Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Frankfurt
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 02.09.2009, 08:26
Glanzhaar Glanzhaar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2007
Alter: 46
Beiträge: 152
Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

So, nachdem der erste Schmerz über die Niederlage verdaut ist, auch noch ein paar Worte von mir zu unserem Spiel gegen die Blau-Gelben.

Zuallererst:
Auch wenn wir dem Verlegungswunsch des Gegners nicht nachkommen konnten, verlief der Abend so, wie ich mir das eigentlich immer im Kreisligentischtennis vorstelle. Auch knappe Spiele führten nicht zu einer aggressiven Stimmung und alles lief fair und freundschaftlich ab. Danke dafür nach Bockenheim!
Doch nun zum Spiel:
Wieder gut aus den Doppeln mit 2:1 gestartet mussten wir bzw. vor allem Pfeiffer die große Stärke von Janda gegen Materialspiel anerkennen und einen Punkt im vorderen Paarkreuz abgeben. Selten war Pfeiffer so chancenlos! Ein 3:1 im vorderen Paarkreuz ist trotzdem OK. In der Mitte kommen wir noch nicht so richtig in Fahrt und mussten uns mit einem 1:3 begnügen. Das muss vor allem bei mir noch besser werden. Das 0:4 im hinteren Paarkreuz hört sich sehr deutlich an, allerdings kratzte Apfel, der gerade in guter Verfassung agiert, in beiden Einzeln am Sieg und auch unser Ersatzmann zeigte in seinem zweiten Einzel eine ansehnliche Leistung und zwang seinen Gegner in den 5. Satz, den er dann allerdings klar verlor. Die Postler hätten sich über den einen oder anderen Punkt von uns im hinteren Paarkreuz also nicht beschweren können. Meiner Meinung nach wäre eine Punkteteilung an diesem Abend das gerechtere Resultat gewesen, wenngleich ich den Blau-Gelben die Punkte gönne. Wir wollen ja nicht schon wieder für einen verpassten Aufstieg verantwortlich sein.

Mit sportlichem Gruß Andre Merkle
__________________
VH: Tenergy 64 1.9Holz: Guo YueRH: Sinus @ 1.8
DjK SW Griesheim 1.3
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.09.2009, 13:22
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

Tja, gegen Material spiele ich eben besonders gerne ^^

Beim Spiel gegen Schönekäs war der Anfang des Spiels noch offen, da ich alle Punkte als Aufschläger machte (die ersten vier waren direkte Aufschlagpunkte), Schönekäs aber seinerseits auch jeden Rückschlag von mir mit gefühlten 200km/h beantwortete.

Da er im Spielverlauf einfach keine Eröffnungsfehler einbauen wollte und ich durch meine ca. 2 Aufschlagfehler pro Satz einige "Breaks" zuliess. War das Spiel letztlich eben ein klartes 3:0

Jedenfalls muss ich anerkennen, dass in dieser Kreisliga etwas anderes TT gespielt wird als im Bezirk Mitte.

Wenn es zum Schlußdoppel gekommen wäre, wäre der Sieg vermutlich davon abhängig gewesen wann Pfeifer auf mich und wann auf Ziad spielt. ^^
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.09.2009, 07:21
Benutzerbild von Die Todesrückhand
Die Todesrückhand Die Todesrückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Jajce/Bosnien
Alter: 62
Beiträge: 246
Die Todesrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

TuS Hausen III - DJK Grießheim..................................................8:8

Vor diesem Spiel hätte ich um alles auf der Welt auf Hausen gewettet .
Ein wichtiger Punkt für Grießheim im angekündigten Abstiegskampf, zugleich ein kleiner Dämpfer für die bisher so starken Gastgeber.
Kanellopulos weiterhin ungeschlagen...,6:0 im vorderen Paakreuz ! Glückwunsch !
__________________
Irgendeinmal werde ich der Suppenkönig von Frankfurt!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.09.2009, 08:53
Glanzhaar Glanzhaar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2007
Alter: 46
Beiträge: 152
Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

Zitat:
Zitat von Zijad Smajic Beitrag anzeigen
TuS Hausen III - DJK Grießheim..................................................8:8

