Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Netze erhöhen ?
Etwas höhere Netze wären von Vorteil 20 23,53%
Die Netze sollen unverändert bleiben 63 74,12%
Netze sollten niedriger gemacht werden 2 2,35%
Teilnehmer: 85. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2002, 13:17
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

die einzige Regeländerung der ich uneingeschränkt zustimmen würde,wäre die,alle in letzter Zeit verbrochenen Änderungen wieder rückgängig zu machen ( von zwei Farben bis Aufschlag ).

Nur bitte nicht noch weitere neue Änderungen.
Der "Regeländerungsschwachsinn" muß endlich ein Ende haben
Alt 09.10.2002, 14:18
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von alexjung

unsere Netze haben da so ein Rädchen, wo man sie höher drehen kann, dachte das haben alle? :confused: ansonsten einfach ein 2 cm dickes Holzstück auf die platte zwischen die netzbefestigungsschrauben (hoffe du verstehst was ich meine)
Das mit dem Brettchen versteh ich, aber das man das Netz mit der Stellschraube 2 cm höher schrauben kann wußte ich noch nicht. Dachte es wäre weniger.
Wieder was dazu gelernt.
Alt 09.10.2002, 14:25
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Hein-TT-Man
Hallo,

die einzige Regeländerung der ich uneingeschränkt zustimmen würde,wäre die,alle in letzter Zeit verbrochenen Änderungen wieder rückgängig zu machen ( von zwei Farben bis Aufschlag ).
Das ist ja wohl ein bisschen übertrieben oder?
Warum sollte die 2-Farben-Regel denn rückgängig gemacht werden? Hat dadurch jemand einen entscheidenden Nachteil?

Am besten wir verbieten auch wieder Gummi-Beläge und spielen mit Papyrus bespannten Schlägern oder?

Manchmal frage ich mich echt, wie nicht-anpassungsfähig ein Mensch überhaupt sein kann!
Wenn man manche an einen Tisch stellen würde, der 0,5 cm breiter ist als normal, würden einige wohl auch behaupten, dass das kein Tischtennis mehr wäre, oder?
Alt 09.10.2002, 14:55
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@frank
ich schätze mal, dass hein-tt-man gemeint hat, dass man alle änderungen der letzten 2 jahre (so interpretiere ich "...in der letzten zeit..") wieder rückgängig machen sollte und da kann ich ihm nur beipflichten.
die 2-farben-regel ist hiervon sicher nicht betroffen, denn das ist wohl ein e der wenigen sinnvollen regeländerungen, da dadurch ein fair-play kaum möglich ist ohne die regel, da man dann teilweise wirklich nur noch lotto spielen, welche seite jetzt gerade wieder am schlag ist.
Alt 10.10.2002, 17:17
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Hein-TT-Man
Hallo,

Nur bitte nicht noch weitere neue Änderungen.
Der "Regeländerungsschwachsinn" muß endlich ein Ende haben
Klar, oder?
Alt 10.10.2002, 20:27
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ups, klar frank, wer lesen kann, ist klar im vorteil, hab ich wohl irgendwas übersehen, danke für den hinweis. ich nehm also alles zurück, na ja, fast alles, ich formuliere es mal ein wenig um.

ich kann hein-tt-man nicht ganz zupflichten, denn die 2-farben-regel ist auf jeden fall sinnvoll, wie auch schon mehrfach in diesem thread erwähnt wurde.
Alt 11.10.2002, 08:16
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sunfire
ich kann hein-tt-man nicht ganz zupflichten, denn die 2-farben-regel ist auf jeden fall sinnvoll, wie auch schon mehrfach in diesem thread erwähnt wurde.
Das seh ich genauso.
Die 2-Farbenregel ist schon in Ordnung und auch fair.
Alt 17.10.2002, 11:43
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Am besten, wir spielen Tischtennis mit einem original Volleyballnetz, dann haut keiner mehr so feste auf den Ball und die Ballwechsel werden viel länger.
Das Netz sollte bleiben, schade um die teuren Anschaffungen, aber man könnte ja die Tische auf je zwei Kästen mit der Spielfläche auf ca. 1,50 m Höhe aufstellen. So ist der Aufschlag auch entschärft.

Mal im Ernst, die einzigen Regeländerungen die ich mir für die Zukunft wünsche ist die, dass alle nach dem selben Regelwerk spielen, Auf- und Absteigen etc. Nicht jeder Verband wie er es will.
Alt 17.10.2002, 16:02
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von TTFAN
Mal im Ernst, die einzigen Regeländerungen die ich mir für die Zukunft wünsche ist die, dass alle nach dem selben Regelwerk spielen, Auf- und Absteigen etc. Nicht jeder Verband wie er es will.
Dann müsste es aber auch in dem Verband die gleiche Anzahl an Ligen geben. Das scheitert aber an der unterschiedlichen Stärke der Verbände. Manche haben eben mehr Vereine und können bzw. müssen so mehr Ligen schaffen als andere, die weniger Mannschaften haben.
Alt 17.10.2002, 16:35
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es geht mir nicht um die Anzahl der Mannschaften die Aufsteigen oder zur Relegation zugelassen werden, vielmehr darum wie ermittelt wird wer Erster, Zweiter etc. wird bei Punktgleichheit.

Dann wie die Mannschaftsaufstellung gehandhabt werden. Aufrücken starker Spieler, Sperrvermerke.

Um solche meines Erachtens unnötige Regelunterschiede. Wenn ich mich mit einem Bekannten aus NRW unterhalte, versteht der mache Dinge diesbzgl. nicht, weil wir im TTVN andere Regel haben.

Aber das gehört in ein extra Thema.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »