Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 21.01.2010, 10:48
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: 5020 Frechen 5
Alter: 42
Beiträge: 303
DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Pro ß (Beta)

Ich werde mir den Pro Beta mal in 2,0 zulegen und berichten.
Mein Holz ist das T-7 von YinHe und Referenzbelag ist Stiga Boost TS max, alle anderen Wünsche/Anfragen kann ich nicht bedienen :-)
__________________
"Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen; die Normalen sind das Problem." Jürgen Becker
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.01.2010, 21:16
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: 5020 Frechen 5
Alter: 42
Beiträge: 303
DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Pro ß (Beta)

So, der Belag ist da; kann aber erst morgen beim Training testen.
Es gibt ihn in 1,9 oder 2,1 (nicht wie oben geschrieben 2,0). Öffnet man die Verpackung, ist nichts zu riechen. Daher scheidet Fabriktuning definitiv aus. Der Drucktest verrät einen medium-soft Belag; definitv "härter" als ein Stiga Boost TS, aber auch weicher als ein "gewöhnlicher" Hammond.
Ungeschnitten (Schwamm 1,9mm) zeigt die Waage 59g bei einer Größe von 18x17cm an.

Weiteres morgen abend...
__________________
"Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen; die Normalen sind das Problem." Jürgen Becker
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.01.2010, 22:45
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Pro ß (Beta)

Ich hab auch einen geschossen (na wo wohl ).
Bin gespannt und werde berichten. Referenzbeläge sind der Gambler Outlaw, Stiga Boost TX , Tibar Niamor und Tibhar Genius (alles was schnell und nicht zu weich ist ).

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.02.2010, 11:03
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Siegen
Alter: 35
Beiträge: 973
Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Pro ß (Beta)

wo bleiben die berichte jungs? Besonders gespannt bin ich auf DaWes!
__________________
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 02.02.2010, 12:36
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: 5020 Frechen 5
Alter: 42
Beiträge: 303
DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Pro ß (Beta)

So, hier der Testbericht:

Nittaku Hammond Pro Beta 1,9 rot aufgeklebt mit Vulkan (und abgelüftet) auf YinHe T-7

Das Obergummi ist griffig (ein Sunflex AF50 bietet hier mehr) und keinesfalls klebrig.

Erster Eindruck:
Der Pro ß ist auf dem Arylate-Carbon-Holz relativ schnell. Bewegt sich auf dem Niveau der Boost TS Beläge. Für das gerade Spiel eignet er sich hervorragend; man muss den Schläger aber mehr schließen als beim TS.

Unterschnitt ist ebenfalls kein Problem, wobei ich das Gefühl habe, nicht bedeutend mehr Schnitt erzeugen zu können.

Nun zur „Königsdisziplin“: Topspin
Man benötigt beim VH-Topspin eine eher saubere Technik. Wenn ich den Ball gut und mit schnellem Armzug getroffen habe, schlägt der Ball regelmäßig auf der Grundlinie ein und entwickelt einen für den Gegner unangenehmen Drall – „fehlerverzeihend“ ist der Pro ß meiner Meinung nach nicht. Da gefiel mir (aus der Erinnerung) damals der HP@ besser.
Leider habe ich sehr oft die Bälle nach hinten raus fliegen gesehen; ein spinentwickelnder Belag sieht meiner Ansicht nach anders aus.

Ein „langsamer“ und spinreicher VH-Topspin ist relativ schwer zu spielen. Ich denke nicht, dass es am T-7 liegt, denn mit den Boost TS-Belägen funktioniert dies.

Der Katapult ist für ein Trainings-Topspin-Topspin-Duell vier Meter hinter dem Tisch ausreichend, wobei der Belag die Bälle des Gegenübers eher „retourniert“ statt selbst aktiv Geschwindigkeit oder Effekt mitzugeben.

Mein Fazit:
Guter Belag für Konter-Block-Spiel, für mein Topspinspiel nicht geeignet. Ich geb dem Pro ß noch eine chance auf dem YinHe N10 (Allround-Vollholz) und berichte, wie da das Zusammenspiel ist.
__________________
"Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen; die Normalen sind das Problem." Jürgen Becker
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 03.02.2010, 10:43
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Pro ß (Beta)

So, ich habe den Belag auch gespielt, allerdings nur sehr kurz und nicht auf meinem Spielholz.

Geklebt war der Belag auf ein 5-schichtigem Eigenbau ähnlich dem Korbel Off (etwas dicker,steifer,schneller als dieses).

Mein HPb ist 2,1mm und schwarz. Ich würde ihn etwas weicher einschätzen als den HP@ oder Tibhar Genius. Der Belag hat einen deutlichen FKE und spielt sich sehr dynamisch. Ich empfand ihn katapultiger und schneller als den Genius. Die Spinentwicklung war nicht ganz so gut wie bei diesem aber doch ordentlich (wobei der Genius ja eine echte Spinmaschine ist ), sowohl bei weichen als auch harten Topspins. Block, Konter und Schuss waren sehr sicher spielbar.

Mir persönlich war er aber zu "undirekt" und zu weich. Der Genius stellt hier für mich schon die untere Grenze da.

Wer einen weichen, dynamische und spinnigen (deutlich spinniger als die meisnte ESN Beläge) Belag made in Japan (gute Haltbarkeit??) sucht, dem kann ich diesen Belag sehr empfehlen.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.02.2010, 12:38
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.348
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nittaku Pro ß (Beta)

So gehen die Meinungen ausseinander. Ich bin wegen der mehr Dynamik des Genius wieder vom Beta weg. Kontrollierter ist er aber.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.02.2010, 13:42
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Pro ß (Beta)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
So gehen die Meinungen ausseinander. Ich bin wegen der mehr Dynamik des Genius wieder vom Beta weg. Kontrollierter ist er aber.
Wie gesagt habe den HPb nicht auf meinem Spielholz gehabt, sondern auf einen etwas langsameren. Einen direkten Vergleich zwischen Genius und HPb habe ich daher nicht.

Aber ich bleibe dabei. Wenn die Haltbarkeit stimmt, dann ist der HPb sicher ein klasse Alternative für Spieler, die medium-weiche Beläge mit FKE spielen.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.02.2010, 14:11
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.348
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nittaku Pro ß (Beta)

Habe ja auch geschrieben, dass es ein gueter Belag ist. Nur für mein Spiel eben nicht das Optimum.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.10.2010, 18:20
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nittaku Pro ß (Beta)

Falls jemand schonmal den Magic Carbon gespielt hat, wäre ich für einen "Vergleich" dankbar.
Ich weiß kann man nicht wirklich vergleichen, aber suche einen Belag, wie den Magic Carbon, nur halt als ob der mit 1 schicht frisch geklebt wäre....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Nittaku Hammond Pro Beta _z_ verkaufe 4 01.12.2011 18:46
Verkaufe div. Beläge (DHS Neos, Hammond pro beta) Ole77 verkaufe 1 18.06.2010 19:45
Nittaku Hammond pro Beta, Niamor, Genius, Baracuda... tougel verkaufe 3 04.02.2010 16:45
NITTAKU Hammond Beta l.incroyable Noppen innen 1 17.01.2010 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77