Vor diesem Spiel hätte ich um alles auf der Welt auf Hausen gewettet .
Ein wichtiger Punkt für Grießheim im angekündigten Abstiegskampf, zugleich ein kleiner Dämpfer für die bisher so starken Gastgeber.
Kanellopulos weiterhin ungeschlagen...,6:0 im vorderen Paakreuz ! Glückwunsch !
Hauen musste stark ersatzgeschwächt antreten. Für uns war sogar noch mehr drin als das 8:8, wenngleich ich sagen muss, dass alle mit diesem Ergebnis zufrieden waren. Das 8:8 kam für uns auf ungewöhnliche Weise zustande. Vorne NUR 2 Punkte, dafür in der Mitte erstmals in dieser Saison 3 Punkte. Ich habe auch endlich mein erstes Einzel gewonnen und hoffe auf eine weitere Verbesserung und vielleicht in naher Zukunft auf meinen ersten Zweier. Besonders erfreulich war es, dass schon wieder ein Punkt aus dem hinteren Paarkreuz gekommen ist und auch unser Ersatzmann im hinteren Paarkreuz sowohl im Doppel als auch im Einzel am Sieg geschnuppert hat. Erkenntnis aus diesem Spiel: Wir können auch Punkten, wenn es vorne mal nicht so läuft!
__________________
VH: Tenergy 64 1.9Holz: Guo YueRH: Sinus @ 1.8
DjK SW Griesheim 1.3
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.09.2009, 12:11
Dok Dok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2005
Beiträge: 79
Dok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

Wir können mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden sein. Wir hatten im letzten Spiel 2 Ersatzleute und gestern waren es sogar 3 Ersatzspieler aus der 2. Kreisklasse. Somit haben wir aus den letzten beiden Spielen sogar 2 Punkte mehr herausgeholt, als erwartet
__________________
Gruß
Dok
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.09.2009, 00:13
Benutzerbild von Die Todesrückhand
Die Todesrückhand Die Todesrückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Jajce/Bosnien
Alter: 62
Beiträge: 246
Die Todesrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

DJK Zeilsheim - Blau gelb II..............................................................3:9


Schon nach den 3:0 in den Doppeln, aus unserer Sicht, war es klar das die überaus freundlichen Gastgeber aus Zeilsheim sich auf der Verliererstraße befanden... an diesem Abend.
Im vorderen Paakreuz ein 3:1, in der Mitte 2:1 und hinten reichte ein Sieg des Daniel Jevremovic zu einem nie gefärdeten 9:3 Sieg. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein schöner Abend für uns,in jeder Hinsicht. Auch nach dem Spiel, bei einem Bier (hm..,es waren doch mehrere...) war es nicht weniger angenehm.
Der mit Spannung erwartete Auftritt unserer Nr.1, Axel Rose, begann nicht gerade erfolgreich, nachdem er gegen Bruneit verlor. Wenn man bedenkt das Axel seit Monaten nicht mehr trainiert hatte und gerade vor einigen Tagen aus dem Urlaub kam, so geht ein 1:1 von ihm im vorderen Paarkreuz insgesammt in Ordnung.
Unsere Verstärkung im mittleren Paakreuz, Martin Janda,machte nahezu eine perfekte Demonstration was seine Spielweise (Anti auf der Rückhand)anbelangt und verabschiedete sich von unseren Gastegebrn mit einem glanzvollen 2:0, ohne das er einen Satz verolor. Alle Achtung, so soll es weiter gehen! Stefan Wiese verlor sein Einzel im Spiel gegen den jungen Klanert und...na ja, Klanert Thomas sollte es noch lernen das der Sieg nicht alles ist was zählt. Selten habe ich als "Schiedsrichter" ins Geschehen eingreifen müssen, wo und wann auch immer, aber...als Klanert gegen Wiese spielte, da...musste es sein. Leider.... Faireweise sollte man die Tatsache hervorheben das an diesem Abend Klanert wirklich ausserordentlich gut spielte!
Unser "Neuzugang" aus der 3. Mannschaft, Daniel Jevremovic gewann 3:1 gegen Schäfer und bestand somit die "Feuretaufe" ziemlich suverän. Der Junge Sebastian Manz,der aus der 3. Mannschaft bei uns eingesprungen ist, spielte phasenweise über sein Niveau und zeigte sich sehr kämpferisch, womit er uns, die blau-gelben begeisterte. Leider wurde seine spielerische Leistung im Spiel gegen Reinhardt nicht mit einem Sieg belohnt, denn er verlor im 5. Satz mit 11:13. Dennoch hat er eindrucksvoll angedeutet das sein Platz möglicherweise eher bei uns ist als in der 3.Mannschaft.
Nach der Klatsche gegen Grießheim, gewann meine wenigkeit beide Einzeln, was hoffentlich darauf deutet das ich "Grießheim-Trauma" verkraftet habe.

Vielen Dank an die freundlichen Gastgeber und viel Erfolg in den nächsten Spielen!
__________________
Irgendeinmal werde ich der Suppenkönig von Frankfurt!

