|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?
Für die ganz Aufmerksamen:
Hab mich vertan. Ich handelte in diesem Falle rechtswidrig. Wie es dem sei: Bin sehr froh, dass es Leute mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn gibt, auch wenn sie vielleicht mal über's Ziel hinausschießen mögen. Und ich will auch konsequent gegen Betrug angehen, wo ich welchen sehe. Aber jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen ist nicht ganz ohne - deswegen würde ich diese Maßnahmen nur bei unverbesserlichen Betrügern befürworten. Nicht umsonst spricht man von "Brandmarkung"... Übrigens: Bei der Tour de France frage ich meine Bekannten, die dies verfolgen, regelmäßig nach, welche Pharmafirma denn gerade gewonnen hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte hier keine sinnvolle Erklärung folgen, dürfte das Thema damit durch sein Zitat: Zitat von HSV ![]() Ich glaube auch, dass die Besten in ihrer Disziplin jeweils gedopt sind. Na und? Macht doch nichts. Lass sie doch. Mich interessiert nur, ob die mich unterhalten. Und wenn einen dieser Bolt nicht unterhält, dann weiß ich auch nicht mehr. Ist aber wie bei allem im Leben nunmal Geschmackssache. Muss man sich ja nicht angucken... Wenn's nicht ins Bild passt... ![]() Paß mal auf Andreas, was Du mittlerweile hier leistest ist unter aller Sau, wenn ich was nicht gut vertragen kann, dann derartigen Rotz. Auf der einen Seite möchtest Du gerne nen TT-Spieler der die Noppe gebügelt hat an den Pranger stellen, auf der anderen Seite erteilst Du (s.o.) einen Generalamnestie für Betrüger im großen Stile. Das verträgt sich aber miserabel, Junge. Und komm mir jetzt bloß nicht mit faden Unterscheidungen zwischen Amateursport und Profisport. Betrug ist Betrug, basta. Ganz schwache Nummer mein Lieber.
|
|||
|
|||
Zitat:
Erinnerte mich beim 3. x an Kulenkampf/Geissler. Das endete damals mit einer öffentlichen Entschuldigung Kulenkampfs. Er selbst hat das als Riesenfehler betrachtet... Ich bin mir sicher, dass Du Dich daran erinnerst. @Abwehrtitan: Du hast mit Deinem Beispiel (was die Fakten betrifft) insofern Recht, als dass ich einen Unterschied in der Betrachtung gemacht habe. Bolt u.a. in anderen Sportarten betrachte ich nicht als Kontrahenten, vielmehr als Zuschauer. Leute, die beim TT betrügen betrachte ich als Leute, die mir auf Dauer meinen Sport kaputtmachen. Das ist eine Unterscheidung, die inkonsequent ist. Die darf ich nicht machen, wenn ich mich anschl. aufregen möchte. Gebe ich zu. Deine Wortwahl allerdings überrascht mich doch sehr. Man könnte denken, da spielen noch andere Dinge eine Rolle... Nochmal @klugscheisser: ich bitte Dich, meine Beiträge GENAU zu lesen und mich, wenn noch erforderlich, erst DANN anzugreifen. Also, ich habe nie geschrieben, dass man hier jemanden benennen solltte, bei dem erst die Verhandlung läuft. Ganz im Gegenteil. Ich habe lediglich erwähnt, dass es in Deutschland Verfahren gibt, denen man beiwohnen kann. Und da diese eben noch Verhandlungen (oder wie sich das genau nennt) sind, ist noch kein Urteil gesprochen wurden. Und TROTZDEM kann man daran teilnehmen. Ich find' das nicht gut. Der Angeklagte ist ggf. vollkommen unschuldig und stinkt trotzdem sein Leben lang, weil er eben angepisst wurde. Und GENAU DAS ist in meinen Augen unfassbar schlecht. Da sind wir einer Meinung. Und genau deshalb wollte ich, dass hier NUR DIE GENANNT WERDEN, die BEWIESENERMAßEN geklebt, getunt oder Noppen nachbehandelt haben. Lies ggf. bitte nochmal nach und lies das, was da steht. Und nicht das, was da eben nicht steht. Nochmal @Abwehrtitan: ich vermute stark, wenn jemand Anderer mit Dir so kommunizieren würde, wie Du mit mir, dann würdest Du den "vorläufig festnehmen".... ![]() ![]() Ich polarisiere (auch im wahren Leben), werde also immer mit einem gewissen Echo leben müssen. Das tu' ich auch gern'. Langweilig kann jeder. Und ich diskutiere IN DER SACHE gern' und auch gern' stundenlang, zeitweise auch hart. Aber eben in der Sache. Und ich mag den Austausch von Fakten. Aber solche Vergleiche, die hier angestellt werden, sind nun ganz klar grenzüberschreitend. Für mich sind sie das. Und das tut mir nicht mehr gut. Da bin ich sensibler als man so denken könnte. Ich hab' einfach keine Lust mehr, gegen Forumswindmühlen anzukämpfen, die immer aus ihren Löchern kriechen, wenn ich mal wieder irgendwo was geschrieben habe. Ich könnte im hintersten Thread des hintersten Themas schreiben, dass die Summe aus der Addition von 1 und 1 = 2 ist und schon wären die Geister da. Die Geister, die ich NICHT rief. Ich möchte hier einfach fair behandelt werden und in der Sache auch ggf. hart angegangen werden. Wäre überhaupt kein Thema. Hab' ich ja auch gemacht. Aber eben IN DER