|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Kleber benutzt ihr ? | |||
| Butterfly Free Chack |
|
46 | 29,30% |
| Andro Free Glue |
|
15 | 9,55% |
| Donic Formula First |
|
8 | 5,10% |
| Donic Vario Clean |
|
5 | 3,18% |
| Tibhar Clean Fix |
|
6 | 3,82% |
| Tibhar Clean Fix Extra |
|
0 | 0% |
| Joola Aqua |
|
1 | 0,64% |
| Joola X-Glue |
|
5 | 3,18% |
| Dr. Neubauer Contact Glue |
|
0 | 0% |
| Stiga Attach Power Glue |
|
3 | 1,91% |
| Gewo Clean Kleber |
|
4 | 2,55% |
| Sonstige Kleber OHNE VOC´s |
|
20 | 12,74% |
| Kleber MIT VOS´s |
|
40 | 25,48% |
| Ich klebe meine Beläge mit Folien auf ! |
|
4 | 2,55% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welchen Kleber ?
Gute frage??? Würde sagen der schrumpft wieder, da der Kleber nicht so bombig hält und der Zugkraft des Gummis nicht widersteht.
|
||||
|
||||
|
Denke auch, der Belag wird wieder (zumindest über einen längeren Zeitraum) zusammenschrumpfen. Vorallem, da VOC-freier Kleber nicht gerade eine bombige Klebekraft hat. Zudem : Eine Verbindung von Frischkleber + VOC-freiem Kleber ist immer problematisch.
Vielleicht wäre das mit sehr dickflüssigem Festkleber (VOC-haltig) möglich, wobei der Belag sich dann natürlich auch nicht so ausdehnt. |
|
|
||||
|
||||
|
Doch dehnt er aber zieht sich genauso wieder zusammen. hab ich neulich mal in Zeitnot gemacht. allerdings mit nem neuen Belag
|
|||
|
|||
|
Habs gestern abend/nacht noch direkt nach dem posting gemacht. Bis jetzt is er steht er immernoch ein kleines bisschen über und sitzt bombe. die sache is er wurde beim ersten mal mit voc kleber geklebt und is geschrumpft. daher mein experiment. bis jetzt hab ich jedes mal mit voc free kleber geklebt (unter spannung) und es hat gehalten. jetzt wird die spannung ja nach und nach größer werden. da der belag ja noch schrumpfen will aber so wies aussieht. wird er halten wie gesagt sitzt richtig fest. Hab aber nur eine dicke schicht frischkleber genommen dann hat sich der Tenergy64 schon ganz extrem gedehnt. (von der dehnung her 3 schichten auf nem sriver). Das gleiche werd ich jetzt noch mit der Rückhand wiederholen da ich eben beim training gemerkt hab das belag sich unter Spannung einfach wesentlich besser spielt. Also mein Tipp einfach einmal Frischkleben oder Tunen und dann mit viiiiiel VOC Free Kleber montieren hält gut und is einfach bissiger und dann muss man hoffentlich nie wieder tunen.
Ich meld mich falls was schief geht und nein ich spiele nicht direkt nach dem Kleben oder Tunen Meisterschaftspiele.
|
|
|
||||
|
||||
|
das nicht aber du veränderts dadurch die Oberflächeneigenschaften. Die Noppen (innen) stehen weiter auseinander. Der Belag spielt sich wie du sagst anders. Also Tuner oder nicht eine Stunde vorher oder 10 Tage...egal...eigentlich nicht zulässig
|
|||
|
|||
|
sollen sie mir den FT Tenergy geben dann brauch ich das nich
. Ja ich versteh schon was du meinst, ich glaub aber auch das es mehr Geschmackssache is ob jetzt einfach draufgelegt beim kleben oder richtig gezogen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

und nein ich spiele nicht direkt nach dem Kleben oder Tunen Meisterschaftspiele.