|
Kreis Westmünsterland Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ligeneinteilung 2009/10
Jep... aber gut, dass bald alles vorbei ist
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Da der Meldeschluss ja nun kurz bevor steht meine Frage ob es schon nen Plan gibt nach welchem Modus die 3 KK gespielt wird?
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber bei 27 Mannschaften in der 3. KK- was würdet ihr machen? Kann das erst zu morgen einstellen.
|
||||
|
||||
27 Mannschaften sind schwierig einzuteilen. Denke da machen 3 9er Gruppen am meisten Sinn. Wären aber dann nur 8 Spiele pro Halbserie. Naja da ne vernünftige Lösung zu finden denke ich ist nicht einfach.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Thomas, Vorschlag: so wie die Rückrunde in der 3.KK gespielt wurde. 3 Gruppen á 6 Mannschaften Hin+Rückrunde = 10 Spiele 1 Gruppe á 9 Mannschaften mit Hinrunde = 8 Spiele und die ersten 4 bzw. die letzten 5 spielen noch einmal eine Rückrunde = 3 bzw. 4 Spiele, dies macht 11 bzw. 12 Spiele (12 Spiele passt aber nicht mehr zum Rahmenterminplan, also dann vielleicht doch nur die einfache Runde mit 8 Spielen) Lemmy
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, dass es drei 9er Gruppen werden. Aufstiegsregelung ist dann auch klar zur Rückrunde. Die Leute aus der 3. KK, die ich gesprochen habe, waren gegen die 6er Gruppen. Aber andere Meinungen sind willkommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn 10 Spiele gewünscht sind, wie wäre es mit folgendem? 3 Gruppen á 9 Mannschaften mit kompletter Hinrunde = 8 Spiele danach eine verkürzte Rückrunde Plätze 1-3,4-6,7-9 spielen untereinander = 2 Spiele die restlichen Spiele werden gewertet also 1-3 gewinnt gegen 4-9, 4-6 gewinnt gegen 7-9. Das liefert die gleichen Gruppenstärken mit den gewohnten 10 Spielen. im neuen Jahr spielen dann in neuen Gruppen Plätze 1-2 jeweils die Meisterrunde (Plätze 1-6) Plätze 3-4 die Plätze 7-12 Plätze 5-6 die Plätze 13-18 Plätze 7-9 die Plätze 19-27 (hier könnten dann auch wieder neue gemeldete Mannschaften mitspielen, so wie im vergangenen Jahr) Lemmy
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit den zusätzlichen Spielen ist nicht so einfach. Wenn der Tabellendritte gegen den ersten und zweiten verliert, würde er seinen Platz in der Aufstiegsrunde verlieren. Vorrausgesetzt der vierte gewinnt beide... Bist du am Dienstag für Alterklasse in der Halle?
|
||||
|
||||
Ich finde den Vorschlag von Lemmy sehr gut! Denn nur 3 9er Gruppen würde einfach zu wenig Spiele ergeben.
Den einzigen Nachteil der entstehen könnte, wäre das man Pech haben kann und man in seiner 9er Gruppe zwei starke Mannschaften hat (z.B. Bocholt und Gescher) die am Ende der Saison gar nicht aufsteigen wollen. Wenn man diese aber in seiner Gruppe erwischt kann man evtl. dann nicht mit um den Aufstieg spielen, obwohl man vielleicht die anderen Mannschaften die oben spielen schlagen könnte, man nur durch unglückliche Gruppenauslosung gar nicht die Chance dazu hat. Jetzt sind da natürlich viele wenns und abers drin und ich weiß nichtmal wie realistisch es wäre das Gescher und Bocholt überhaupt zusammen in eine Gruppe kommen. Aber Rhede z.B war ja letztes Jahr auch stark und hat verzichtet, bei Rhede und Bocholt wäre es vermutlich wahrscheinlich das sie in eine Gruppe kommen bei regionaler Aufteilung. Vielleicht wäre es da eine Möglichkeit nicht Regional einzuteilen, sondern nach Platzierung der vergangenen Saison. Nur gäbe es dabei natürlich weitere Fahrten zu Auswärtspielen. Für uns nicht schlimm, da wir ja eh nicht alle in einer Gruppe spielen wollen und somit haben eh viele unserer Mannschaften weite Fahrten. Für andere vielleicht aber schon ein Argument. Obwohl in der Rückrunde wird es dann eh die weiten Fahrten geben wenn vorher Regional eingeteilt wurde. edit: @ Thomas ne der Dritte würde seinen Platz behalten, da er ja nur 2 Niederlagen hat und 6 automatische Siege, der vierte hätte von alleine 3 automatische Niederlagen, wenn ich Lemmy richtig verstanden habe. Im übrigen würde der dritte bei Lemmy Vorschlag ja auch gar nicht die Aufstiegrunde spielen, sondern nur um die Plätze 7 bis 12.
Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren! Geändert von Superwetti (05.06.2009 um 10:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.