Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2009, 13:22
Benutzerbild von Sebi80Bot1950
Sebi80Bot1950 Sebi80Bot1950 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebi80Bot1950 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Kreisklasse Gruppe 2 Saison 2009/2010

Zitat:
Zitat von TST Präser Beitrag anzeigen
"Tach " aus Buer ......
unsere 6te hat nur gestandene TT-Kojoten inne Truppe und wenn die old Bueraner Jungens richtig Bock haben wird alles (fasst ?) "wech-gerohrt
Grüße vom TST Präser

und nächste jahr ne' 8te Ma. ,....... wir müssen anbauen
Quatsch, anbauen!!

Dann könnt ihr ja direkt ne neue Halle hinsetzen...

Fang schonmal an, Sponsoren zu suchen!
Alt 22.06.2009, 13:23
Benutzerbild von Sebi80Bot1950
Sebi80Bot1950 Sebi80Bot1950 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebi80Bot1950 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Dann sind wir mal gespannt wer da so alles bei Buer aufläuft.
Dann kriegen die Jungs aus'm Dorf (Kirchhellen) ja Konkurenz...
Alt 24.06.2009, 17:05
Benutzerbild von CKD
CKD CKD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SVA-OPA Beitrag anzeigen
Natürlich sehen die Vereine, die das so handhaben, nicht als Unfairness an.
Aber mal ehrlich: würdet Ihr als Betroffene das auch noch als normal ansehen ?

Man kann natürlich auch sagen, solange die spielleitende Stelle das genehmigt, ist doch alles okay. (Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich mit dem Thema mal beschäftigen)

Die Argumentation, dass ein Verein so viele gute und/oder neue Spieler bekommt, dass man Spieler, die Bezirksliganiveau haben, in der 2. oder 3. Kreisklasse spielen lassen muss, halte ich indes für doch ein bisschen sehr weit hergeholt.

Ich kann jedenfalls nicht darüber lachen, wenn ich in der 2. oder 3. Kreisklasse gegen jemanden spielen muss, der zwei bis drei Klassen stärker spielt als ich und ich im Prinzip von vorneherein null Siegchancen habe.
Hast du schon mal überlegt, dass sich da eine Truppe gefunden hat, die gerne zusammen spielt, ob die Leute früher BL oder was weiß ich gespielt haben, ist da doch unerheblich. Und ohne unsere Mädels würden wir jetzt nicht KL spielen!

Es ist doch oft so, dass sich in den unteren Klassen höherklassige Spieler finden, die Spaß am zocken haben, aber keine Lust oder Zeit mehr haben regelmässig zu trainieren, um das hohe Niveau zu halten. Oder einfach älter geworden sind...
Alt 25.06.2009, 10:15
GWS-Sepp GWS-Sepp ist offline
Wem?
Foren-Stammgast 500

GWS-Sepp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Natürlich sehen die Vereine, die das so handhaben, nicht als Unfairness an.
Aber mal ehrlich: würdet Ihr als Betroffene das auch noch als normal ansehen ?

Man kann natürlich auch sagen, solange die spielleitende Stelle das genehmigt, ist doch alles okay. (Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich mit dem Thema mal beschäftigen)

Die Argumentation, dass ein Verein so viele gute und/oder neue Spieler bekommt, dass man Spieler, die Bezirksliganiveau haben, in der 2. oder 3. Kreisklasse spielen lassen muss, halte ich indes für doch ein bisschen sehr weit hergeholt.

Ich kann jedenfalls nicht darüber lachen, wenn ich in der 2. oder 3. Kreisklasse gegen jemanden spielen muss, der zwei bis drei Klassen stärker spielt als ich und ich im Prinzip von vorneherein null Siegchancen habe.
Verstehe dich nicht...

Es wird schließlich immer mal passieren, dass der ein oder andere Spieler in einen Verein kommt und dann ein bis zwei Spieler "runterrutschen"... In unserem Fall sind ja auch aus der ehemaligen Landesligamannschaft Christian Egeling und Kai Schröder in der Kreisliga gelandet und Kurt Rohde aus der ehemaligen Bezirksligamannschaft spielt mittlerweile in unserer 3. Mannschaft in der 1. Kreisklasse...

