Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2009, 09:29
Benutzerbild von Tischtennisroboter
Tischtennisroboter Tischtennisroboter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisroboter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Best and worst Live-Performances in Music

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
By the Way: Hat schon mal jemand The Offspring oder oben bereits angesprochene Faith No More live gesehen?
Offspring hab ich auch vor ein paar Jahren live gesehen. Keine besondere Show, eher durchschnittlich. Aber man hat wenigstens (was leider gar nicht so selbstverständlich ist )die Musik gscheit gehört, die sie ganz gut gespielt haben.
Alt 21.08.2009, 11:16
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.youtube.com/watch?v=j8WP7aOD_9Q

Mein Favorit!
Alt 21.08.2009, 13:43
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Kleiner Auszug an Bands, die ich live erleben durfte und allen Freunden der Qualitätsmusik empfehle - vor allem hinsichtlich der Spielfreude, der fairen Eintrittspreise wegen und der Dauer der Konzerte:

Iron Maiden, In Extremo, Laibach, Dave Gahan, Die Ärzte

Abzuraten ist von:

Marilyn Manson (uninspiriert, emotionsloses Abspulen des Programms, keine Zugaben), Metallica (*gähn*)...
Alt 22.08.2009, 22:00
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War leider noch nie auf einem Onkelzkonzert, aber was ich so gehört/gelesen/gesehen habe war echt geil
Rammstein ist von der Liveshow auch fett...
D-A-D ist auch ein echter Kracher!

Langweiliges hab ich (gottseidank) selbst noch nie erlebt...
Alt 24.08.2009, 17:22
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tischtennisroboter Beitrag anzeigen
Offspring hab ich auch vor ein paar Jahren live gesehen. Keine besondere Show, eher durchschnittlich. Aber man hat wenigstens (was leider gar nicht so selbstverständlich ist )die Musik gscheit gehört, die sie ganz gut gespielt haben.
Habe sie ja nun vorgestern auf dem Highfield gesehen und muss sagen, dass du da Recht hast. Musikalisch zwar ganz gut, aber so richtig derb haben sie mich nicht umgehauen.

Will mal kurz meine Sicht der Dinge schildern, wie ich die Bands auf dem Highfield erlebt habe (Skala von bis

The Wombats: Haben eine sehr gute Show hingelegt, sind gut abgegangen. Auftritt war leider etwas kurz....Festival halt.

Maximo Park: Die Jungs haben eine wirklich sehr gute Show hingelegt. Das war allererste Sahne!

Arctic Monkeys: Für mich die Enttäuschung des Festivals. Wie man bei so einer Musik, die zum Abgehen eigentlich geradezu einlädt, lustlos auf der Bühne stehen und siene Akkorde runterklimpern kann, ist mir völlig unverständlich. Da es aber zumindest akustisch ganz gut war....

Spinnerette: Hab vorher nur mal kurz in zwei Lieder reingehört und bin mit dementsprechend geringen Erwartungen in den Gig gegangen. Haben mich aber recht überzeugen können.

Tomte: Hab sie jetzt das zweite Mal dieses Jahr gesehen. Und sie haben leider (aber erwartungsgemäß) die nahezu identische Setlist gespielt wie beim ersten Auftritt. Gehören meines Erachtens aber auch nicht auf eine große Bühne wie die des Highfields. Dennoch:

Metric: Mein absolutes Highlight des letzten Wochenendes! Glücklicherweise haben sie auf der kleinen Zeltbühne gespielt! Eine unfassbar geile Show haben sie abgeliefert, unglaublich energisch. Wer die Musik mag und die Chance hat, sie mal live zu sehen: Unbedingt wahrnehmen. Es lohnt sich!

Farin Urlaub: Hat leider 15 Minuten zu früh angefangen, sodass ich die ersten paar Lieder verpasst habe. Was ich aber gesehen habe, war wirklich nicht übel. Talentierte Entertainer!

The Offspring: Siehe oben. War okay.

Turbostaat: Haben gut Krach gemacht. Waren ganz gut.

AFI: Auf Platte gibt es ein paar Lieder, die ganz okay sind, live war's überhaupt nicht mein Geschmack.

Deftones: Fand' ich schon im Studio schlecht. Wurde live aber noch getoppt. Überhaupt nicht mein Geschmack. :flop

Apocalyptica: Bin eigentlich kein großer Fan von denen, der Sound hat mich bisher einfach nicht gereizt. Haben live aber einen erstaunlich positiven Eindruck hinterlassen!

Rise Against: Wow! Ich hatte ja befürchtet, dass der Auftritt von Rise Against in puren Krach á la Deftones abdriften würde, aber da haben mich die Jungs eines besseren belehrt. Sehr geile Show. Unglaublich energiegeladen. Top!

Die Toten Hosen: Wooooooow! Wollte ja vorher die Hosen nicht so unbedingt sehen, dachte mir aber, dass man die schonmal mitnehmen kann, wenn man eh einmal da ist und die Karte bezahlt hat...
Und was soll ich sagen: Sensationell! Die Haben richtig derbe gerockt und waren ein würdiger Headliner und Abschlussact fürs Festival. Bombig!