SACHE! Nochmal zum Thema, das ja nur deshalb so hochkocht, weil es wohl nicht ganz so uninteressant ist: Ich möchte beim Sport nicht beschissen werden und ich möchte, dass andere Spieler es als normal empfinden, nicht zu bescheißen. Ich bescheiße ja auch nicht. Habe ich in 26 Jahren TT NIE gemacht. Die Frage ist nur, wie man / ich das erreichen könnte. Bei diesem Threadverlauf muss ich den Leuten leider Recht geben, die der Sache eher negativ gegenüberstehen. Ich habe mir eine sachliche Diskussion gewünscht. Die ist hier wohl nicht möglich. Aus unterschiedlichsten Gründen. Ich wurde übrigens als GLN-Spieler im Laufe eines Spieles als charakterschwach eingestuft. Als diese noch erlaubt waren. Weil ich ja immer nur hinhalte und so alles neutralisiere. Ich hätte sie sozusagen trotzdem nicht benutzen dürfen. Obwohl sie noch erlaubt waren. Von einem, der auch in diesem Thread geschrieben hat. Nun aber so tut, als wäre es ihm vollkommen egal. Weil seinen Mitstreitern (nie war ein Begriff berechtigter...) das ja auch egal ist. Nennt man wohl Gruppendynamik. So, nach fast 2.000 Beiträgen (oder sind es schon 2.000?) ist damit und hiermit für mich (als HSV) Schluß und Aus und Ende. Und ich stehe zu dem, was ich schreibe. Sollte ich mich mal wieder anmelden, werde ich als Anonymer unterwegs sein. Und das auch nur in regionalen Foren. Das ist ja Mode... ![]() Macht es also gut. Und haut nochmal richtig drauf oder lasst es sein. Ganz wie ihr wollt. Auf eines werde ich aber doch noch achten und auch hoffen. Hat was mit Kulenkampf / Geissler zu tun... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Die Beiträge von Abwehrtitan und klugscheißer treffen den Nagel auf den Kopf. Und ganz egal was der Themenersteller einnimmt, es ist eindeutig zu viel
![]() |
|
|||
|
|||
@Andreas
Meine Wortwahl kennst Du nun seit Jahren, wenn ich etwas treffend und pointiert zum Ausdruck bringen möchte, greife ich auch mal auf ne etwas härtere Vokabel zurück. Wortwahl hin oder her, Fakt ist, Du sprichst mit "gespaltener Zunge", das ist es was ich nicht mag. Da gibts auch keine Ausrede. Dein Beitrag war "Unsinn", und das sage ich, nur ich, Du weißt ich benötige niemals jemanden der sich mir an die Seite stellt, ich regele immer alleine. Wie nun andere das alles beurteilen mögen darf deren Ding bleiben. So, nochmal, Betrug ist Betrug, und bleibt Betrug, daran läßt sich nichts relativieren, schönreden, geschweige denn rütteln. Du liegst einfach schief, fertig.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (27.08.2009 um 11:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und ganz genau das habe ich getan, Andreas, hart, aber gewiß nicht unfair, also hör auf zu heulen. Wenn Du mit anderen Schwierigkeiten hast, dann verallgemeinere nicht, dann sprich das offen aus, denn so hast Du mich in Sachen Unfairness mit in ein Boot gesetzt in das ich beileibe nicht gehöre.
|
||||
|
||||
HSV, ich habe deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen ...
aber: erklär mir mal, auf welches Gerichtsurteil du warten willst? Nach meiner Einschätzung (ich greife hier nicht ein, ich schreibe nur meine Meinung) hast du Denunzianten aufgerufen, ihre "Feinde" hier zu nennen. Oder gibt es weltweit einen Spieler, der von einem ordentlichen Gericht, weil er z.B. GLN gespielt hat, wegen Betruges rechtskräftig verurteilt wurde
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (27.08.2009 um 11:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
... und wenn du schon Kulenkampf/Geissler zitierts, dann bitte richtig und nicht verfälschend:
Zitat: " Bis ihm unverhofft über die Lippe trat, der Heiner Geißler also, der CDU-Generalsekretär, der sei ein Hetzer, "schlimmer als Goebbels". Der Skandal war komplett. Geißler gab sich wirkungsvoll tiefverletzt. Und Kuli ärgerte sich im privaten Kreis über sich selbst: "Warum habe ich Rindvieh nur nicht "der schlimmste seit ..." statt "schlimmer als ..." gesagt? Kein Aas hätte mir da an den Wagen fahren können." Quelle: http://www3.ndr.de/sendungen/ndr_tal.../ntalk572.html Erkennst du den Unterschied?
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (27.08.2009 um 12:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin der Meinung, dass Betrüger geteert und gefedert werden sollten. Anschließend sollten sie ca 1-2 Wochen in einem Glaskasten mit der Aufschrift "Name ist ein BETRÜGER!!!!" mitten auf dem Sony Center-Platz in Berlin präsentiert werden..bei Wasser und wenig Brot.
Und danach bitte abschließend töten. Das ist ja wohl das Mindeste was man mit solchen Typen machen sollte, oder? |
|
|||
|
|||
Vorallem wenn´s um Tischtennis geht. Da sollte man wirklich keinen Spaß verstehen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.