Also weit hergeholt sind diese Beispiele nicht wirklich, oder? So was passiert und ist auch völlig normal.

Schönen Gruß

Sepp
Alt 25.06.2009, 13:28
SVA-OPA SVA-OPA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVA-OPA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CKD Beitrag anzeigen
Hast du schon mal überlegt, dass sich da eine Truppe gefunden hat, die gerne zusammen spielt, ob die Leute früher BL oder was weiß ich gespielt haben, ist da doch unerheblich. Und ohne unsere Mädels würden wir jetzt nicht KL spielen!

Es ist doch oft so, dass sich in den unteren Klassen höherklassige Spieler finden, die Spaß am zocken haben, aber keine Lust oder Zeit mehr haben regelmässig zu trainieren, um das hohe Niveau zu halten. Oder einfach älter geworden sind...
Dass Spieler, die gerne zusammen spielen, sich zu einer Mannschaft formieren, soll ja vorkommen. Die Stärke der Spieler finde ich allerdings nicht so unerheblich.
Egal, ich denke, es wird zu diesem Thema immer zwei Meinungen geben.

Was mich bei Deinem Beitrag interessiert: Du sagst, in den unteren Klassen gibt es höherklassige Spieler, die Spass am zocken haben, aber keine Lust (..), regelmässig zu trainieren. Wie passt denn das zusammen ?

Nebenbei gesagt, das Argument, dass man älter wird, gilt ja wohl auch nicht so ganz. Ein Wilfried Lieck schafft es z. B. ja auch noch mit 64, in der Regionalliga zu spielen.
Alt 25.06.2009, 13:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVA-OPA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWS-Sepp Beitrag anzeigen
Verstehe dich nicht...

Es wird schließlich immer mal passieren, dass der ein oder andere Spieler in einen Verein kommt und dann ein bis zwei Spieler "runterrutschen"... In unserem Fall sind ja auch aus der ehemaligen Landesligamannschaft Christian Egeling und Kai Schröder in der Kreisliga gelandet und Kurt Rohde aus der ehemaligen Bezirksligamannschaft spielt mittlerweile in unserer 3. Mannschaft in der 1. Kreisklasse...

Also weit hergeholt sind diese Beispiele nicht wirklich, oder? So was passiert und ist auch völlig normal.

Schönen Gruß

Sepp
Dass Spieler nach unten rücken, weil sie neuen und besseren Spielern Platz machen, ist völlig normal, da gebe ich Dir recht. Darum geht es auch nicht.

Wenn Spieler aus irgendwelchen Gründen ihre eigentliche Stärke nicht mehr halten und eine Klasse tiefer spielen, ist das auch noch okay.

Aber Spieler, die tatsächlich die Spielstärke Bezirksliga haben, und dann irgendwo in der Kreisklasse spielen, verzerren den Wettbewerb.
Alt 25.06.2009, 16:49
Benutzerbild von CKD
CKD CKD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Was mich bei Deinem Beitrag interessiert: Du sagst, in den unteren Klassen gibt es höherklassige Spieler, die Spass am zocken haben, aber keine Lust (..), regelmässig zu trainieren. Wie passt denn das zusammen ?

Nebenbei gesagt, das Argument, dass man älter wird, gilt ja wohl auch nicht so ganz. Ein Wilfried Lieck schafft es z. B. ja auch noch mit 64, in der Regionalliga zu spielen.
Ganz einfach, keine Zeit unter der Woche, aber dafür Zeit am WE und Spaß mit der Mannschaft.

Lieck zu zitieren ist wohl etwas abgehoben, aber viele höherklassige und auch ältere Spieler können ihr Niveau nicht halten, wenn sie nicht regelmässig traineren. Oder sie haben einfach keine Lust mehr auf den Leistungsdruck in den höheren Klassen. Was pricht denn dann dagegen, wenn sie unten aushelfen. Das Einzige was zählt, ist der Spass am TT und in der Mannschaft.

