Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Verein betreibt die beste Jugendarbeit im TTVWH?
TSV Betzingen 0 0%
TTC Burgberg 3 2,26%
SV Deuchelried 16 12,03%
TV Dornstetten 3 2,26%
TSG Eislingen 7 5,26%
TSG Heilbronn 5 3,76%
TSV Herrlingen 5 3,76%
SV Ingersheim 3 2,26%
TTC Lippoldsweiler 0 0%
SV Neckarsulm 6 4,51%
TTF Neuhausen 0 0%
TTF Liebherr Ochsenhausen 3 2,26%
TV Rechberghausen 3 2,26%
TTC Reutlingen 5 3,76%
VFL Sindelfingen 5 3,76%
TSG Steinheim 2 1,50%
DJK SB Stuttgart 9 6,77%
TV Unterboihingen 25 18,80%
TSV Untermberg 7 5,26%
SC Unterweiler 6 4,51%
TSV Wendlingen 3 2,26%
TTC metabo Frickenhausen 11 8,27%
SV Sillenbuch 0 0%
TG Donzdorf 0 0%
TTC Hegnach 6 4,51%
Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2003, 21:42
Hodde Hodde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hodde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde den Bericht von Staindmaus wirklich richtig gut. Wir in Uhingen sehen dies genauso.
Alt 19.04.2003, 11:48
ttgirl ttgirl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde die Jugendarbeit vom TTC Burgberg sehr gut, und die Mädels sind dort auch sehr erfolgreich!!!!
Alt 26.06.2003, 20:34
Daniel Daniel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beste Jugendarbeit in Württemberg, in Süddeutschland und Deutschland:

TSG Eislingen & TV Unterboihingen

Die Jugendarbeit von Unterboihingen ist völlig anders aufgebaut, als die von Eislingen, aber beide sind auf ihre eigene Art SPITZE!
Alt 01.07.2003, 16:00
price price ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

price ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, diese Abstimmung hat gar keinen Sinn.
Ist doch klar, dass fast jeder hier für seinen eigenen Verein abstimmt!
Alt 01.07.2003, 16:32
Kermit Kermit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kermit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
jo das dnek ich auch, außerdem kann man nie einedeutig sagen, wer die beste jugendarbeit hat, denn wenn man erfolg hat dann kommen automatisch die guten spieer zum verein...
Alt 07.07.2003, 15:26
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
-

Ich kenne da gar nicht alle Vereine, aber ich weiß, dass Deuchelried eine sehr gute Jungendarbeit hat. Abewr auch in Herrlingen, Burgberg und Dornstetten gibt es sehr sehr gute Jungendspieler. So viel kann ich dazu sagen
Alt 08.07.2003, 19:56
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leutkirch macht inzwischen auch gute Aufbauarbeit. Wenn die dabeibleiben sind sie in 2-3 Jahren top!
Alt 06.08.2003, 17:39
Gerrit Huber Gerrit Huber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerrit Huber trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gerrit Huber trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Im Forum 1.1 gibt es einen Thread "Umfrage: Nachwuchsarbeit / Jugendteams in Deutschland", da habe ich folgenden Beitrag gefunden:

Zitat:
Original geschrieben von Petra
TV Unterboihingen
Baden Württemberg
Verband: TTVWH
Bezirk: Esslingen
Trainer: Matthias Landfried

14 Jugendmannschaften :boing:

5 Jungenteams
5 Schülerteams
2 Mädchenteams
2 Schülerinnenteams

aktuelle Erfolge Saison 2002/2003:

Jungen I Meister und Aufsteiger in höchste Liga von Württemberg
Jungen II Meister in Bez.Gruppe I und Aufsteiger in zweithöchste Liga von Württemberg
Jungen III Meister in Bez.Gruppe II und Aufsteiger in zweithöchste Liga von Württemberg
Mädchen I Aufsteiger in höchste Liga von Württemberg
Mannschaftsbezirksmeisterschaften Schüler 3.Platz
Mannschaftsbezirksmeisterschaften Schülerinnen 1.Platz
Württembergische Mannschaftsmeisterschaften 5.Platz (Viertelfinal-Niederlage gegen Deutschen Vizemeister Sillenbuch)
Bezirkspokalsieger Jungen
Bezirkspokalsieger Mädchen
Bezirksmeisterschaften 5 Titel und 31 Platzierungen auf dem Siegerpodest
20 Bezirksranglistenspieler
9 Spieler/innen in der Württembergischen Schwerpunktrangliste
Siegerin der höchsten Württembergischen Rangliste TTVWH TOP16: Carina Frasch

Insgesamt haben wir 70 bis 80 Mannschaftsspieler/innen und Anfänger und wir haben nur einen einzigen Trainer (Matthias Landfried), der sich sehr freuen würde, wenn er Unterstützung bekommen würde. Mit "ml" zu trainieren ist sicherlich auch für viele Trainer die noch in der Ausbildung sind, eine gute Erfahrung.

Wer mal mittrainieren will, kann am besten DI oder DO (zur Not auch FR) von 18 bis 20 Uhr kommen. Wir haben immer viel Spaß ! Aus dem Forum waren schon einige da.
Mit dieser Jugendarbeit ist der TV Unterboihingen in Deutschland die Nr.1, deshalb natürlich auch im TTVWH.
Zu so einer Jugendarbeit kann man nur gratulieren, bei uns sieht es katastrophal aus, wir versuchen jetzt über Minimeisterschaften und ein Sommerferienturnier an Nachwuchs zu kommen, um vielleicht 2004 nach Jahren ohne Jugendmannschaft wieder ein Nachwuchsteam ins Rennen zu schicken.
Gratulation nach Unterboihingen, gerade wenn man sieht daß dies alles ein einziger Trainer erreicht hat, sollte man Mut bekommen daß jeder in seinem eigenen Verein mit anpackt.
Alt 27.08.2003, 21:50
TT-Trainer_TTVWH TT-Trainer_TTVWH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Trainer_TTVWH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Mit dieser Jugendarbeit ist der TV Unterboihingen in Deutschland die Nr.1, deshalb natürlich auch im TTVWH.
Zu so einer Jugendarbeit kann man nur gratulieren, bei uns sieht es katastrophal aus, wir versuchen jetzt über Minimeisterschaften und ein Sommerferienturnier an Nachwuchs zu kommen, um vielleicht 2004 nach Jahren ohne Jugendmannschaft wieder ein Nachwuchsteam ins Rennen zu schicken.
Gratulation nach Unterboihingen, gerade wenn man sieht daß dies alles ein einziger Trainer erreicht hat, sollte man Mut bekommen daß jeder in seinem eigenen Verein mit anpackt.

lächerlich..... In Unterboihingen gibt es bis jetzt nur Masse statt Klasse!! Sie sind mit Sicherheit auf einem guten Weg.... Aber Nr 1 in Deutschland, da lach ich mich TOD
Alt 29.08.2003, 18:24
Skater85 Skater85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skater85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da spricht wohl der blanke Neid, was? TT-Trainer_TTVWH, ich weiß ja net wer du bist und woher du kommst, aber scheinbar bist du ziemlich neidisch auf Unterbohingen.
Ich komm aus Reichenbach, das ist net weit weg von Unterbohingen, gleicher Bezirk. Man schaut schon ziemlich neidisch nach Unterbohingen, im Gegensatz zu dir gönnen wir es aber denen, die machen halt was.
Ich finde dass man die Frage nach dem Verein mit der besten Jugendarbeit nicht so einfach beantworten kann, denn wenn es um Jugendarbeit geht, dann zählt nicht nur Klasse, sondern es muß eine richtige Mischung zwischen Masse und Klasse sein. Und sei mal ehrlich, besser als in Unterbohingen gehts doch net, oder? Was willste noch besser machen, 14 Jugendmannschaften haben die, spielen überall in der höchsten Liga, haben Erfolg ohne Ende, was will man mehr? Oder was würdest du besser machen, TT-Trainer_TTVWH?
Wenn es um die reine Jugendarbeit geht, also die Mischung von Masse und Klasse, dann ist Unterbohingen auf jeden Fall die Nummer 1 in Deutschland, siehe auch hier: http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=9124
Ich finde man muß auch langfristig etwas aufbauen und das geht nur mit Masse und Klasse. Wenn man keinen Erfolg hat, dann hauen die guten Spieler ab, das hat es leider bei uns in Reichenbach auch schon gegeben. Und wenn man keine Masse hat, dann fehlt der Unterbau unter der Klasse.
Wenn ein Verein 2 Top-Jugendspieler hat und holt sich von anderen Vereinen noch 2 Top-Jugendliche dazu und dann werden die Deutscher Meister, aber sonst hat der Verein nicht viel zu bieten, z.B. auch keine Mädchen im Verein, also nur einseitige Förderung, da sind die meiner Ansicht nach zwar Deutscher Jugendmeister geworden, aber trotzdem von der Jugendarbeit her nicht die Nr.1
Ich denke das kann man alles so genau nicht definieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »