|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen | |||
CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 17,14% |
SPD |
6 | 8,57% |
FDP |
8 | 11,43% |
GRÜNE |
8 | 11,43% |
DIE LINKE |
12 | 17,14% |
NPD |
1 | 1,43% |
BP |
0 | 0% |
DVU |
0 | 0% |
REP |
1 | 1,43% |
PSG |
1 | 1,43% |
FWD |
3 | 4,29% |
FAMILIE |
2 | 2,86% |
ZENTRUM |
0 | 0% |
ödp |
1 | 1,43% |
Die Tierschutzpartei |
1 | 1,43% |
ADM |
0 | 0% |
PIRATEN |
11 | 15,71% |
PBC |
0 | 0% |
DIE VIOLETTEN |
0 | 0% |
RENTNER |
0 | 0% |
MLPD |
2 | 2,86% |
DKP |
0 | 0% |
RRP |
1 | 1,43% |
BüSo |
0 | 0% |
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wahl-o-mat
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
also keine Veränderung ? Warum ?
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada P.S. Im Übrigen hat der Wahl-O-Mat bei mir auf den ersten drei Plätzen genau meine politischen Favoriten ausgespuckt ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
a) wähle ich wegen dem eu beitritt eines landes (auch wenn es moi heimat ist) keine partei b) gehöre ich zu der fraktion, die nicht will das die türkei in die eu kommt (wie übrigens nicht wenige), da ich gerne möchte das die türkei von nicht von der eu sondern von der türkei regiert wird. eine priviligierte partnerschaft find ich da weitaus besser ![]() für mich zählt nur: wer sichert mir mein täglich brot und lässt die wirtschaft auf touren bringen. das trau ich derzeit nur schwarz (letzter im wahlomat) -gelb zu, die übrigens im wahlo-mat bei mir hinten landen. ich mag die grünen nicht, da sie einfach heuchler sind. und zwar mehr als spd, fdp oder cdu. das wird meines erachtens nur noch von der linken getoppt. aber das ist nur meine subjektive meinung ![]() trittin, özdemir, roth -> kannst für mich alle in die tonne werfen ...
Die Lilien - Fan der eigenen Nachwuchsarbeit Geändert von No_Name_Surfer (23.09.2009 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ey Alder mache mal keine Schderesss !!!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nicht überraschend, dass bei diesem Spielchen auch die Partei klar gewinnt, für die ich schon lange per Briefwahl votiert habe.
Ich weiß schießlich auch so, warum ich immer die ... wähle / gewählt habe! ![]()
|
||||
|
||||
Dass so mancher über sein Ergebnis erschrocken ist, verwundert nicht. Die Fragen beinhalten überwiegend "Mainstream-Themen", zu denen selbst radikale bis gefährliche Gruppierungen noch halbwegs vernünftige Antworten geben konnten. Wenn man sich jedoch die Programme der besagten Parteien in anderen Punkten vor Augen führt, merkt man schnell, weshalb sie eben doch unwählbar sind.
Mal ein überspitztes Beispiel: Partei A ist für Studiengebühren, würde aber die Frage nach der Wiedereinführung der Prügelstrafe in Schulen gar nicht erst behandeln - und wenn die Frage gestellt würde, so würde die Partei A die Prügelstrafe konsequent ablehnen. Partei B ist gegen Studiengebühren, fordert aber vehement die Prügelstrafe und leugnet zudem noch den Holocaust. Im Wahl-o-mat wird die Frage nach Studiengebühren gestellt, die anderen Punkte werden gar nicht erst thematisiert. Welche Partei würde jedoch bei Studenten und vielen anderen Bürgern auf Rang 1 landen, wenn man nur nach dem pro und contra beim Thema Studiengebühren fragen würde? Wenn man dann noch die Befragung auf Hochschulen konzentrieren würde, gäbe es wohl einen gesellschaftlichen Schock angesichts des Rechtsrucks, der sich da abzeichnet. Die vom Wahl-o-mat ausgespuckten Ergebnisse sind reduziert auf derzeitige Kernfragen, zu denen man durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann und darf. Kernthemen undemokratischer bzw. sogar diktatorisch ausgerichteter Parteien mit hohem Gefahrenpotenzial sind hier jedoch weitestgehend ausgeklammert. Daher Augen auf beim Eierkauf!
|
||||
|
||||
Bei mir kam MLPD raus und CDU/CSU & FDP auf dne jeweils letzten Plätzen
![]() Aber da ich eh nicht wählen darf nehm ich das nicht so ernst ! mfG cram
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.