Mir macht es Spaß gegen Stärkere zu spielen, weil ich dann immer noch was lernen kann, auch wenn ich schon über 25 Jahre zocke. Wenn ich merke, dass einer klar besser ist, dann versuch ich einfach nur mitzuspielen und ihn dann auch ein bissl zu ärgern. Meinst du etwa, dass es einfach für einen höherklassigen Spieler ist, sich dem "Niveau" der Kreisklassen (das ist jetzt KEINE Wertung) anzupassen? Ab und zu bricht sich so einer auch ganz schön was ab, weil er mit einer manchmal doch unkonventionellen Spielweise erst mal klar kommen muss.

Aber ich habe irgendwie das Gefühll, das deine Sichtweise etwas engstirnig und einseitig ist. Du bist wahrscheinlich schon so ein sturer "OPA", dass da schon Beratungsresitsenz auftritt (Achtung, Ironie )
Alt 26.06.2009, 11:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von CKD Beitrag anzeigen
Ganz einfach, keine Zeit unter der Woche, aber dafür Zeit am WE und Spaß mit der Mannschaft.

Lieck zu zitieren ist wohl etwas abgehoben, aber viele höherklassige und auch ältere Spieler können ihr Niveau nicht halten, wenn sie nicht regelmässig traineren. Oder sie haben einfach keine Lust mehr auf den Leistungsdruck in den höheren Klassen. Was pricht denn dann dagegen, wenn sie unten aushelfen. Das Einzige was zählt, ist der Spass am TT und in der Mannschaft.

Mir macht es Spaß gegen Stärkere zu spielen, weil ich dann immer noch was lernen kann, auch wenn ich schon über 25 Jahre zocke. Wenn ich merke, dass einer klar besser ist, dann versuch ich einfach nur mitzuspielen und ihn dann auch ein bissl zu ärgern. Meinst du etwa, dass es einfach für einen höherklassigen Spieler ist, sich dem "Niveau" der Kreisklassen (das ist jetzt KEINE Wertung) anzupassen? Ab und zu bricht sich so einer auch ganz schön was ab, weil er mit einer manchmal doch unkonventionellen Spielweise erst mal klar kommen muss.

Aber ich habe irgendwie das Gefühll, das deine Sichtweise etwas engstirnig und einseitig ist. Du bist wahrscheinlich schon so ein sturer "OPA", dass da schon Beratungsresitsenz auftritt (Achtung, Ironie )
Lieck war doch nur ein Beispiel, es gibt auch Spieler im Bezirksklasenbereich die die 60 schon überschritten haben und immer noch auf hohem Niveau spielen. Da gilt der Spruch "Alter schützt vor Leistung nicht "

Ausserdem muss ich mich dagegen verwahren, engstirnig zu sein, da ich vorne kaum noch Haare habe und demzufolge sogar eine sehr breite Stirn habe !

Im Ernst: wenn jemand überzeugende Argumente hat, habe ich kein Problem damit, aber so richtig überzeugen kann mich Deine Argumentationsführung irgendwie nicht.

Wenn Du Spass hast gegen Stärkere zu spielen, dann kannst Du das ja auch in einer höheren (oder Deiner Spielstärke angemessenen) Liga tun.
Es gibt aber mit Sicherheit genug Spieler, die nicht so denken und sich lieber mit "ihresgleichen" messen wollen, weil zum Spass am Spielen irgendwie auch das "ab und zu mal gewinnen" gehört.

Wozu gibt es denn dann überhaupt die Ligeneinteilungen, wenn jeder ungeachtet seiner Spielstärke da spielen kann, wo ihm es gerade gefällt ?

Dann könnte man ja auch bei Einzelturnieren (z. B. Stadtmeisterschaften) die einzelnen Spielklassen abschaffen und nur noch eine Herren- und eine Damenkonkurrenz durchführen.
Wäre interessant zu sehen, wieviele Spieler sich dann noch für ein solches Turnier melden würden.

Letztlich kann jeder dort spielen, wo ihn sein Verein aufstellt und die Staffelleiung das genehmigt. Wenn man in einer Mannschaft spielt und am Spielbetrieb teilnimmt, muss man die geltenden Regeln akzeptieren, d. h. aber nicht, dass man sie auch gut finden muss, oder ?
Alt 28.06.2009, 11:54
Benutzerbild von CKD
CKD CKD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Lieck war doch nur ein Beispiel, es gibt auch Spieler im Bezirksklasenbereich die die 60 schon überschritten haben und immer noch auf hohem Niveau spielen. Da gilt der Spruch "Alter schützt vor Leistung nicht "
Denke aber trotzdem, dass da ohne regelmässiges Training nicht viel läuft. Wer dazu keine Zeit mehr hat oder wie es einem von uns der Fall ist...je weniger er trainiert, desto geringer ist die Gefahr, dass er sich verletzt

Zitat:
Ausserdem muss ich mich dagegen verwahren, engstirnig zu sein, da ich vorne kaum noch Haare habe und demzufolge sogar eine sehr breite Stirn habe !
Tja, da kenn ich noch einen, der Geheimrat und der Mönch schlagen gnadenlos zu

Zitat:
Wenn Du Spass hast gegen Stärkere zu spielen, dann kannst Du das ja auch in einer höheren (oder Deiner Spielstärke angemessenen) Liga tun.
Es gibt aber mit Sicherheit genug Spieler, die nicht so denken und sich lieber mit "ihresgleichen" messen wollen, weil zum Spass am Spielen irgendwie auch das "ab und zu mal gewinnen" gehört.
Wenn ich die Spielstärke hätte (die hab ich nicht!), würde ich auch höher spielen, aber ich kann aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nur wenig trainieren, deswegen bin ich in der 4. (KL) auch Ersatz, der dann spielt, wenn zuwenig Leute da sind (wir rotieren unten aber auch ein wenig). Könnte auch in der 5. spielen, aber da muss ich regelmässig ran, und das geht definitiv nicht.
Außerdem...wieviele Übermannschaften gibt es pro Klasse? Ein oder zwei...da sollten doch genug Spiele dabei sein, wo du gegen Gleichwertige zockst. Unsere 5. wird keine Übermannschaft sein, keine Sorge, die wollen wie du auch nur Spaß am Zocken haben

Zitat:
"der Rest von oben"
Eine Mannschaft spielt schon da, wo sie hingehört, ansonsten muss sie sich den Aufstieg erarbeiten, wie wir es auch getan haben.

Ich denke mal, dass ein Vergleich zwischen Saison und Turnieren nicht passt, weil man da als Einzelspieler spielt, nicht umsonst gibt es die Turniersperren, wenn man von weit oben "runtergekommen" ist. Ob es die bei Stadtmeisterschaften auch gibt, weiss ich nicht.

Der Staffelleiter ist so ziemlich der Einzige, der verhindern kann, dass ein Spieler nicht da spielt, wo er hingehört, aber das mit seinen Enstcheidungen nicht immer alle einverstanden sind, sollte wohl klar sein, die Diskussionen im Forum sprechen für sich.

Auch wenn ich dich vielleicht nicht überzeugen kann, denke ich mal, dass meine Argumentation doch passt
Alt 06.07.2009, 13:54
TTC wacker TTC wacker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTC wacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der TTC WACKER RE III wird in der kommenden Saison wie folgt auftreten:

3.1 Sperling, Friedhelm (1948) GER
3.2 Pfeiffer, Michael (1962) GER
3.3 Kryzostoniak, Thomas (1962) GER
3.4 Hohmann, Nico-Jens (1987) GER
3.5 Frauenrath, Yvonne (1978) GER
3.6 Yousef, Firas (1988) GER
3.7 Lourens, Jan (1978) GER
3.8 Kiehl, Lucia (1959) GER
3.9 Müller, Karl-Heinz (1956) GER
3.10 Gatberg, Sascha (1989) GER