Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Sind 10 Mannschaften pro Klasse ausreichend ?
10 Mannschaften sind genau richtig 63 52,94%
ich bin für 12 Mannschaften oder mehr 55 46,22%
ich bin für weniger als 10 Mannschaften 1 0,84%
Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 26.09.2002, 15:53
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sunfire
@fozzl:
pokal sind nur drei leute, du musst nicht einer von ihnen sein. ausserdem kannst du doch eh seit dieser saison auf den pokal verzichten als mannschaft, wenn ihr nicht wollt, oder ist das nur bei uns so gewesen?
Ist in ganz Hessen so.

Der Pokal hat für mich seinen Reiz verloren, seit das Spielsystem vom Swaythling auf dieses Mini-Verbandsspiel geändert wurde.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.09.2002, 15:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula


Ist in ganz Hessen so.

Der Pokal hat für mich seinen Reiz verloren, seit das Spielsystem vom Swaythling auf dieses Mini-Verbandsspiel geändert wurde.
100%-Zustimmung

Gerade das Spiel ohne Doppel und das System JederGegegnJeden hat für mich den Reiz des Pokals ausgemacht. Abgesehen davon habe ich trotzdem noch nie die zweite Runde überstanden deshalb ist Pokal doof, bäääääh
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.09.2002, 16:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Fozzi

Habt Ihr nun verzichtet, oder nicht ?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.09.2002, 17:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
@ Fozzi

Habt Ihr nun verzichtet, oder nicht ?
Neeee, diese Pappnasen haben auf der Sitzung doch glatt beschlossen, dass wir spielen wollen! Ich war natürlich mal wieder im Urlaub und konnte nicht intervenieren! Scheiße! Jetzt müssen wir bestimmt 50 km in den Odenwald gondeln - supi !!

Aber was soll's, jetzt simmer dabei, jetzt wird halt gespielt. Erste Runde Freilos, zweite Runde raus! Wie immer! Aber vielleicht spielen wir ja gegen die erste! Dann wird natürlich gebissen, gekratzt und gekämpft (gell Thomas )
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.09.2002, 12:19
martin groß martin groß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 5
martin groß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sind 10 Mannschaften genug pro Klasse?

Ich finde es hätte Vor- und Nachteile.
Einerseits ärgert es mich, dass die Runde immer so schnell rum ist, aber es gibt ja viele, die spät von der Arbeit kommen und schon froh sind, wenn sie 9 Spiele pro Runde machen können!
Ich wäre für 14 Mannschaften in einer Klasse, aber wenn ich sehe, dass wir jedes Wochenende mit Ersatz spielen müssen, dann glaub ich kaum, dass es durchzusetzen ist.
Andere Frage: Regt es euch auch auf, jedes Spiel mit 2 oder mehr Ersatz zu spiele, nur weil Teamkollegen "besseres" vorhaben als zu spielen?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.09.2002, 18:02
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Also ich kann gar nicht genug Mannschaften als Gegner haben. Hab es sehr bedauert, als der Verband vor 2 Jahren hier beschlossen hat von 12 auf 10 Mannschaften zu dezimieren.

Finde ich auch so. 12 Mannschaften pro Klasse sollten es schon mindestens sein.
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.09.2002, 20:49
martin groß martin groß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 5
martin groß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An Christian Stürner

Schreib mich mit ß!!!!!!!!!!!!!!
Aber die Idee ist nicht schlecht, nur was ist mit Weggehen?
Da wäre ja das ganze Jahr jedes Wochenende ein Spiel!
Aber ich krieg eh nicht genug vom TT!!!!!
Hoffentlich wären dann in der Liga solche Hammerspieler wie bei Ohmden oder Neckarhausen!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.09.2002, 14:22
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35
Beiträge: 2.011
SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile ...

12 oder mehr wären ok, da die pausen ohnehin schon sehr lang sind....kommt mir jetzt dazu bloß nicht mit Turnieren.... letztes Spiel im März erstes im September, dass sind min 5 Monate !!!! Pause. Mein Vorschlag, warum nicht bis ende Mai ? Terminnot ist keine Ausrede. Und Hobbyspieler...bleibt doch einfach zu Hause ! Es findet sich schon Ersatz. Und "kleine" Vereine (nur 1-2 herren- oder Damenmannschaften)...schließt Euch dem Nachbarverein an. Das wird dann unkomplizierter...
__________________
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.10.2002, 09:14
cdegroot cdegroot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Oldenburg
Beiträge: 12
cdegroot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: ...

Zitat:
Original geschrieben von SuperSoulFighter
Terminnot ist keine Ausrede.
Die Zeit wird bei Dir vieleicht auch noch mal kommen...

Und Hobbyspieler...bleibt doch einfach zu Hause ! [/QUOTE]

Gegen wen willst Du dann spielen? Habt ihr Profis in der Kreisliga?

Es findet sich schon Ersatz. Und "kleine" Vereine (nur 1-2 herren- oder Damenmannschaften)...schließt Euch dem Nachbarverein an. [/QUOTE]


Toll wenn dann in der 12er Klasse mit großen Vereinen Tura 3,4,5 und 6 gegen Eintracht 1,2 und 3, sowie TTC 1,2,3 und 4 spielen.
Kleine Vereine haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Da kennen auch die Spieler der 1. Herren den Rest des Vereins und trainieren mit allen. Die Termine werden auch nicht einfacher, wenn ein Verein für 8 Herrenmannschaften Hallenzeiten finden soll.

Das wird dann unkomplizierter... [/QUOTE]

wenig überzeugende Argumente.
Auch im Sommer im Juni und Juli sind die Hallen ja besonders voll, das einzige was stört ist der Schweiss der über den Schläger läuft.....
Dann spiel doch lieber Turniere auch wenn Du dazu keine Lust hast und lass den Hobbyspielern Ihre 10 Spiele zum Spaß.
Eine Sommerliga für ganz TT-Verrückte sucht bestimmt auch noch Zulauf.

Gruß Carsten
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.10.2002, 11:24
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: ...

Zitat:
Original geschrieben von SuperSoulFighter
Und Hobbyspieler...bleibt doch einfach zu Hause ! Es findet sich schon Ersatz. Und "kleine" Vereine (nur 1-2 herren- oder Damenmannschaften)...schließt Euch dem Nachbarverein an. Das wird dann unkomplizierter...
Die Hobbyspieler von heute werden evtl. doch mal "richtige" Mannschaftsspieler. Wir sind ein kleiner Verein und können uns eine solche Arroganz nicht erlauben, auf solche Leute zu verzichten.(wobei die glaube ich gar nicht zur Ersatzstellung herangezogen werden dürfen!)

Und das Fusionen und Spielgemeinschaften alles einfacher machen würden ist auch ein Trugschluss. Warum sonst macht man das nur in größter Not???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77