Geändert von Die Todesrückhand (10.09.2009 um 09:54 Uhr) Grund: Gramatik
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.09.2009, 11:21
Dok Dok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2005
Beiträge: 79
Dok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

Sind hier in diesem Unterforum nur noch Blau-Gelb, DJK Griesheim und Hausen vertreten? Irgendwie ist es hier im Forum dieses Jahr sehr ruhig....
__________________
Gruß
Dok
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.09.2009, 12:00
Glanzhaar Glanzhaar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2007
Alter: 46
Beiträge: 152
Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

Zitat:
Zitat von Dok Beitrag anzeigen
Sind hier in diesem Unterforum nur noch Blau-Gelb, DJK Griesheim und Hausen vertreten? Irgendwie ist es hier im Forum dieses Jahr sehr ruhig....
Find ich auch schade, kann es aber leider nicht ändern^^. Vielleicht sollten wir mal wieder den anstehenden Spieltag tippen. Ich glaube von Zeilsheim ist auch jemand im Forum, aber vielleicht hat der nach dem schwerfälligen Saisonstart gerade keine Lust was zu schreiben. Ein Kommentar gab es auch mal von der Turnerschaft, aber da ist jetzt auch Stille im Walde.

DAHER: AUF GEHT'S NICHT BLAU GELBE; SCHWARZWEISE ODER HAUSENER. SCHREIBT DOCH MAL WIEDER WAS!!!
__________________
VH: Tenergy 64 1.9Holz: Guo YueRH: Sinus @ 1.8
DjK SW Griesheim 1.3
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.09.2009, 13:26
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bamberg
Alter: 57
Beiträge: 627
Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

Zitat:
Zitat von Glanzhaar Beitrag anzeigen
DAHER: AUF GEHT'S NICHT BLAU GELBE; SCHWARZWEISE ODER HAUSENER. SCHREIBT DOCH MAL WIEDER WAS!!!
Da es Ihr Luschen anscheinend ohne mich nicht hinkriegt ein paar Zeilen als "Klassenfremder"...

Unser jetziges KL-Team besteht aktuell aus zwei Asiaten, einem EDV-unkundigem Mannschaftsführer, einem Neuzugang und zwei Passivlesern...(@6:0: melde Dich doch mal an... ). Da kann man nicht viel erwarten...

Deswegen kurzes Saisoneröffnungsfazit: Die zwei Gegner die man schlagen muss um drin zu bleiben, hat die Mannschaft mit Hängen und Würgen geschlagen, das wird es aber vermutlich auf längere Sicht gewesen sein. Ohne Verstärkungen zur RR wird es sehr schwer für uns die Klasse zu halten.
Aber das war ja von vorneherein klar.

Blau Gelb und Niederrad mit dem erwartet guten Start. Die werden wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen... Wobei mein Tip eher in Richtung Blau Gelb geht... Mit Axel F. und Sijad dem alten Mafiosi an zwei, sollte da nichts schief gehen...(sorry Sijad, bei dem Foto konnte ich mir das nicht verkneifen... )

Gruss an alle und viel Spass bei der schönsten Sportart der Welt... Kalle

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.09.2009, 15:35
Der grosse Anti Der grosse Anti ist offline
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.10.2005
Alter: 53
Beiträge: 221
Der grosse Anti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2009/10

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
Da es Ihr Luschen anscheinend ohne mich nicht hinkriegt ein paar Zeilen als "Klassenfremder"...

Unser jetziges KL-Team besteht aktuell aus zwei Asiaten, einem EDV-unkundigem Mannschaftsführer, einem Neuzugang und zwei Passivlesern...(@6:0: melde Dich doch mal an... ). Da kann man nicht viel erwarten...

Deswegen kurzes Saisoneröffnungsfazit: Die zwei Gegner die man schlagen muss um drin zu bleiben, hat die Mannschaft mit Hängen und Würgen geschlagen, das wird es aber vermutlich auf längere Sicht gewesen sein. Ohne Verstärkungen zur RR wird es sehr schwer für uns die Klasse zu halten.
Aber das war ja von vorneherein klar.

Blau Gelb und Niederrad mit dem erwartet guten Start. Die werden wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen... Wobei mein Tip eher in Richtung Blau Gelb geht... Mit Axel F. und Sijad dem alten Mafiosi an zwei, sollte da nichts schief gehen...(sorry Sijad, bei dem Foto konnte ich mir das nicht verkneifen... )

Gruss an alle und viel Spass bei der schönsten Sportart der Welt... Kalle

Dann werde ich mal meinen Kumpel Nesslang aus Niederrad anhauen, damit er mal was postet hier. Und da mein grosses Brüderchen Kalle Krawinkel mir Sijad bei der Einschulungsfeier vor 2 Wochen mal auch in Live gezeigt hat, kann ich nur zustimmen ... wenn ich nur nach dem Foto von Sijad gehe, würde ich sofort Schutzgeld zahlen .... in echt sieht er dann viel harmloser aus.

Da tut es mir ja fast schon leid, dass ich nur noch in Niederrad trainiere, aber meine spielerischen Brötchen im MTK verdiene ....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77