstag eines Freundes ist, obwohl Training ist. Kann man ja auch irgendwo verstehen.
Irgendwie kann ich gerade nicht nachvollziehen über was Du hier redest. Wenn sich nichts gravierend geändert hat, dann gibt es in der Praxis sowas wie eine Absage wegen Geburtstag nicht.

Wir hatten die letzten Jahre (nicht ganz 20 wie Klugscheisser aber mehr als 10) auch einige Kaderspieler in Frankfurt. Über die gesamten Jahre hat da niemand wegen einem Geburtstag eines Freundes abgesagt. Die wirklich motivierten waren immer da wenn es ging, wenn jemand wirklich mal wegen einer Feier absagen musste, dann hat er immer (!!!) eine Ausrede mit Schule verwendet.
Alt 27.05.2009, 13:13
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und da sage noch einer, man lerne nicht fürs Leben im Kader!
Alt 27.05.2009, 14:36
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sogar im "billigen" Vereinstraining mag ich es nicht, wenn die Kinder wegen fremder Kindergeburtstage fehlen, Sollen sie dochh alle ins Training kommen, ich mache dann ein Geburtstagturnier
Alt 27.05.2009, 14:38
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Bei Euch wenn jemand wirklich mal wegen einer Feier absagen musste, dann hat er immer (!!!) eine Ausrede mit Schule verwendet.
wenn er das ein mal macht, ok, aber "immer" ? Dann soll er sich überlegen, ob der Kader für ihn das Richtige ist

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »