|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Netze erhöhen ? | |||
Etwas höhere Netze wären von Vorteil | 20 | 23,53% | |
Die Netze sollen unverändert bleiben | 63 | 74,12% | |
Netze sollten niedriger gemacht werden | 2 | 2,35% | |
Teilnehmer: 85. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
die einzige Regeländerung der ich uneingeschränkt zustimmen würde,wäre die,alle in letzter Zeit verbrochenen Änderungen wieder rückgängig zu machen ( von zwei Farben bis Aufschlag ). Nur bitte nicht noch weitere neue Änderungen. Der "Regeländerungsschwachsinn" muß endlich ein Ende haben
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieder was dazu gelernt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum sollte die 2-Farben-Regel denn rückgängig gemacht werden? Hat dadurch jemand einen entscheidenden Nachteil? Am besten wir verbieten auch wieder Gummi-Beläge und spielen mit Papyrus bespannten Schlägern oder? Manchmal frage ich mich echt, wie nicht-anpassungsfähig ein Mensch überhaupt sein kann! Wenn man manche an einen Tisch stellen würde, der 0,5 cm breiter ist als normal, würden einige wohl auch behaupten, dass das kein Tischtennis mehr wäre, oder? |
|
|||
|
|||
@frank
ich schätze mal, dass hein-tt-man gemeint hat, dass man alle änderungen der letzten 2 jahre (so interpretiere ich "...in der letzten zeit..") wieder rückgängig machen sollte und da kann ich ihm nur beipflichten. die 2-farben-regel ist hiervon sicher nicht betroffen, denn das ist wohl ein e der wenigen sinnvollen regeländerungen, da dadurch ein fair-play kaum möglich ist ohne die regel, da man dann teilweise wirklich nur noch lotto spielen, welche seite jetzt gerade wieder am schlag ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ups, klar frank, wer lesen kann, ist klar im vorteil, hab ich wohl irgendwas übersehen, danke für den hinweis. ich nehm also alles zurück, na ja, fast alles, ich formuliere es mal ein wenig um.
ich kann hein-tt-man nicht ganz zupflichten, denn die 2-farben-regel ist auf jeden fall sinnvoll, wie auch schon mehrfach in diesem thread erwähnt wurde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die 2-Farbenregel ist schon in Ordnung und auch fair. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal im Ernst, die einzigen Regeländerungen die ich mir für die Zukunft wünsche ist die, dass alle nach dem selben Regelwerk spielen, Auf- und Absteigen etc. Nicht jeder Verband wie er es will. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es geht mir nicht um die Anzahl der Mannschaften die Aufsteigen oder zur Relegation zugelassen werden, vielmehr darum wie ermittelt wird wer Erster, Zweiter etc. wird bei Punktgleichheit.
Dann wie die Mannschaftsaufstellung gehandhabt werden. Aufrücken starker Spieler, Sperrvermerke. Um solche meines Erachtens unnötige Regelunterschiede. Wenn ich mich mit einem Bekannten aus NRW unterhalte, versteht der mache Dinge diesbzgl. nicht, weil wir im TTVN andere Regel haben. Aber das gehört in ein extra Thema. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.