|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Octopus + passendes Holz (Chen Weixing ?)
Danke dir
Weißt du zufällig ob "Tension Sponge" gleich "Biotech" ist, oder sind das unterschiedliche Versionen ? |
|
||||
|
||||
Dank Tony Iommi spiele ich mittlerweile auch diesen Palio.
Ein bekannter China-Händler nennt ihn den Palio CJ8000 Extreme Speed Tension. |
|
|||
|
|||
Ich denke "Ja". Ich schick Dir 'ne PN.
|
|
||||
|
||||
Wie sieht eure Meinung aus ?
Ist es sinnvoll, sich voll und ganz auf den Angriff mit der VH zu verlassen, oder sollte man da defensive Schläge als Variante auch mit einbauen ? Ersteres würde ja recht berechenbar machen, oder nicht ? |
|
|||
|
|||
Wenn schon denn schon, mein Schöner
Mach' da gerad' was Ähnliches durch... Die VH muss schon Offensiv bleiben, mindestens 65-75 %, denn sonst bist du ziemlich unvariabel. Daher wäre mein Tipp eher ein Mambo GP, oder X-Plode in 2,0 bzw. 1,8 mm gewesen, wenn du's so ausdrückst... |
|
||||
|
||||
Ja. Aber ich würde es nicht übertreiben, einfach ab und zu auch mal VH Schupf --> Überraschungseffekt... Aber alles in Maßen !
|
|
||||
|
||||
Was meinen denn versierte moderne Abwehrspieler dazu ?
|
|
|||
|
|||
Ich würde von defensiven Schlägen mit der VH eher Abstand nehmen.
Wenn du RH US Abwehr spielst wird es definitiv nicht schaden, wenn du auch mit deiner Vorhand mal US Abwehr spielen kannst - falls du z.B. mal zuweit nach hinten gedrängt wurdest. Aber warum schupfen oder US spielen, wenn man auch TS ziehen kann ? (Vorausgesetzt man kann es in dieser Situation auch wirklich ) Damit gibst du dem Gegner nur Zeit dich aus zu spielen und zurück zu drängen. Der VH TS ist ja auch gerade dazu da eine Abwechslung zu deiner Rückhand dar zu stellen in der du ja eh schon fast nur US spielst. |
|
||||
|
||||
Klar, klingt durchaus logisch. Zumal ich bisher mit der VH ja auch sehr offensiv spiele und nahezu alles mit Topspin beantworte. Ich denke auch, ich werde Schupfbälle am Tisch einstreuen, aber in der Distanz auf US-Abwehr verzichten. Zumal : Das ist mit einem schnellen Express two auch kaum möglich.
Dennoch muss man ja sagen, dass es recht berechenbar macht, nur anzugreifen. Von daher werde ich mal sehen, in welchem Maßstab es sinnvoll ist, US-Bälle einzustreuen. |
|
|||
|
|||
Es mag vorhersehbar sein, aber es bringt deinem Gegner absolut keinen Vorteil, wenn du
a) wirklich nur Bälle angreifst die du wirklich kannst b) deine Angriffe variierst *Edith meint außerdem, dass man sich an Unarten dummer weise ziemlich schnell gewöhnt* |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.