|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer klebt frisch-und wieso? /Verbandsebene + Bezirksebene) | |||
| BEZIRKSEBENE: Ja, ich klebe frisch aus Notwendigkeit |
|
37 | 28,03% |
| BEZIRKSEBENE: Ja, ich klebe frisch. Just for Fun |
|
27 | 20,45% |
| BEZIRKSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Habe ich nicht nötig |
|
19 | 14,39% |
| BEZIRKSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Ist mir zu aufwendig |
|
15 | 11,36% |
| VERBANDSEBENE: Ja, ich klebe frisch aus Notwendigkeit |
|
28 | 21,21% |
| VERBANDSEBENE: Ja, ich klebe frisch. Just for Fun |
|
11 | 8,33% |
| VERBANDSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Habe ich nicht nötig |
|
6 | 4,55% |
| VERBANDSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Ist mir zu aufwendig |
|
5 | 3,79% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Wer klebt frisch-und wieso (Verbandseben + Bezirksebene)
Ich spiele Verbandsebene und klebe frisch, weil es einfach super zu meinem Spiel passt. Ich spiele offensiv und mit Spin. Seid dem ich frischklebe hab ich mich gesteigert. Meine Bälle sind viel gefährlicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Wer klebt frisch-und wieso (Verbandseben + Bezirksebene)
Hallo,
ich spiele auf Verbandsebene und klebe beide Seiten frisch. Ich bin Frischkleber zum einen weil es mehr Spass macht und zum zweiten weil es meine Möglichkeiten verbessert. Es ist nun einmal eine Tatsache, daß bei einem frischgeklebten Schläger die Rückmeldung über das Gehör besser ist. Mehr Infos = besseren Chancen. Desweiteren lassen sich mit kürzeren Bewegungen mehr Tempo und Spin erzielen, was vor allem bei Gegnertäuschungen vorteilhaft, wenn nicht sogar Voraussetzung ist. Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt besitzen sehr ähnliche Eigenschaften, da ich aber meine Beläge bei der Einführung des 40 mm - Balles nicht wechseln wollte, habe ich angefangen frischzukleben. Zur Unterteilung Bezirks- und Verbandsebene: Ich denke, daß es keine Rolle spielt in welcher Klasse man spielt. Ob einen das Frischkleben weiterbringt, hängt von der individuellen Technik ab. Es ist allerdings so, daß mit zunehmender Spielklasse der reine Spassspieler verschwindet und die Spieler bereit sind, in vielerlei Hinsicht einen höheren Aufwand zu betreiben. Weiterhin sind die Spielsysteme in den höheren Klassen durchdachter, konsequenter. Deshalb findet man hier mehr Frischkleber. Zum Jugendbereich: Es gibt widerstreitende Interessen: 1. Gesundheit 2. Leistungssteigerung 3. Spass. Jeder Trainer, der ein strukturiertes Programm verfolgt, muss sich zwischen diesen Interessen früher oder später entscheiden bzw. die Spieler entscheiden lassen. Die Beläge, die einen eingebauten Frischklebeeffekt besitzen, können einen guten Kompromiß sein. Der Trainer hat meiner Ansicht nach, die wichtige Aufgabe seine Spieler evtl. dessen Eltern bei IHRER Entscheidungsfindung zu UNTERSTÜTZEN, und nicht die Entscheidung ZU TREFFEN! Ciao.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.