PS: Alle Einschätzungen sind rein subjektiv und die Bewertungen messen sich zum Teil auch an den Erwartungen, mit denen ich ins Konzert gegangen bin...
Alt 24.08.2009, 17:34
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Los Tioz Beitrag anzeigen
War leider noch nie auf einem Onkelzkonzert, aber was ich so gehört/gelesen/gesehen habe war echt geil
Gott möge uns davor bewahren, dass diese Pest jemals wieder ihre "Musik" auf Platte brennen wird. Ich hoffe wirklich, dass ihre Auflösung für alle Zeiten gelten wird.
Allerdings befürchte ich, dass vor allem Herr Russell irgendwann seinen Anteil aus den Plattenverkäufen, dem Merchandising und den Konzerten für "Stoff" bzw. Reha-Maßnahmen verpulvert haben und einer Reunion das Wort reden wird.

Zurück zum Thema: Therion, Haggard sowie JBO sind ihr Geld auch wert.
Alt 12.09.2009, 02:21
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Trashtime Triggernometry

´

http://www.youtube.com/watch?v=nA-qhlnjd5o

http://www.youtube.com/watch?v=ut4QZU6mmZ0

Nix für Mainstreammolche, Muchachos...
Alt 26.10.2009, 17:40
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Will mal noch ein paar Erfahrungen niederschreiben aus dem letzten Monat...

Dúné: Dänische Indietronic-Band. Live eine der besten Performances, die ich bisher sehen durfte! Einfach nur genial. Und 'ne süße Keyboarderin haben sie... Aber: Ich befürchte auf größeren Bühnen kommen die schon nicht mehr so gut an...

The Rakes: Bei denen war ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, wie gut sie live sein würden. Haben mich aber positiv überrascht, wenngleich der Auftritt immer etwas statisch wirkte (allerdings bei weitem nicht so schlimm wie die Arctic Monkeys auf'm Highfield). Gute Band!
(Haben sich aber mittlerweile, in der Pause zwsichen der GER- und US/UK-Tour aufeglöst...)

Mando Diao: Ganz ehrlich - dieser Hype geht mir auch tierisch auf die Eier. Vor allem "Dance with somebody" finde ich inzwischen einfach nur noch zum Kotzen. Aber man kann sagen was man will: Die Jungs haben es einfach drauf! Sehr gute Setlist mit ausgewogener Mischung aus alten Klassikern und neuen Songs, immer ein bisschen was Überraschendes in die Show integriert. Blitzsauberer Gig. Ob allerdings 40€ ein angemessener Preis - vor allem wenn man bedenkt, dass die Karte im April noch 30€ kostete - ist, sei mal dahingestellt...
Einziger Kritikpunkt: Das Publikum! Ich hatte ja eigentlich lauter 12-15jährige Groupies mit ihren Eltern erwartet (analog zu The Kooks im letzten Jahr). So schlimm wurde es dann doch nicht. Leute, die bei jedem Körperkontakt allerdings ein riesiges Fass aufmachen und penetrant allergisch reagieren, sind nur unwesentlich besser. Dann sollen die nicht auf ein Rockkonzert gehen oder sich Sitzplatzkarten kaufen. Zum Kotzen sowas...
Alt 27.10.2009, 08:09
Benutzerbild von Berti_86
Berti_86 Berti_86 ist offline
Kreisklassenprofi
Forenmitglied

Berti_86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Abstand die beste Live Band: IRON MAIDEN
Besonders das Konzert in Dortmund zur Dance of Death Tour war pure Gänsehaut! Ich bin jetzt schon traurig, dass die Band schon so "alt" ist. Ich hoffe ich darf sie zumindest noch 2 mal Live erleben, bevor sie in Rente gehen

Auch immer super Unterhaltung: Die Ärzte
Die Toten Hosen 2004 bei Rock am Ring haben mich auch schwer beeindruckt.

Wer mich trotz guter Musik enttäuscht hatte, war 2008 Disturbed in Düsseldorf. Musikalisch zwar sehr gut, aber die Show war irgendwie einschläfernd. Die haben einfach ihre etwas kurze Setlist runtergespielt und das wars. Dafür hatte die Vorband Shinedown eine klasse Show hingelegt
Alt 30.10.2009, 08:36
lemmitown lemmitown ist offline
Hessen-Bezwinger
Foren-Stammgast 500

lemmitown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Leute, war denn Niemand von Euch bisher mal auf einem Beatsteaks Konzert? Da können die Ärzte (die ich auch schon3mal gesehen habe) aber einpacken. So eine Spielfreude und Energie, die da aufs Publikum übergeht:HAMMER!!!
Fettes Brot sind Live auch eine Macht und machen richtig Laune. Wer mich Live auch absolut überzeugt hat ist Billy Bragg. Ein Mann und seine Gitarre! SEHR GUT!
Und als er noch nicht ganz so zugedröhnt war. Glenn Danzig im Aladin in Bremen!
Habe noch nie so viele hübsche Frauen auf einem Haufen, einem Musklezwerg zujubeln sehen!
Und wo ichs schreibe kommt mir in den Sinn, dass ich vor 20 Jahren Pearl Jam auf den Hardpopdays (komischer Weise waren die nur einen Tag Lang)
in Bremen gesehen habe....geiles Konzert! Werde gleich mal "TEN" in den Player legen und weiter renovieren.
Es gäbe noch so viele weitere Konzerte die echt elektrisiert haben, BOSSHOSS sind auch geil, von SEEED war ich sehr enttäuscht!
usw,usw,usw...., Achja einen noch: 5 Sterne DeLuxe im Aladin. Sound gut, Show gut, und ich konnte richtig gut sehen, weil ich mit 192cm doch weit größer war als die Kiddi`s!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »