|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Regel ärgert / stört euch am meisten? | |||
11 Punkte | 20 | 20,20% | |
40mm Ball | 12 | 12,12% | |
keine verdeckten Aufschläge | 37 | 37,37% | |
alle | 4 | 4,04% | |
keine | 26 | 26,26% | |
Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich selbst hab ja auch keine Probleme damit, mich von grün auf blau oder gelb auf weiß umzustellen oder wie auch immer... aber es gibt eben Spieler, die ein Problem damit haben anscheinend... z.B. letztes jahr, als wir noch in der 2.Liga waren, kamen Gegner in die Halle und haben verdutzt geguckt, als sie die Platten gesehen haben und kamen damit eben nicht zurecht oder wie auch immer...
mich störts wie gesagt auch net. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem, kann man, wenn man einbisschen arrogant ist sagen: "Heimrecht"! Viele Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich bin einer dieser Dummschwätzer, da ich meinen bisherigen Erfahrungen nach (meist zu dunkle Hallen) mit dem gelben Bällen nicht klarkomme. Die Platten beachte ich weniger und die bewegen sich auch nicht ganz so schnell, wie die Bälle, deswegen stören mich die unterschiedlichen Plattenfarben nicht, der Kontrast ist in jedem Fall gegeben. Bei den Bällen bekomme ich wie gesagt Probleme. Einerseits hängt das mit nicht immer sportgerechter Beleuchtung zusammen (ich führe es darauf zurück) andererseits mit nicht ganz so guten Augen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(natürlich soll das jetzt nicht heißen, das das für Euch zutrifft - das "euch" stand in dem Fall für Auswärts- / Heimunterschiede die immer eine mannschaft betreffen...) Allerdings muss ich zum orangenen Ball auch sagen, dass ich lieber mit weißen spiele. Okay - beim letzen Auswärtsspiel hatten sie wieder weiße Bälle - die Umstellung war nicht so schwer. Aber in unserer Halle mit orangenen Bällen zu spielen (müssen wir diese Runde) ist nicht gerade das Ideale imho, da ich persönlich gerade bei hohen Bällen den orangenen schlechter sehe (dunklerer Ball vor nicht so hell ausgeleuchtetem Hintergrund...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
Manche sagen, daß man in ner dunklen Halle die gelben besser sieht, auf Anhieb würde ich dem nicht zustimmen. Schnelle Bälle sind für mich nicht mehr so gut wahrzunehmen. Ob da evtl. ein Gewöhnungseffekt einsetzen würde, weiss ich nicht, aber ich trainiere halt nur in weiss und auch bisher nie ne Mannschaft gehabt, die mit auf gelbe Bälle bestanden hätte.
Leider kann ich mit Brille nicht spielen und Kontaktlinsen vertrage ich beim Sport auch nicht. Deswegen erziele ich die besten Ergebnisse ohne Brille |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.